Zubehör Cases (Schutzhüllen) für das Honor Magic5 Pro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darth Wayne komme nicht auf die Preise, liege immer bei ca 9€

Habe 12 Euro für beide zusammen bezahlt. Die Preise schwanken wohl sehr häufig. Einfach weiter suchen, dann findet man die selbe Hülle schon mal etwas günstiger (und auch teurer).

Bin von beiden aber sehr angetan. Die weiße ist definitiv eleganter mit dem Chromrand und auch härter. Rückseite sehr edel mit dem Kameraring in Edelstahloptik. Die Knöpfe liegen übrigens frei. Geht nur etwas schwer wieder ab.

Die schwarze ist etwas weicher und trägt auch gefühlt mehr auf. Die Buttons sind hier geschützt, die Ersatzbuttons selbst chromefarben gehalten mit einem ordentlichen Druckgefühl. Hier haben wir einen silbernen, dezenten Kameraring. Der breite Längsstreifen ist etwas fingerabdruckanfällig.

Insgesamt kann ich beide sehr empfehlen, die wären mir auch jeweils 10 Euro wert. Bei Amazon Deutschland habe ich solche schicken Hüllen nicht gefunden. Werde immer mal wieder tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe bei einem anderen Händler pro Farbe (Schw, Weiss, Lila) € 5,67 bezahlt und der versendet ab € 10 kostenlos, also für drei Stk. ca €16,90.

• Danke
Reaktionen: drafi5
Ich suche nach etwas, was wie die Hüllen von Tech21, Otterbox und Co. ist. Also maximalen Schutz... eine Schande, dass diese Hersteller nix für Honor anbieten :( Kommt denn irgendetwas in dessen Richtung? Mir ist vor allem Displayschutz wichtig, d.h. dass die Front maximalst vom Boden abgehoben wird und auch nicht einfach davon rutscht, wenn das Telefon aufschlägt. Unfälle passieren einfach, und wegen dem dummen Curved Display lässt sich das Display ja auch nicht vernünftig schützen.

Rollin hab ich hier mehrmals gelesen, aber sitzt die Hülle auch straff? Wie hoch wird das Display vom Boden abgehoben?

@kadajawi Das RollinCase sitzt straff und das Display ist durch das Case nahezu flach, also der Curved Bereich maximal geschützt.
Dasselbe ist auch bei diesem Case der Fall und das finde ich noch genialer und besser.
Mit dem Jancyu Case hab ich das RollinCase ersetzt, mit dem ich zwar auch sehr zufrieden war, jedoch war es mir etwas zu globig.

Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@kadajawiDasselbe ist auch bei diesem Case der Fall und das finde ich noch genialer und besser.
Laut einer Amazon-Bewertung sitzt das Magic 5 Pro in dieser Hülle zu locker. Ist das bei Dir nicht der Fall?

Gruß Gerd

• Danke
Hallo,

Hab auch das Jancyu-Case und muss sagen es sitzt perfekt. Sitzt fest und trägt nicht zu sehr auf. Außerdem ist es sehr griffig durch seine Sandstone-Oberfläche. Es ist ein perfektes dünnes Case. Man geht aber damit einen Kompromiss ein.
Dünnes Case = minimaler Schutz vor Stürzen.

Wenn man aber einen maximalen Schutz vor Stürzen will, dann ist es zu dünn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@GerdS Nein, ist nicht zu locker. Es sitzt fest - fester als das RollinCase - und man kriegt es auch nicht leicht ab!
Ich stimme der Beschreibung @Condor1505 zu.

Es ist dünn, ja, nicht so "globig" wie das RollinCase im Vergleich - aber nachdem das Material sehr stabil ist (das RollinCase ist wesentlich weicher) dürfte es in etwa denselben Schutz bei einem Sturz bieten.

Sicher, wenn man Wert auf maximalen Schutz legt, braucht man wahrscheinlich so ein Outdoor Case (doch selbst bei diesen kann kein 100% Schutz gewährleistet werden).

