Apps schließen selbstständig nach dem Öffnen auf dem Honor Magic5 Pro

torsk66

torsk66

Neues Mitglied
2
Seit heute Morgen habe ich folgendes Phänomen:

- einige Apps, die ich öffne.... schließen sich sofort wieder. Dazu gehört "Health, DHL, Norton 360".

Ich deinstalliere die betreffenden Apps und installiere diese dann neu, aber das kann nicht die Lösung sein.

Im April wurde ein ähnlicher thread geöffnet, das betraf u.a. die Postbank App.... aber das Thema war dann später beendet. Einen Grund btw. Lösung konnte ich nicht finden.

Wer kann da helfen? Danke

Android 14
MagicOS: 8.0
Built: 8.0.0 156
 
Meine Erfahrung ist wenn ich die Apps benutz habe und sie nicht richtig beende und dann das Handy neu starte gehen die betreffenden App nicht.
Das ist auch dann wenn das Handy ein System Update macht und neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: torsk66
Könnte tatsächlich so sein, ich werde es mal beobachten.
 
Aktuell habe ich das Problem auch wieder (!).
Zur Zeit betroffene Apps: Firefox, Huawei Health und die Post/DHL App.
Firefox und Health habe ich deinstalliert und wieder installiert.
Mit der Post/DHL App hatte ich das schon einmal. Damals hat ein Sicherheitsupdate für Android das Problem wie ein Wunder aus der Welt geschaffen. Eine Neuinstallation ist bei der App immer etwas blöd, weil ich dann wieder per Post einen Freischaltcode beantragen muss. Daher belasse ich es. Auch um zu sehen, ob bei dem nächsten Sicherheitsupdate das Problem verschwunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: torsk66
Die einzige App von den genannten, die ich hier auch regelmäßig nutze, ist die DHL-App. Hat hier aber noch nie Probleme gemacht.

Nutzt ihr die App im WLAn oder im Mobil-Netz. Falls WLAN, dann schaltet das mal ab und nutzt die App im Mobil-Netz. Tritt das Problem dann auch auf ?
 
  • Danke
Reaktionen: torsk66
Bisher haben meine Apps im WLAN diese Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Inkognito123 und ObjecTiv
@torsk66 Dann teste das bitte mal im Mobil-Netz.
 
berniebaerchen schrieb:
Eine Neuinstallation ist bei der App immer etwas blöd, weil ich dann wieder per Post einen Freischaltcode beantragen muss.
Das ist nicht richtig. Neu Anmelden bei der DHL-App geht ohne postalischen Freischaltcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Habt ihr vielleicht zu intensiv mit dem Systemmanager gespielt, Dateien entfernt, Dateiduplikate gelöscht?
Da muss man tatsächlich Vorsicht walten lassen.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torsk66
Inkognito123 schrieb:
Das ist nicht richtig. Neu Anmelden bei der DHL-App geht ohne postalischen Freischaltcode.
Bei einem neuen Smartphone war es immer notwendig.
Habe den Schritt jetzt gewagt.
Anmelden und dann mit der DHL Kundenkarte wieder aktivieren.
Danke.
 
lazymaster schrieb:
Habt ihr vielleicht zu intensiv mit dem Systemmanager gespielt, Dateien entfernt, Dateiduplikate gelöscht?
Da muss man tatsächlich Vorsicht walten lassen.

mfg
Simon
das ist durchaus möglich .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObjecTiv .. getestet im Mobilfunknetz .. selbige Probleme.
 
Hm, ich nutze die DHL-App seit ca. einem Jahr und hatte damit noch kein Problem auf dem M5P. Kann mir nicht vorstellen, dass das grundsätzliches Betriebssystemproblem.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
922
Observer
Observer
Leipziger45
Antworten
9
Aufrufe
511
Romulix
Romulix
SF-Pille
Antworten
0
Aufrufe
291
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten