Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um dem mal ein Ende zu bereiten.
Ich habe nicht umsonst betont dass es eben "nur" ein Smartphone ist. Was will man aus den kleinen Linsen noch alles rausholen? Es ist schon erstaunlich was die kleinen Dinger bringen.
Mich persönlich erstaunt was Honor daraus macht. Mit solchen "Ölbildern" hatte ich noch nicht zu tun.
Die Artifakte sehen eben Softwareentsprechend bei jedem Hersteller anders aus. Bei meinem alten oppo wird es eben nur unscharf und verrauscht wenn es zu weit geht.
Im Nahbereich sind die Fotos schon gut. ist auch alles Übungssache.

Im übrigen sollten sich manche überlegen wie sie hier auftreten.

Von mir kommen jedenfalls keine Bilder mehr hier rein.

• Danke
Reaktionen: AOK
Fakt ist, die Kamera macht für die Voraussetzungen hervorragende Bilder.
Ich bin gespannt, ob die Software für die neuen Google Handys irgendwann angepasst wird, um sie auch auf dem Honor nutzen zu können.
Die bisherigen Versionen...insbesondere mit den Leica Farbprofilen...gefallen mir sehr gut.
Tolles Gerät!

• Danke
Reaktionen: Aschenbrenner, schupo und Tecalote
@Didi1970 Dem schließe ich mich an :)

• Danke
Reaktionen: Didi1970
@BudHill
Ist ja auch schon etwas älter. Habe mit dem P60Pro mal ein wenig rumgespielt und Kamera-seitig ist das wirklich TOP. Ob's jetzt in jeder Lage besser ist als das M5P könnte ich nach meinem kurzen Test nicht sagen. Zumindest die Bilder mit 100x-Zoom waren aber mit dem Huawei anscheinend etwas besser. Riesig sind die Unterschiede insgesamt jedoch nicht. Was beim P60Pro im Vergleich zum M5P sofort auffällt, ist, wie Flach und "filigran" (im positiven Sinn) es sich im direkten Vergleich zum Honor anfühlt.
Für mich ist das Huawei auf Grund fehlender Google/Playstore-Unterstützung aber eh schon raus und keine Alternative.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ObjecTiv - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Didi1970, AOK, BudHill und eine weitere Person
Woher kommen diese hässlichen Flares??? Gefühlt bei 10% von Abendsfotos draußen? Dabei im Vorschau werden sie nicht angezeigt... Sonst macht die Kamera sehr schöne Nacht-Fotos, aber solche Fehler ärgern mich sehr ... Sie kommen in der Regel wenn ich eine Gebäude von unten nach oben fotografiere. Sonst nicht.

Anhänge

• IMG_20231031_193222.jpg
    IMG_20231031_193222.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_20231031_192849.jpg
    IMG_20231031_192849.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@telefonistin Das Thema hatten wir hier schon mal in diesem Thread.
In manchen Situationen tauchen Flairs auf, wenn eine Lichtquelle (Sonne, Beleuchtung) in einem bestimmten Winkel zu den Linsen strahlt.
Verändert man nur minimal den Winkel, ist es weg. Wenn man genau guckt, sieht man das auch, bevor man knipst. Also ich sehe es und dann verändere ich einfach eine Spur den Winkel zu dem Motiv, das ich aufnehmen will.
So habe ich so gut wie keine solche Bilder mit einem Licht Flair.

Das tritt auch bei Kameras anderer Hersteller auf.

• Danke
Reaktionen: BudHill und telefonistin
Nun muss ich doch meine Brille beim Fotografieren aufsetzen.:D

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Etwas aus einem Foto wegretuschieren schafft Honor wohl nicht? Habe noch nichts gefunden. Habe auf einem Foto ein Teil des Fingers und wollte es, wie bei meinem alten oppo, so mal schnell wegzaubern.

andi58 schrieb:
Etwas aus einem Foto wegretuschieren
Das ist doch nen Android SF, wenn ich sowas am SF machen will dann nutze ich dafür GoogleFotos, den magischen Radierer..

lg

• Danke
Reaktionen: BudHill und Tecalote
@wokahle 29,99 Euro pro Monat.. (ohne Werbung)

• Danke
Reaktionen: wokahle
Oh, stimmt. Schade, so ist es nicht mehr Empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Mein ich ja. Gibt es scheinbar nur noch gegen Bares. Da ist ja PhotoDirektor billiger.
Also- Finger abschneiden.

tecalote schrieb:
@wokahle 29,99 Euro pro Monat.. (ohne Werbung)
wokahle schrieb:
Oh, stimmt. Schade, so ist es nicht mehr Empfehlenswert.
andi58 schrieb:
Mein ich ja. Gibt es scheinbar nur noch gegen Bares.
Ohne Bezug (wenigstens geringfügige Stichworte oder Zitate, auf was ihr Antworten bezieht) sind die Kommentare unverständlich. Um was geht es hier genau ?

Ich wollte bloß wissen, ob man etwas mit der Honoreigenen Fotobearbeitung etwas wegretuschieren kann. Mein Finger war im Bild. Habe mittlerweile Snapseed probiert. Da geht es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv und Tecalote
@ObjecTiv Der ursprüngliche Beitrag wurde vom Ersteller gelöscht, auf den ich geantwortet hatte.
Es ging um eine App im Playstore

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv
ObjecTiv schrieb:
Ohne Bezug (wenigstens geringfügige Stichworte oder Zitate, auf was ihr Antworten bezieht) sind die Kommentare unverständlich. Um was geht es hier genau ?
OK, Entschuldigung! Es geht um die App:
Retouch - Objekte entfernen – Apps bei Google Play
mit der man z.B. Hochspannungsdrähte problemlos entfernen kann.
Ich habe nicht darauf geachtet, dass es heute diese Konditionen gibt, die absurt sind.

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv und Tecalote
So, Finger weg retuschiert.
Ich wollte eigentlich nichts mehr hier reinstellen aber ich will doch wenigstens die Fotos zeigen um die es ging.
Der gleiche Standort und unbearbeitet. Naja - außer den Finger.
Einmal mit 0,5 und einmal mit x10.
Ist schon krass.

Anhänge

• 1000003262-01.jpg
    1000003262-01.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20231107_105849.jpg
    IMG_20231107_105849.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Gab es eigentlich schon ein Update der Kamerasoftware?
Wenn ja was würde verbessert, oder verschlechtert?

@Romulix Es gab mit der Firmware .161 im Juli ein Kamera Update. Manche, die noch auf der .151 vom Mai waren, haben es mit der Firmware .168 im August erhalten.

Meiner Ansicht nach, hat sich die Kamera App dadurch um Einiges verbessert.

• Danke
Reaktionen: BudHill und Romulix