• Danke
Reaktionen: Condor1505
Ich habe bisher nur das originale Case verwendet, und das ist doch ziemlich weich und gibt an der Seite beim Halten gerne nach.

Gruß Gerd

Nutze hier hauptsächlich ein Flipcase von Jasonyu:

Z7135487.JPG
Z7135489.JPG
Z7135492.JPG

Von der schicken Honor-Optik sieht man da freilich nix mehr. Mein Xiaomi ist in ner ähnlichen Hülle und wenn die nebeneinanderliegen sind sie in Größe und Form kaum zu unterscheiden. Das SF ist aber rundum geschützt, ideal für meinen Arbeitseinsatz.

Für Nutzung am Stativ funktioniert das aber nicht mit nem Flipcase. Dann, und auch in einigen anderen Situationen, verwende ich dann als Halfcase mit frei liegendem Display dieses von Cresee:

PXL_20230911_183652576.MP.jpg
IMG_20230911_183505.jpg
PXL_20230911_194936574.NIGHT-2.jpg
Die Innenseite hat eine leicht samtige Beschichtung.Handling ist gut, die Seiten incl. Tasten sind geschützt und einen Kantenschutz für's Display gibt es auch.

lg

• Danke
Reaktionen: drafi5 und tecalote
Hi all, ich möchte mir das Honor Magic5 Pro kaufen, aber nur dann, wenn es den perfekten mechanischen Rundumchutz/360° Schutz für dieses Handy zu kaufen gibt (so wie ich den für mein Huawei p30 Pro hatte).

Der Schutz für das P30 hatte damals nur 7€ gekostet und das Handy war damit innerhalb von 3 Jahren vier oder fünf Mal aus dem 2. Stockwerk eines Hauses die Treppen heruntergefallen, ohne einen Kratzer abbekommen zu haben. Auch die Hülle war heil geblieben.

Seit 7 Wochen suche ich vergeblich überall, aber leider gibt es diesen Schutz für das neue Handy noch nicht.

Die Anforderung, dass die Hülle, die aus 2 Teilen besteht und komplett beidseitig aus weichem flexiblem Silikon bzw. TPU besteht (kein Hartglas, keine Plastikfolie, kein Hartplastik!), so dass Display und Rückseite komplett geschützt werden, scheint es noch nicht zu existieren oder?

LG

Schau mal bei Aliexpress da gibt's doch alles, vielleicht wirste dort fündig

Das habe ich noch nie gehört, aber ich versuche es mal. Danke für den Tipp.

Maverick75 schrieb:
Schau mal bei Aliexpress da gibt's doch alles, vielleicht wirste dort fündig
Leider gibt's dort diesen schönen Silikon Superschutz, der freien Blick auf das gesamte Handy bietet, auch bei Aliexpress nicht. Es scheint, als wären sie überall aufgekauft worden / ausverkauft :(

Finde es irgendwo schade, dass die großen Hersteller nichts für Honor herstellen :/

ObjecTiv schrieb:
Für Nutzung am Stativ funktioniert das aber nicht mit nem Flipcase. Dann, und auch in einigen anderen Situationen, verwende ich dann als Halfcase mit frei liegendem Display dieses von Cresee:
Die Innenseite hat eine leicht samtige Beschichtung.Handling ist gut, die Seiten incl. Tasten sind geschützt und einen Kantenschutz für's Display gibt es auch.

lg

Ich habe diese Hülle ebenfalls, finde aber das sie relativ locker sitzt und an den seitlichen Rändern sehr labbrig ist und nicht so starr wie z.B. das RollinCase

Meine Hülle, die ich seit ca. 6 Monaten immer noch auf meinem Huawei P30 Pro drauf habe, sitzt sehr stramm wie eine zweite Haut. An der Stelle ein Dankeschön an die Herren Politiker, dass ich bald mein P30 Pro weglegen muss, obwohl es nach mehr als 3 Jahren sich von einem nagelneuen Handy kaum zu unterscheiden ist.

