Zubehör Cases (Schutzhüllen) für das Honor Magic5 Pro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BudHill ne, ist noch in Zustellung
Edit: mache eh nie Fotos mit Blitz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill
hugn schrieb:
Hab mir die Ivoler nun bestellt, da die Originalhülle doch nicht so gut schützt. Nun löst sich die Werksseite Folie langsam ab. Kann einer vielleicht dazu ergänzend eine Folien oder Panzerglas empfehlen, welche auch zusammen mit dem Ivoler Case gut zusammen passt
Den Ivoler habe ich auch. Keine Chance die Folie die ich drauf habe löst sich dauernd ab.

Nur das Rolin Case lässt die Folie dran.
Habe wieder das Rollin Case drauf.

@Buyab hm, das ist doof, werde dann wohl besser stornieren 😕

Das Jancyu Case hält die Displayschutzfolie perfekt. Hier löst sich nichts ab.

@Buyab

Hatte ivolver auch, passte mit der Originalfolie. Hast Du schon mal mit Blitz und Case fotografiert?

@hugn

Mit Ersatzfolie und ivolver noch keine Erfahrung gehabt.

@tecalote

Mit Cresee und Originalfolie passt auch 100 %ig.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@BudHill original Folie muss aber eh bald runter, daher brauche ich ne passende neue Kombi

Gibts da so große Unterschiede? O_O Dann bin ich ja mal gespannt.

Nun, Folie oder Panzerglas. Wobei es da immer leichte Unterschiede gibt, wie diese zugeschnitten sind

@BudHill Ich verwende das Jancyu Case in Verbindung mit der Holilo Schutzfolie (welche gleich wie die Ibywind Schutzfolie ist, welche ich auch bestellt hatte)

• Danke
Ich habe mir bei Amazon eine Hülle von Borya gekauft. Die Verarbeitung ist schon in Ordnung, nur leider ist das Material sehr rutschig und ich bin im Endeffekt enttäuscht. Ich bin der Meinung, eine Hülle muss Griffigkeit haben, um sie sicher halten zu können. Schon wieder 10 Euro in den Sand gesetzt!

@Einstein1983 Über die bin ich auch schon mal bei der Suche gestolpert.
Leider hat sie keinen in die Hülle integrierten Kameraschutz (mit den entsprechenden Aussparungen).

• Danke
Reaktionen: Einstein1983
@tecalote ich hab ein "panzer"glas über die Kamera, und trotzdem noch ganz wenig Platz.

Auf einer Platte ( Tisch) etc. berührt die Hülle nur den Tisch, nicht das Glas

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen und tecalote
Die Hülle ist echt mega

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Welche von den genannten Folien sind nicht so rutschig/glatt, wie die Originale? Rutsche beim Tippen echt übelst oft ab und muss vieles doppelt und dreifach tippen. :-/

An die, die ein transparentes Case nutzen:

ist euch noch nicht aufgefallen, dass Fotos im Dunkeln mit Licht/Blitz "komische" Fotos macht?

BudHill schrieb:
Welche von den genannten Folien sind nicht so rutschig/glatt, wie die Originale? Rutsche beim Tippen echt übelst oft ab und muss vieles doppelt und dreifach tippen. :-/
Diese hab ich in Verwendung (statt der originalen):
Zubehör - Honor Magic5 Pro Display Schutz (Honor Magic5 Pro Forum)

BudHill schrieb:
An die, die ein transparentes Case nutzen:

ist euch noch nicht aufgefallen, dass Fotos im Dunkeln mit Licht/Blitz "komische" Fotos macht?
Ich fotografiere nie mit Blitz. Ganz im Dunkeln mach ich keine Fotos und sobald eine Lichtquelle vorhanden ist, ist der Blitz eigentlich überflüssig.
Abgesehen davon, benutze ich auch kein transparentes Case.

• Danke
BudHill schrieb:
Sooo, hier mal mein Ergebnis meines heutigen ausgiebigen Tests! ;-)

Platz 6:

Jancyu

Wenn man auf edel steht, wenn es sehr dünn sein soll und man nicht auf ein Mindestmaß an Bump/Stoßfestigkeit wert legt, könnte es sogar die Nummer 1 sein. Es hat ein wirklich guten rauen Grip. Liegt aber auch wirklich stramm am/ums Smartphone.

Platz 5:

HSP

Sehr weich, zu wenig formstabil an den langen Kanten. An den langen Kanten könnte das Case einen Tacken höher sein. Dafür ist das Case an den Kurzen Kanten bzw. den Ecken ein wenig höher als Platz 4.

Platz 4:

Dufuso

Sehr ähnlich wie Platz 5. Ein wenig formstabiler als Platz 5. An den langen Kanten ein wenig höher als Platz 5.

Platz 3:

Cresee

Noch formstabiler als Plätze 4 und 5.

Platz 2:

RollinCase

Noch formstabiler als die Plätze 3 - 5. Sehr guter Rumdumschutz. Liegt mir persönlich allerdings zu kantig in der Hand.

Platz 1:

ivoler

Für mich der beste Stoßdämpfer. Höchster und dickster Schutz an den Ecken. Genauso hoher Kantenschutz für die langen Kanten wie Platz 4. Ist wirklich ein Handschmeichler für mich. Schöner Grip, ohne aber rau zu sein.

Alles natürlich subjektiv! ;-)

Alle bieten gleichsam (fast) perfekte Aussparungen für Linsen etc. und auch für die Tasten.
Frage: Welche Schutzhülle hat eine gute Kantenhöhe, damit das Display auch an den langes Seiten geschützt ist?

@hugn Ich verwende die Jancyu und finde, die schützt das Display von allen Seiten ausgezeichnet und auch das Kamera Array

Jancyu Schutzhülle