Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wer hier bei 50x wirklich brauchbare Bilder erwartet, hat keine Ahnung von Fotografie! Wo sollen denn die Daten bei 15-fach digitalem Zoom herkommen?

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: Buyab und tecalote
@macheledt danke für die Antwort, auch wenn sie ein wenig schroff vorkommt und mir auch wenig weiter hilft.

Ich würde vielleicht nichts erwarten, wenn ich nicht vom P30 Pro Bilder mit 50fachen Zoom bekommen hätte, auf denen man alles ordentlich erkennen könnte. Und wenn die Bilder die ich auf Testplattformen u.ä. gesehen habe, nicht auch deutlich besser ausgesehen hätten.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und tanja976
Ich bin voll deiner Meinung und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Handy was Gute Fotos Tag und Nacht macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kenne auch das P30pro und dort wird auch vieles einfach dazugedacht. Ich kann mich über das 5 pro nicht beklagen, nutze jedoch max. 10x am Tag und 3,5x bei schlechtem Licht. Und da ist es sehr gut.

50x und 100x ist einfach nur Marketing-bla-bla. Rein physikalisch kann da nichts Gutes bei entstehen.

Es kommt auch darauf an, ob die Basis ein 3x, 5x oder 10x Zoom ist, der dann digital 50x berechnet.

Sollte nicht schroff klingen, aber man muss halt realistisch bleiben. Und die Mondfotos z. Bsp. sind beim P30pro genauso gelogen wie beim S23Ultra, was ich vorher hatte.

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, Buyab, pauls-mami und 2 andere
Das ist ja das Problem heut zu tage. Alles wird als Wunderkamera im Netz bezeichnet und am Ende sieht es ganz anders aus und das zu einem echt hohen Preis. Die einzigen die wirklich abliefern sind Oppo und Vivo und die bekommt man hier nicht bzw. zu Preisen die nicht mehr feierlich sind. In China bekommt man die schon fast hinterher geschmissen und hier bei uns zahlt man immer noch teilweise die UVP die weit weit über dem Preis in China liegt.

@morpheus620 Der Test bei Connect erwähnt nichts von Schwäche beim Zoom. Denke viele von uns haben unruhige Hände da könnte eine Art Stativ helfen beim Zoomen. Nur das sind dann keine spontanen Fotos bzw Schnappschüsse. Ich hab es frei um 999 Euro gekauft. Für den Preis bietet das HM5P tolle Leistung bin sehr zufrieden. Auch das S23 Ultra hat beim Zoom Probleme. Bis 3,5 fach alles toll darüber oft verwaschen kann aber auch daran liegen das man unruhige Hände hat.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Habe die mal gerade spontan freihand mit der Standardkamera gemacht und finde sie (es weht gerade ein kühlender Wind, der die Äste der Kastanie leicht bewegt) wie zu erwarten. Bis 30-fachem Zoom gut bis ok, 50- und 100-fach ist dann mehr, um das entfernte Ziel stark vergrößert zu sehen. Als Foto natürlich unbrauchbar, da Spielerei. Auf jeden Fall finde ich nicht, dass die Kamera da mehr liefern muss; will man mehr rausholen, kommt man wohl nicht um z. B. ein Stativ herum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Motiv zum Gegentesten jetzt mal mit meinem alten Mate 40 Pro (war der Nachfolger von meinem P30 Pro) mit den gleichen Zoomstufen geknipst (100-fach geht natürlich nicht) und finde die Bilder vom HM5P klar besser.