Die erste Silikon Hülle war nach vielen Jahren mit Stürzen immer noch unversehrt geblieben und saß auch noch stramm. Sie wurde nur gewechselt, weil sie durch Schmutz und häufiger Benutzung am Strand langsam dunkel wurde. Ich habe viele Hüllen schon gekauft, auch richtig teure. Die aus Hartplastik sind immer sofort nach einem Fall auf Treppen geplatzt oder bekommen große Risse, dass man wieder neue kaufen muss. Die sogenannte Panzerglasschutz-Folie schützt fast gar nicht gegen einen Treppensturz. Es sind viele Treppenkanten und Ecken, dass man nicht mehr das Glück haben kann, dass das Handy nicht doch mit dem Display auf eine Kante oder Ecke prallt.

Die Hülle, die wirklich meiner Meinung nach am besten schützt, ist wenn sie komplett aus flexiblem Silikon besteht und das Handy vollständig sowohl vorne, als auch hinten schützt. Die Aufprallenergie wird so besser absorbiert, wie eine Knautschzone beim Auto. Ein freier Blick auf das gesamte schöne Handy ist mir sehr wichtig und natürlich das einfache Anbringen an ein Gimbal oder Stativ auch. Das wäre alles in allem hierbei möglich.

Ich warte noch ein paar Monate. Vielleicht habe ich Glück und kann eine für das Honor Magic5 Pro doch finden.

So seit einer Woche nutze ich das Telefon jetzt auch, ziemlich begeistert von der Kamera, auch wenn der Schritt vom Pixel 7 Pro natürlich nicht so groß ist, aber man merkt schon einige Unterschiede.

Es ist echt Schade, dass es von den "Case Größen" leider nichts gibt. Die beiden Cases die ich dann noch spannend finde, sind leider unverschämt teuer und bei anderen Händlern, die den Stil zum normalen Preis angeboten haben, nicht erhältlich.
Aber 57,99€ sind schon sehr heftig für Cases die man für den Vorgänger für 12€ bekommt. Mal gucken obs jetzt dann Jancyu Case oder RollinCase wird.

Stoßfeste 3D/Grip Hülle/Case für Honor 90, 90 Lite, 70, 70 Pro, 70 Pro Plus, 50, 50 Lite, 50 Pro, 50 SE, 20, 20 Pro, 10, 10 Lite, Magic 5 Ultimate, 5 Pro, 5 Lite, 4, 4 Lite, 4 Pro, 4 Ultimate, 3, 3 Pro, 3 Pro Plus

Hybrid/Waben Hülle/Case verschiedene Farben für Honor 90, 90 Lite, 70, 70 Pro, 70 Pro Plus, 50, 50 Lite, 50 Pro, 50 SE, 20, 20 Pro, 10, 10 Lite, Magic 5 Ultimate, 5 Pro, 5 Lite, 4, 4 Lite, 4 Pro, 4 Ultimate, 3, 3 Pro, 3 Pro Plus

Hallo,

so, dann möchte ich auch mal hier ... ;-)

Ich hatte mir

https://www.amazon.de/dp/B0BY4T6QVP

bestellt.

Soweit, so schön und fein. Liegt gut in der Hand, nicht rutschig. Ich wollte schon so ein grün, wie das Smartphone.

Aber es bumpt mir nicht genug und die langen Ränder an den Kanten könnte evtl. einen Tacken höher sein, sofern das die Bedienung des Smartphones nicht beeinträchtigt.

Ich hätte sehr gerne ein Case, das ein wenig mehr Gummi hat, um Stöße, Stürze abzudämpfen, ohne aber zu sehr aufzutragen.

Für das S21U hatte ich

https://www.amazon.de/dp/B08LKS2MPD

Die fand ich von allen fürs S21U, die ich zumindest in den Fingern hatte, am besten. Trägt aber schon auf und mit 38 g kein Leichtgewicht.

Welche Cases könnt ihr mir also bitte empfehlen, die eher in diese Richtung fürs Honor gehen?

Danke.

Gruß

Bud