Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man irgendwo Lichtmalerei/Licht-/Leuchtspuren einstellen?

@andi58 Das Honor hat mit 1/4-1/16 sec. belichtet, war auf 3x Zoom (also Crop des Hauptsensor-Fotos) im Automatikmodus eingestellt und hat die ISO bis 6400 hochgedreht. Denke der Autofokus war da auch überfordert...
Die Canon hat bei 5x opt. Zoom eine Langzeitbelichtung von 2 sec. mit ISO125 gemacht.

Das ist für mich ein bisschen wie mit den Äpfeln und Birnen... Gute kompakte Digitalkamera (mit 1"-Sensor) gegen Smartphone mit für dieses Segment guter Kamera.

• Danke
Reaktionen: spid
Geht nur im Pro Modus mit längerer Belichtungszeit. Stativ ist dabei empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: spid
Evtl. mit ner anderen App?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Espressojunkie Äpfel mit Birnen Vergleich sehe ich da nicht, da mit dem Magic 5 pro und allgemein mit Smartphones schon oft sehr gute Feuerwerksbilder gemacht wurden. Es sind einfach 2 völlig unterschiedliche Einstellungen und da ist klar das auch völlig unterschiedliche Ergebnisse dabei raus kommen. Smartphones haben schon einen sehr guten Automatikmodus der fast alles regelt. Aber eben nicht alles.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@spid Leider nicht.
Auch andere Dritt-Apps sind hier nicht annähernd so gut wie die Huawei Software. Einer der Nachteile ggü. der Kamera Software der ehemaligen Mutter.

@chinabomber

Bekommt man ne Huawei-Stock-Cam-App aufs Honor?

Was ist evtl. mit ProShot?

Was ich bis jetzt gesehen habe von den Fotos her gefällt mir das Magic 5 Pro sehr.
Zwei frage hätte ich an euch.

Wie ist die Videoqualität bei Videoaufnahmen?
Für mich macht es bis jetzt ein iPhone oder Samsung am besten. Kommt die Videoqualität an die beiden dran oder ist evtl besser?

Die nächste frage wäre. Wie ist die Selfiekamera so bei den Gesichtsfarben? Bekommt es Gesichtfarben gut hin?

Da mir die Videoqualität und Selfie sehr wichtig ist und ein Grund für ein Smartphone kauf wäre. Wollte ich euch mal fragen.
Habe zurzeit ein S23U und 14PM. Villt hat Jemand auch eins der beiden Smartphones und den Honor Magic 5 Pro als Vergleich und könnte mir weiter helfen :)

@qwyx Ich hatte 13 Pro, dann S23U und jetzt M5Pro. Videoqualität ist nicht auf Iphone Niveau, besonders wenn die Lichtverhältnisse schlechter sind.
Die Frontkamera finde ich ganz schlecht. Wenn genug Tageslicht vorhanden ist, geht es noch. Sobald künstliches Licht im Spiel ist, dann ist alles überschärft, blass. Ich habe das Gerät ca. 1 Monat lang, vor ein Paar Tagen das erste Whatsapp Videocall gehabt. Mein Gesicht sah verwaschen, blass und künstlich aufpoliert. Wenn Dir die Frontkamera wichtig ist, dann wirst Du mit Samsung oder Apple viel glücklicher.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
@dakitz Die Frontkamera ist super. Nur die WhatsApp-Integration (liegt an WhatsApp) der Frontkamera ist schlecht.

• Danke
Reaktionen: Andi0941 und schupo
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass keine andere Kamera-App, und ich habe mind. 10 ausprobiert, mit 50 MegaPixel aufnimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon aufgefallen und iange bekannt, liegt daran, dass die camera2-API diese Auflösung nicht unterstützt. Honor müsste die API entsprechend anpassen, aber es ist fraglich, ob das passieren wird, ich glaub da eher nicht dran.

lg

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo, ich habe einige Probleme mit der Kamera vom HM5P.
Wie bekommt man denn sowas komplett scharf, siehe Anhang? Letztes Bild mit Blende auf max. Super Makro bringt da auch nichts.
Mit dem P30p war das kein Problem.

Anhänge

• IMG_20240118_120934.jpg
    IMG_20240118_120934.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20240118_121045.jpg
    IMG_20240118_121045.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20240118_122224[1].jpg
    IMG_20240118_122224[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Kamera. Hast du schon mal in den Einstellungen etwas getestet? Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass der intelligente Fokus, unter Allgemein in den Einstellungen, so ein Problem verursacht?

Ja, ich habe jetzt schon einiges Probiert, also Super Makro, Pro Modus, Blende bis f16, normaler Modus, AI aus. Aber es wird nie das gesamte Motiv scharf. Siehe auch dieses Bild.

Anhänge

• IMG_20240118_122501[1].jpg
    IMG_20240118_122501[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
Geh etwas weiter weg und vergrößere den Ausschnitt im Nachbearbeiten. Dazu in den hohe Auflösung Modus wechseln und für gutes Licht sorgen.
Dass die Randbereiche bei Nahaufnahme unscharf sind ist normal.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
Karlheinzz schrieb:
Dass die Randbereiche bei Nahaufnahme unscharf sind ist normal.
bei P30pro war das nicht so. Da war alles scharf. Naja, bissel probiere ich noch. ;)
Wird schon irgendwie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
dachte mir schon sowas. Also erster Nachteil (für mich) gefunden. Einfach gute Bilder mit nur Klick und fertig, 1:0 für P30pro.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleinere Blende bringt halt mehr Licht auf den Sensor. Einen Tod stirbt man auch in der Technik immer.
Xiaomi hat im 14 pro jetzt variable Blende. Damit ist das dann auch gelöst.