Google Camera für das Honor Magic5 Pro

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja um so schlimmer, dass das M5P es nicht hat. Absolut kein Verständnis dafür, dafür um so mehr die Motivation die Marke nach Ablauf der 2 Jahre Vertragslaufzeit zu wechseln. Vor allem, welcher Raketenwissenschaftler ist beim M6P plötzlich auf diese geniale Idee gekommen und wo war der beim M5P? Oder musste dies schon wieder neu erfunden werden?

Hast du denn mal in der Kamera App nachgesehen?

@Team-T die Honor original Kamera hat es nicht. Und die Google Kamera App, wie man hier auch nachlesen kann, ist eine Amateur bastel App mit einigen Problemen. Hab auch die Big Kaka oder wie die auch heißen mag. Benutze ich nicht, Qualität ist schlechter, Performance ebenfalls

Ich rede auch von der stock Magic 6 Pro Kamera App.

@TEAM-T Ja verstanden, gleich beim ersten mal.
Warum fragst du dann ob ich in den Einstellungen eingesehen habe? Natürlich, beim M5P gibt es das nicht. Daher auch die Unzufriedenheit!

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Im Moment habe ich diese Version installiert: AGC9.1.24_V15.0_snap.apk

Im Querformat liegen die Zoom Bedienelemente nun übereinander. Da kann man nicht zufällig was dran machen? 😄

1000133438.jpg

Doch , aber was hab ich vergessen.🤪
Irgendwas mit der Buttonposition.🤔

Joa... das ist schon mal nicht schlecht. Wenn man einige Bedienelemente rausnimmt "rutscht" die Linsenauswahl nach unten...
Nebeneinander wäre da schon besser.
Danke für den Denkanstoß. Wenn dir noch mehr einfällt wäre toll :1f44d:

@h3nk86
So, probiere mal linkes Zahnrad -> custom lens setting -> all Lens -> switch Position und setze das mal auf " Embed"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo und h3nk86
Check. Ich glaube das dürfte die Lösung sein. Danke.
1000133441.jpg

Jetzt bin ich beim rum experimentieren darauf gestoßen, dass man zwar eine lange Belichtungszeit einstellen kann (das ging auch nicht mit jeder Version glaube ich), aber nun keine Verschlusszeit kleiner 1/10 Sek "bekommt". Zwar kann man das einstellen, aber diese Settings werden ignoriert. (Bei den ISO Werten afaik auch.)
Funktioniert das bei jemandem mit dem M5P ?

• Danke
Reaktionen: schupo
Dein Ehrgeiz in Ehren, aber ich bezweifle, dass überhaupt noch GCam Nutzer ausser dir auf dem M5P anzutreffen sind.
Das Ergebnis lohnt den Einsatz wohl nicht.
Ich hab es auf dem M6P jedenfalls auch aufgegeben eine bessere Kamera APP als die stock App zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
:1f602:
Meinst du?
Kann schon sein. Aber dieses "AI post processing" stört mich einfach zu sehr. Da bin ich nicht alleine, denke ich. Wechsel manchmal auf den pro Modus der stock app für Zoom Aufnahmen, aber letztlich macht GCam einen besseren Job.

Ich werde wohl immer beides je nach Situation parallel verwenden.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT
hugn schrieb:
Dieses 4:3 Format nervt. Soll ich mir die Fotos auf einem alten Röhrenfernseher anschauen? Absolut alles ist heute im Breitbildformat und nahezu jedes Handy kann 16:9 außer Honor/ Huawei.
Die Bildsensoren haben meist dieses Format.
16:9 ist dann ein beschnittenes Bild.

• Danke
Reaktionen: Team-T
Hat mal jemand noch von anderen Devs die GCam probiert?
Hasli, BSG etc.

Bei BSG funktioniert z.B. auch bei max Zoom das Antiwackelsystem was bei der BigKaka nicht funktioniert.
Dafür ist aber die Objektivauswahl unvollständig.🤷

Mich persönlich hat die Qualität der GCam auch weiterhin nicht überzeugt.
Ich sehe keinen Vorteil zum Wechsel auf dem M6P.

Zuletzt bearbeitet:
@hugn
Hallo zusammen. Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Huawei und Honor waren für mich durch, wegen den beschnittenen Kamerafunktionen und dem leidigen 16:9 Thema.

Hab mich bereits damit abgefunden, dass das nächste Phone nicht mehr von diesen Herstellen sein wird. Jetzt ist 07:35 Uhr, und mein Magic 5 Pro hat sich neu gestartet... hmm. Nächster Bug? Neinn es war ein Update. Und was gibts neues.. Vieles! 😁
Unter anderem das 16:9 Fotoformat und meine Lichtmalerei für Seidiges Wasser😍
Alles noch nicht getestet, aber wir wurden erhört. Thx Honor... nun lasst es bitte so👍

• Danke
Reaktionen: drafi5
Wen alle die gleichen Software Feature haben, wird der Hersteller an sich überflüssig. Wir nähern uns langsam dem Punkt an. :1f610:
Alles nur noch Einheitsbrei mit unterschiedlichen Topings.

Variabler Seitenverhältnis wär cool 😎

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…