Fotos sind nicht sofort zu öffnen in der Galerie des Honor Magic5 Pro

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leipziger45

Leipziger45

Neues Mitglied
55
Hallo , alter Mann braucht wieder mal Hilfe !

Mache ein Fotos und will es dann ansehen und klicke links auf den Kreis kommt der Satz: "Foto kann ncht angezeigt werden. Fügen Sie die Galerie zum Arbeitsprofil dazu." Ich benutze die schlichte Galerie Pro App.

Fotografiere ich aber mit der AGC Kamera App werden Fotos einwandfrei angezeigt.
Wie soll ich die Galerie App in ein Arbeitsprofil einfügen, verstehe nur Bahnhof.

Bis vor ein paar Tagen ging es auch einwandfrei, kann mir ein Experte eine genauen Tip oder Rat geben.
Im vorraus schonmal vielen Dank.

Gruß Peter
Mod.: Text von Weiß auf Schwarz angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Cris
Kann mir keiner helfen ??
 
Leipziger45 schrieb:
Ich benutze die schlichte Galerie Pro App.
Dann wird es wohl daran liegen.

Kannst ja mal zum testen als Standard-App für Fotos wieder auf die normale Gallery umstellen.
 
Habe auch die Schlichte Galerie Pro als Standard-App für Fotos, aber die Kamera-App öffnet die Bilder trotzdem mit der Honor Galerie-App (was ich auch gut finde, da es darin die vielen Nachbearbeitungsoptionen gibt). Habe keinerlei Lag, alles funktioniert so wie es soll. Somit stimmt was vermutlich mit Deiner Foto-App nicht. Das Erste was ich machen würde, wäre Cache und Daten der Foto-App zu löschen und sie damit quasi zurückzusetzen. Dann würde ich das gleiche mit der Honor Galerie-App machen. Wenn das immer noch nicht hilft, würde ich mal die Standard-Appeinstellungen ändern.
 
@Leipziger45
Du schreibst "Foto kann ncht angezeigt werden. Fügen Sie die Galerie zum Arbeitsprofil dazu.". Das klingt für mich so, als ob der PrivateSpace bzw. Parallel Space aktiviert ist. Ich nutze diese Funktion(en) zwar nicht, mutmaße jetzt aber 'mal, dass der Grund für die Probleme mit der schlichten Galerie hier zu suchen und zu finden ist, da es sich bei beiden Optionen um geschützte Bereiche auf dem Handy handelt, für die man für Anwendungen explizit Berechtigungen erteilen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240712_114643_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240712_114643_com.android.settings.jpg
    197 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240712_114623_com.hihonor.parallelspace.jpg
    Screenshot_20240712_114623_com.hihonor.parallelspace.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 32
Ich danke Euch für Eure gut gemeinten Ratschläge , aber jetzt geht es wieder .
Habe bei der Kamera App die Daten + Cache gelöscht sowie deaktivert und Handy neu gestartet und wieder die App aktiviert und es klappte.
Was es nun war kann ich nicht sagen, es lag an der originalen Kamera App da es bei anderen Kamera App nicht auftrat.
Ist mir mit fast 80 Jahren auch alles zu hoch, nochmals danke für Eure Tips.
Wie sieht den die originale Honor Galerie App aus ??
Gruß Peter
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
711
Karlheinzz
K
GerryKo
Antworten
0
Aufrufe
138
GerryKo
GerryKo
I
Antworten
6
Aufrufe
599
ICE02
I
Zurück
Oben Unten