Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Aber von innen beschlagen heißt ja auch, dass da Feuchtigkeit drin ist, die da irgendwie reingekommen sein muss. Wie alt ist das SF denn, ganz sicher nie mit Wasser in Kontakt gekommen ? So extrem sind ja nun die Temperaturunterschiede von drinnen und draußen noch nicht, hört sich also für micht nicht wirklich gut an. Wenn du sicher bist, dass da kein "Eigenverschulden" für einen Feuchtigkeits-Schaden vorliegen kann, dann würde ich das unbedingt reklamieren.

lg

Danke für deine Antwort. Ich war mit dem Handy im Schwimmbad unterwegs. Das Handy war in einem Plastikbeutel und außerdem ist es ip68 dicht. Irgendwie finde ich es sehr schwach dass sowas überhaupt vorkommen kann. Ich kann es schwer beweisen dass es in dem Handy Feuchtigkeit gibt.

@Ben2014 das heißt, Du hast das Gerät mit Plastikbeutel IM Wasser genutzt? Du weißt aber schon, dass sich die IP-Zertifizierung ausschließlich auf reines Wasser bezieht - ohne irgendwelche Zusätze wie Chlor oder bspw. auch Seife / etc. (Thema duschen)? Wenn Du das Gerät - trotz Plastikbeutel - im Schwimmbadwasser gehabt hast, bringt Dir die beste IP-Zertifizierung nichts und Du hast den Schaden quasi fahrlässig provoziert.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@BiancoRossi44 Eine Frage zu Deinen schönen Bildern von hier - sind diese direkt so aufgenommen, oder bearbeitet?

Das Pixel echt gute Bilder, dennoch würde ich Stand heute das Magic vorziehen, der Faceunlock kickt schon 😁

• Danke
Reaktionen: keylargo und tecalote
Hallo!

Ich besitze derzeit ein Huawei P30 Pro und wäre an Ihrem Modell HONOR Magic5 Pro interessiert.
Nachdem mir die Kamera bei einem Handy sehr wichtig ist, würde für mich eventuell das Honor Magic 5 pro in Frage kommen.
Ich hätte aber noch zu der Kamera bzw. zu der Software eine Frage.
Bei meinem Huawei Handy hat es bei der Kamera die Funktion "Monochrom" und "Lichtmalerei" mit dem Unterpunkt "Seidiges Wasser" gegeben.
Meine Frage wäre nun, gibt es diese Funktion (vor allem Lichtmalerei mit "Seidiges Wasser") bei diesem Handy auch oder nicht?
Wenn nein, müsste man das dann immer manuell über die Langzeitbelichtung machen?

Danke sehr für eure Hilfe.

LG
Thomas

• Danke
Reaktionen: tecalote
dertommy schrieb:
Funktion "Monochrom" und "Lichtmalerei" mit dem Unterpunkt "Seidiges Wasser"
Gibt's in der Honor Kamera App nicht...

Schade, aber danke

• Danke
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Kann man wenigstens die Verschlusszeit einstellen, so bis 30 Sekunden bzw. auch die ISO Werte erhöhen?

Ja das geht im Pro Modus

• Danke
dertommy schrieb:
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Kann man wenigstens die Verschlusszeit einstellen, so bis 30 Sekunden bzw. auch die ISO Werte erhöhen?
Kannst du im Pro Modus. Da kannst du manuell arbeiten. Außer Blende geht da alles.

• Danke
Hab heute das erste mal etwas gespielt. Die Ölbilder im Tele sind schon krass. Ist halt nur ein Smartphone.
Im Porträt- Modus verschwinden gleich mal filigrane Sachen. Makro. Naja.
Alle Bilder ohne hohe Auflösung.
Morgen teste ich mal mit hoher Auflösung.

