Google Camera für das Honor Magic5 Pro

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kann in der Senkrechten zwar zwischen 0,6, 1, 3,9 wählen, aber nicht in der Horizontalen.

Nutze AGC9.2.14_V4.0

Bereits wiederholt installiert.

@spid Lösche mal in Einstellungen > Apps > Apps > Kamera (die AGC) > Speicher > Cache und Daten.
Dann deinstalliere die App.

Dann lösche mit dem Dateimanager im Ordner Download den Ordner AGC.9.2.

Danach installiere die neueste Version:
AGC9.2.14_V5.0:
AGC9.2.14_V5.0.apk (com.agc.gcam92)

Am Honor Magic6 Pro funktioniert es senkrecht und horizontal (ohne config, mit hab ich es nicht getestet).

@tecalote Geht leider nicht.

@spid Hast Du schon mal statt der AGC 9.2 die 9.1 probiert? Die wird von dem Entwickler auch regelmäßig aktualisiert, gibt's aktuell in Version 14:
BigKaka: AGC9.1.24_V14.0Fix

• Danke
Reaktionen: BadGround, drafi5 und spid
@tecalote Mit der gehts! Danke.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@spid Immer gerne :)

tecalote schrieb:
@spid Hast Du schon mal statt der AGC 9.2 die 9.1 probiert? Die wird von dem Entwickler auch regelmäßig aktualisiert, gibt's aktuell in Version 14:
BigKaka: AGC9.1.24_V14.0Fix
Für die BigKaka gibt es keine Config für das Magic 5 pro, ist das richtig?

@hugn
Doch. Guck mal in #2. Ich nutze eine config von @ObjecTiv mit schönen Ergebnissen.

• Danke
Reaktionen: hugn
Badeente schrieb:
Noch als Tipp: Ich nutze immer die 9.1.x Versionen. Dort funktioniert die Belichtungszeit bis 16s korrekt. Bei 9.2.x ist bei 1/4s Schluss
Danke für den Tipp! 👍

Hatte im direkten Vergleich mit der original Honor Kamera App noch nicht einmal einen Vorteil der GCam gesehen außer dem 16:9 Format.
Schnell mal Foto machen, original App geht am besten. Fotos mit etwas Zoom, original geht besser. Farbtreue, vermutlich Gcam besser, aber das sind keine Welten. Zudem haben die Gcams immer irgendwelche Fehler. Zuletzt wurden die Bilder nicht vollständig gespeichert sondern nur als Teil des Gesamtbildes. Dieses ganze Gefummele mit den Gcams nervt langsam. Grundsätzlich bin ich mit der Foto Qualität der Magic 5 Pro nur mittelmäßig zufrieden, da haben die damaligen Reviews stark überzeichnet und diese Mittelmäßigkeit in den Himmel gelobt. Da hilft auch die GCAM nicht wirklich viel.
Beim Poco F3 hatte ich im Gegenzug nur die GCAM benutzt, da hat sie wirklich noch einen Mehrwert gehabt 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Replikant, Otakufrank, tecalote und eine weitere Person
Habe mir heute die aktuelle AGC Version von BigKaka AGC9.4.24_V2.0 installiert. Alle Kameras werden korrekt erkannt, und es scheint alles zu funktionieren. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen jedoch ziemlich.

Hier der Link: BigKaka: AGC9.4.24_V2.0 (Edit: Es funktioniet nur die SNAP-Variante korrekt, also der zweite Link!)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maris_ - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
Bei mir nicht. Fotos werden nur bei der Hauptkamera gespeichert, bei Tele und UWW macht der ein Foto, das ist aber nirgends zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Achtung, die SNAP-Cam Version der AGC9.4.24_V2.0 funktioniert nun tatsächlich mit allen Linsen, also nicht die normale Version herunterladen, sondern AGC9.4.24_V2.0_snap.apk! Bilder werden korrekt abgespeichert, und vom Interface her sieht die SNAP-Version genauso wie die normale aus. Habe auch kein Unterschied im Funktionsumfang festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maris_ - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: schupo
9.2 löscht gemachte aber noch nicht verarbeitete Fotos, wenn ich die Kamera wechsle. Gibt es da eine Option, dass wie bei 9.1 erst einmal die Verarbeitung abgewartet wird bevor man wechseln kann? Hab so ein paar tolle Fotos verloren :( Außerdem erzwingt 9.2 bei mir den Nachtmodus... die Entscheidung will ich aber selber treffen, zumal 9.2 glaubt der Nachtmodus wäre nötig, wo aber auch beim normalen Modus noch gute Fotos rauskommen.

Anhänge

• AGC8_20240929_133202287.RESTORED.jpg
    AGC8_20240929_133202287.RESTORED.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht weiter helfen.

Ich hatte nach dem Magic 5 Pro das Magic 6 Pro und nunmehr bin ich beim Vivo X100 Pro gelandet und da bleib ich auch.

Ich hatte mich zwar mit dem Thema hier beschäftigt, als ich das Gerät hatte, aber nun bin ich raus :)

Habe aufgrund eurer Bemühungen nochmals die Bigkaka Versionen gegen die Stock Version eines M6P verglichen und sehe keinen signifikanten Vorteil.
Werde daher weiter nur die stock Version nutzen.
Manchmal wird das Rad eben nicht neu erfunden🤷
Wer einen neuen Gamechanger findet, möchte uns bitte davon berichten, aber bis dahin...

Mir ist es im Übrigen lieber fototechnisch "on point" zu sein und die Coloratur per Photoshop zu korrigieren, als den Moment zu verpassen, da ich mich nicht zu einem sicheren Setting entscheiden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe die App mal ausprobiert und habe schon Freude damit. Allerdings werden mir in der Foto Galerie App nun 2 x die gleichen Fotos angezeigt. Ich nehme an jpg und raw. Kann man das filtern, dass nur ein Foto angezeigt wird? Weiß jemand unter welchem Pfad die Bilder abgelegt werden? Danke euch, LG

Beide Formate werden bei mir unter DCIM/Camera abgespeichert. Filtern kann man das beispielsweise mit der Galerie-App "Schlichte Galerie Pro"; vemutlich nicht in der vorinstallierten Galerie-App. Du kannst aber natürlich die Erstellung des RAW-Bildes ausschalten, unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Erweitert [in der Sektion Allgemein], dann "RAW/JPEG Steuerung" ausschalten.

• Danke
Reaktionen: praemie
Wenn's um Fotos geht, dann kommt Honor und Huawei nicht mehr in Frage. Dieses 4:3 Format nervt. Soll ich mir die Fotos auf einem alten Röhrenfernseher anschauen? Absolut alles ist heute im Breitbildformat und nahezu jedes Handy kann 16:9 außer Honor/ Huawei. Bei anderen Huawei Geräten gab es auch mal das 16:9 Format. Ist es denn so kompliziert das Format optional bereitzustellen oder braucht Honor dafür Raketen-Wissenschaftler damit es auch immer vernünftig funktioniert?

Beim M6P gibt es diese Option

Anhänge

• Screenshot_20241019_222629_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    Screenshot_20241019_222629_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    174 KB · Aufrufe: 33
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…