Display des Magic5 Pro wird nach kurzer Zeit dunkel...

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe mich gerade entschieden und bei HONOR noch mal ein neues Magic 5 pro bestellt,
mal schauen, ob das Verhalten bei meinem ersten Magic 5 pro nur ein "Ausreißer" war,
falls nicht werde ich es innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken.
Wäre schade, weil ansonsten es ein absolutes TOP-Handy ist.

Gruß
Rainer

• Danke
Reaktionen: Daichink, sgsfan und tecalote
Oh da bin ich sehr gespannt. Berichte dann mal bitte @sobinich007

Hallo zusammen,

bei der Displaybeleuchtung leider genauso wie bei dem ersten. Schade.
Obwohl die Außentemperaturen nur bei 20 Grad liegen, nach kurzer Zeit war das Display in der Sonne so dunkel,
das kaum etwas zu erkennen war.

Habe es innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet.

Vielleicht hat es sich nach dem Softwareupdate, das jetzt erschienen ist geändert bzw. verbessert?

Vielleicht kann mal jemand berichten, der die gleichen Probleme hatte, ob es sich gebessert hat,
dann würde ich es mir auf jeden Fall noch einmal bestellen. Denn ansonsten ist es für mich das zur Zeit beste Handy insbesondere beim fotographieren.

Gruß
Rainer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte für ein paar Tage das S23 Ultra, auch da wurde es in der Sonne nach kurzer Zeit viel dunkler aber nicht ganz so dunkel wie das Magic 5 pro. An die Fotoqualität des Magic 5 pro kommt das S23 Ultra nicht dran. Da ist das Magic 5 pro viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, sgsfan, keylargo und 2 andere
Moin alle zusammen.

Ich wollte ebenfalls von meinem leid Berichten.

Ich habe das Handy seit ca. 1 Monat und nun habe ich mitten im Display einen Roten punkt, denke Pixelfehler. Das handy ist mir nicht runtergefallen o.ä. Seit Tag 1 mit Panzerglas und Hülle. Hat jemand auch so ein Problem. Das macht mich echt traurig, da es neu ist und der Support lässt zu wünschen übrig.
Die wollen das handy über eine externe Firma zur Reparatur schicken lassen und dann wollen die weiterschauen.

Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich (Reparatur)? Ist ja quasi neu und keine Lust das Kosten auf mich zukommen, da es noch in der Garantie ist und wirklich keine Fremdeinwirkung auf das Handy gab.

Anhänge

• IMG-20230804-WA0003(1)_edit_136498484202668.jpg
    IMG-20230804-WA0003(1)_edit_136498484202668.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 83
Teki91 schrieb:
Die wollen das handy über eine externe Firma zur Reparatur schicken lassen und dann wollen die weiterschauen.
Das läuft in der Regel so ab!
Nachdem keine Fremdeinwirkung passiert ist, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unter die Garantie fallen.
Ich würde es einschicken.
Eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt's nicht...
Die Reparatur kann allerdings bis zu 4 Wochen dauern (so erging es zumindest einer Frau von der Honor Fans Germany Gruppe auf Facebook)
Ich drücke Dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Teki91
@tecalote danke für die schnelle Antwort.

Ja lt. Support 2 Wochen aber lasse mich mal überraschen, nur traurig das man quasi ein Flaggschiff hat und es direkt kaputt geht.

Hatte immer Huawei gehabt und nach dem Bann wollte ich Huawei nicht missen und bin deswegen auf Honor umgestiegen. Ich hoffe die verlieren mich nicht als Kunden wegen so einem kleinen fehler.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Teki91 Wird schon alles gut gehen :)
Honor ist zurzeit die beste Alternative zu Huawei.
Solche Defekte kommen auch bei allen anderen Herstellern immer wieder mal vor.

Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Tablet Honor Magic Pad 2. Das Deaktivieren des Bildschirms bei Inaktivität ist auf das Maximum von 10 Minuten eingestellt. Dennoch verdunkelt sich der Bildschirm deutlich, wenn ich ca. 2 Minuten nichts mache.

Woran kann das liegen? Ich nutze das Gerät bisher nur im Haus. An Überhitzung kann es also definitiv nicht liegen.