Anhänge

• IMG_20231023_151103.jpg
    IMG_20231023_151103.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20231023_151113.jpg
    IMG_20231023_151113.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20231023_151125.jpg
    IMG_20231023_151125.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20231023_151149.jpg
    IMG_20231023_151149.jpg
    895 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20231023_131052.jpg
    IMG_20231023_131052.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20231023_142906.jpg
    IMG_20231023_142906.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20231023_143528.jpg
    IMG_20231023_143528.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20231023_130805.jpg
    IMG_20231023_130805.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20231023_151702.jpg
    IMG_20231023_151702.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20231023_152003.jpg
    IMG_20231023_152003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20231023_130722.jpg
    IMG_20231023_130722.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: GerryKo, tecalote und schupo
dertommy schrieb:
Hallo!

Ich besitze derzeit ein Huawei P30 Pro und wäre an Ihrem Modell HONOR Magic5 Pro interessiert.
Nachdem mir die Kamera bei einem Handy sehr wichtig ist, würde für mich eventuell das Honor Magic 5 pro in Frage kommen.
Ich hätte aber noch zu der Kamera bzw. zu der Software eine Frage.
Bei meinem Huawei Handy hat es bei der Kamera die Funktion "Monochrom" und "Lichtmalerei" mit dem Unterpunkt "Seidiges Wasser" gegeben.
Meine Frage wäre nun, gibt es diese Funktion (vor allem Lichtmalerei mit "Seidiges Wasser") bei diesem Handy auch oder nicht?
Wenn nein, müsste man das dann immer manuell über die Langzeitbelichtung machen?

Danke sehr für eure Hilfe.

LG
Thomas
Mit der App "ProShot" geht das, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Zitat: "Lichtmalerei mit speziellen Modi zum Einfangen von Wasser und Sternenspuren"

• Danke
tecalote schrieb:
Hier gibt's einen Kamera Vergleich zwischen Honor Magic 5 Pro und Google Pixel 8 Pro - das Duell endet ebenbürtig:

Kameravergleich: Honor Magic 5 Pro vs. Google Pixel 8 Pro

Ich bin enttäuscht vom GP8P! Ich hätte es als klaren Testsieger erwartet!

Wer bis hier Ironie findet, darf die behalten.

Aber mal ganz ehrlich, wer zoomt so in die Fotos rein, um die auf dem Smartphone, dem PC, dem TV zu betrachten?

Hellere, farbenfrohere Fotos sind mir deutlich lieber, als die viel zu dunklen Fotos des GP8P.

Interessant wäre zu wissen, mit welcher SW je des Smartphones geknipst wurde.

Bin mir sicher, dass da jeweils noch was geht, so auch beim HM5P in den Punkten, die es "verloren" hat.

Wo hat eigentlich das GP8P 3,5° mehr UWW? o_O

Für Google eigentlich ein Schlag ins Gesicht, weil es deutlich später rauskam, dass grad deren Zoom deutlich schlechter ist
.
Bzgl. Zoom würde mich dennoch interessieren, wie der Vergleich beider Cams mit je denselben Zoomstufen ist, also z. B. 3x, 3,5x, 5x, 10x.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andi58

Dann nimm doch das GP8P! xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und schupo
andi58 schrieb:
Für solche Kommentare habe ich nun gar nichts übrig.

Dann nimm meinen Kommentar und denk an die Netto-Werbung! :-/

Du postest oben Fotos, bist von denen nicht überzeugt, schreibst selbst wiederholt, dass ja eh nur ein Smartphone ist.

Dann nimm doch Deine DSLR ! xDDD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War das hier eigentlich schon?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, gerade wegen diesem Fanboy Gehabe bin ich echt froh, mich doch fürs Pixel entschieden zu haben. Was ein Kindergarten.
Und ganz ehrlich, der Chinatest ist schon lustig. Ständig innen und bei schlechteren Lichtverhältnissen zu warmer Weißabgleich, dazu Glattbügeln von Details... Mir wärs peinlich. Das HM5 Pro hat eine gute Cam, da muss man nichts schönreden, aber auch Schwächen, die auch ein P8 Pro hat. Aber dieser Duktus hier ist echt Kindergarten.

