Honor Magic 5 Pro Neuinstallation bricht ab

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kveldulf

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute Morgen habe ich bemerkt, dass sich einzelne Apps auf dem Smartphone nicht öffnen ließen.

Nach einigem hin- und her habe ich mich entschlossen, einen hard reset durchzuführen. Leider komme ich bei der Neueirichtung nicht besonders weit. Nach Eingabe der Wlan-Daten bricht der Vorgang bei der Update-Suche ab, springt wieder zurück auf den vorherigen Schritt, mit dem Hinweis das Smartphone zu entsperren um den Vorgang fortzusetzen. Ein Abschluss der Installation ist also nicht möglich. Übersehe ich irgendwas? Ich habe bis dahin ja überhaupt noch kein Passwort vergeben….



Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ne Passwort-Abfrage kommt, dann kann es ja nur um entweder SIM-Passwort (PIN) oder Google-Konto-Passwort handeln. Ich würde eher vermuten, dass es um letzteres geht, was ja auch einen Sinn ergeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wurde das Google Konto vor dem neu aufsetzen nicht entfernt. Man benötigt jetzt zwingend dieses PW oder das Gerät kann nicht genutzt werden. Da gibt es auch nichts um das zu umgehen, das ist Diebstahlschutz.
 
Stimmt, das Google-Konto wurde nicht entfernt, aber ich habe keine Möglichkeit das Passwort einzugeben.

Die Installation hängt sich viel früher auf… Nach dem Reset gebe ich die PIN von der SIM-Karte ein, wähle die Sprache aus, gebe meine Wlan-Daten ein und wenn ich auf weiter drücke werde ich wieder einen Schritt zurückgeworfen mit dem Hinweis das Gerät zu entsperren um fortzufahren. Meines Wissens nach kann man sich erst mit dem Google-Account verbinden, wenn das Gerät fertig eingerichtet ist, oder täusche ich mich da?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, scheint sich wirklich um die FRP-Sperre zu handeln. Ich habe vom PC aus in meinem Google-Konto das Smartphone abgemeldet, leider verlangt das Handy immer noch eine Entsperrung bei der Installation. Aber wie kann ich denn das Passwort eingeben? Ich weiß, vielleicht blöde Frage, aber gibt’s da irgend ne Tastenkombination um da hinzukommen? Ich komme da einfach nicht zu der Eingabeaufforderung…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Gerät aus einer seriösen Quelle hast, kannst Du Dich ja an den Verkäufern wenden. Falls es aus einer unseriösen Quelle stammt, ist es mutmaßlich geklaut.
 
Das ist ein Vertrags-Handy, ich bin der Erstbesitzer...
 
Schalte das Telefon mal aus.
Halte gleichzeitig den Ein-/Aus-Schalter und die Lauter-Taste gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus erscheint. Wenn das Fenster angezeigt wird die Ein/Aus gedrückt halten und mit der Laut/Leiste Taste auf Clear Data gehen, da wählst du mal den Factory Rest aus, kannst auch zuerst mal versuchen den Cache zu löschen. Wenn das Fenster erscheint und du die Tasten los läßt startet das Handy wieder neu, du musst die Ein/Aus also festhalten und mit Laut/Leister wechseln.
 
@Kveldul
@Kveldulf ganz einfach erst normal zurück setzen also werkseinstellung im Handy wenn das fertig handy ausschalten und dann den Hard reset machen so kann man ein neues google konto anlegen
 

Ähnliche Themen

P
  • PityPitster
Antworten
3
Aufrufe
296
PityPitster
P
praemie
Antworten
0
Aufrufe
307
praemie
praemie
Didi1970
Antworten
4
Aufrufe
661
Karlheinzz
K
Zurück
Oben Unten