Anhänge

• 10x.jpg
    10x.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 94
  • 20x.jpg
    20x.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • 30x.jpg
    30x.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • 50x.jpg
    50x.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • 100x.jpg
    100x.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • 10x Mate 40 Pro.jpg
    10x Mate 40 Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • 20x Mate 40 Pro.jpg
    20x Mate 40 Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 82
  • 30x Mate 40 Pro.jpg
    30x Mate 40 Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • 50x Mate 40 Pro.jpg
    50x Mate 40 Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und tecalote
Hallo,
also Bilder bis max. 10fach Vergrößerung kann man anschauen und alles was drüber hinaus geht ist Pixelbrei.
100fache digitale Vergrößerung ist ein Marketing Gag und wer behauptet das er bei 50 facher digitaler Vergrößerung gute Bild hin bekommt ( ist schon physikalisch nicht möglich ) hat von Fotografie keine Ahnung.
Sorry für die deutlichen Worte.
Wer solche gute Bilder will dem empfehle ich eine teure digitale Spiegelreflexkamera.

• Danke
Reaktionen: jazzcrab, MotoV, keylargo und 3 andere
@Condor1505 Stimme voll zu

• Danke
Reaktionen: keylargo, Buyab und tecalote
Klar kann man da nichts erwarten. Aber was halt nicht geht sind die extremen Flares die man hat.

• Danke
Reaktionen: tanja976
@morpheus620 Ich hab unruhige Hände Tremor das sieht man ab Faktor 5 da hilft nur Stativ.

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und tecalote
Also ich hab das Honor jetzt seit 6 Wochen und finde die Kamera gut. Nicht absolut die beste sondern mit eine der besten. Jede hat ihre Stärken und Schwächen.

Doch jeder meint Smartphone raus, kurz fokussieren oder zoomen und dann kommen die besten Bilder der Welt raus.

Mal ehrlich, das ist eine Kamera auf ganz winzigen Raum mit Minilinsen und wenn man da gegen die Regeln der Fotographie verstöst dann ist das Geheule groß wenn nichts brauchbares heraus kommt. Da kommt dann selbst bei einer Spiegelreflexkamera nicht brauchbares heraus.Also ich hab auch keine Flares aber dazu muss man sich etwas mit Fotographie auskennen.
Desweiteren sind die Schritte der Verbesserungen bei Smartphonekameras sehr klein und doch lassen sich die Hersteller ( nach exzellenter Werbung ) fürstlich dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buyab, morpheus620, tecalote und eine weitere Person
Da Stimme ich dir zu. Die Schritte der Kamera werden immer kleiner. Zu mal ja auch der Platz nicht unendlich ist in so einem kleinen Teil. Was soll da die nächsten Jahre noch kommen ? Das ist unmöglich 1 Zoll Sensoren für jede Kamera zu nutzen weil die Sensoren einfach zu groß sind.

@morpheus620 Wenn man sich alle 4 Jahre ein neues Smartphone kauft merkt man erst die bessere Qualität davor meist Kosmetik.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Finde die Fotoqualität auch nicht außerordentlich großartig. Ja, diese sind sicherlich nicht schlecht und oft ganz gut, ganz besonderes verglichen mit den 300€ Geräten. Aber wo die ganzen hochgelobten Bewertungen herkommen, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch abgesehen von der Kamera nervt mich das Handy mehr als dass es Spaß macht :(

@hugn einfach verkaufen....

• Danke
Reaktionen: drafi5 und tecalote
Ungerne, keine Zeit und keine Lust das nächste "Faule" Ei zu kaufen und erneut Verlust zu machen.

@hugn das Ei ist sehr gut 😉

• Danke
Reaktionen: MotoV, drafi5 und tecalote
Okay, ich melde mich, sobald ich etwas Positives zu berichten habe. Denn Kritik wird hier umgehend "entkritisiert". Herrlich ;)

• Danke
Reaktionen: tanja976
@hugn also ich finde die Kamera auch toll, wenn du kritisiert was fehlt dir denn und welche Erwartungen waren da die nicht erfüllt sind? Ich habe noch eine richtige Kamera neben meinen Magic5Pro und wie überall beim Fotografieren muss man sich ein wenig mit Fotografie auseinandersetzten um aus guten tolle Ergebnisse zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und drafi5