Nun lass ich euch wieder in Ruhe in der Selbstbeweihräucherungsbubble.

• Danke
Reaktionen: AOK und andi58
andi58 schrieb:
Hab heute das erste mal etwas gespielt. Die Ölbilder im Tele sind schon krass. Ist halt nur ein Smartphone.

Wenn du hohe Qualität beim Zoom willst, dann musst du dich auf den optischen Zoom beschränken ! Das gilt für alle Smartphones, egal welcher Hersteller. Die "unteren" digitalen Zoom-Stufen sind meist noch einigermaßen brauchbar (beim M5P z.B. bis 10x), aber da sieht man bei genauerer Betrachtung, vor allem am PC-Monitor bei Pixelgenauer Betrachtung, dann natürlich schon deutliche Qualitäts-Einbußen. Da hängt es dann letztlich davon ab, wie das eigene Qualitäs-Empfinden ist, wie und womit man die Bilder betrachtet und wo die persönlichen Schmerzgrenzen sind.

Ein paar Beispielbilder des M5P mit 10x-Zoom unter realen Bedingungen hab ich z.B. mal hier eingestellt, für viele dürften die Ergebnisse noch nutzbar sein, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt.

Und warum die hohen Zoomstufen quasi unbenutzbar sind, hab ich hier mal beschrieben, und auch das kann man im Grunde so 1:1 auf andere SF übertragen. Beim M5P wird der Ölmalerei-Effekt halt dadurch gefördert, dass von Honor anscheinend allerhöchste Prorität auf "Rauschfreiheit" gelegt wird, was den Bildern nicht unbedingt gut tut, ganz besonders in den höheren digitalen Zoom-Stufen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoeme, tecalote, schupo und eine weitere Person
Gyros_Komplett schrieb:
Alter Schwede, gerade wegen diesem Fanboy Gehabe bin ich echt froh, mich doch fürs Pixel entschieden zu haben. Was ein Kindergarten.
Und ganz ehrlich, der Chinatest ist schon lustig. Ständig innen und bei schlechteren Lichtverhältnissen zu warmer Weißabgleich, dazu Glattbügeln von Details... Mir wärs peinlich. Das HM5 Pro hat eine gute Cam, da muss man nichts schönreden, aber auch Schwächen, die auch ein P8 Pro hat. Aber dieser Duktus hier ist echt Kindergarten.

Nun lass ich euch wieder in Ruhe in der Selbstbeweihräucherungsbubble.
Wegen Fanboy-Gehabe hier, das falsche Smartphone genommen? xD

Ernst: Bei Google gibts keine Fanboys? ;-)

Noch ernster: wer genau ist hier Fanboy?

Verdammt ernst: vllt gibts hier auch Hater anderer Smartphones, die neidisch sind?

Leude, alles gut! Dass so viele immer viel zu viel viel zu persönlich nehmen (der Satz ist so korrekt!)!

Letztlich trifft jeder für sich seine Entscheidung. Ich hatte überlegt, ob ich aufs GP8P warte, aber meine Entscheidung pro HM5P hab ich nicht bereut und bin jetzt so happy, dass ich nicht gewartet habe und mir einen super Deal durch die Lappen gehen ließ. ;-)

Und bzgl. Fotoquali und -vergleich: dafür muss jeder jedes für sich infragekommende Gerät selbst haben und testen und mit anderen vergleichen.

Und wie dürfen nicht vergessen, dass Updates nicht alles besser machen, sondern auch verschlimmbessern können. Darüber hinaus gibts andere Cam-Apps ... Jetzt steht es Unentschieden, nach dem nächsten Update ist vllt Google vorne (was wohl eher aus historischen Gründen, die im entsprechenden Unterforum nachzulesen sind, nicht der Fall sein wird!) oder nach dem nächsten Update ist vllt Honor vorne ...

Habt Euch lieb!

• Danke
Reaktionen: tecalote, Condor1505 und ObjecTiv