Soundcore Liberty 3 Pro am Magic4 Pro zu leise

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Djrush86

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

bin jetzt vor nem Monat von meinem geliebten P40 Pro auf das Magic 4 pro gewechselt. Soweit bin ich sehr zufrieden, Huawei Technik mit Google Diensten nur von Honor.

Ein Problem ist mir leider aufgefallen. Meine Soundcore liberty 3 pro Bluetooth Kopfhörer klangen im Verbindung mit dem P40 Pro lauter, sauberer, kräftiger und auch die maximale Lautstärke war lauter. Habe schon beim verbundenen Gerät "Lautstärke mit dem Telefon synchronisieren" ausgewählte, bringt leider nichts.
Die Soundcore App und die getroffen Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit anderen Bluetooth Kopfhörern oder so?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hast du zufällig in der App auf dem P40 den Equalizer der Soundcore App benutzt und beim Magic 4 Pro nicht? Hab zwar keine Kopfhörer, sondern einen Bluetooth Lautsprecher von Soundcore. Da merke ich bin der Klangqualität (bin ebenfalls vom P40 Pro auf das Magic 4 Pro gewechselt) keinen Unterschied. Eventuell auch gucken, ob die beiden Geräte auch in der App verbunden sind und nicht nur über die Bluetooth Schnittstelle.

Während der Bluetooth Kopfhörer verbundenen ist in Entwicklereinstellungen gehen,dann schauen,mit welchem Bluetooth Codec verbunden wird,eventuell umschalten.Ist sbc eingestellt,wäre das die schlechteste Wahl,allerdings hab kein Honor,bin nicht sicher ob man es da umstellen kann,und alle Codecs vorhanden sind.

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Vom Mate 40 Pro > Magic 4 Pro
Die Huawei Freebuds Pro klangen schrecklich am Honor, merkbar schlechter. Die einzige Lösung war mir dann die Honor Earbuds 3 Pro zu kaufen, es hat einfach nichts anderes geholfen. Auch in der AI Life App worüber man die Freebuds Pro steuern konnte hatte mann auf dem Honor viel weniger funktionen.

Gibt also doch einige Unterschiede in der Konnektivität

Vielen Dank für eure Hilfe. Als Codec wird vom Gerät sowie den Kopfhörer AAC bzw. LDAC verwendet, also alles okay soweit.

Ich habe mit jetzt die App Precise Volumen heruntergeladen und dort im Equalizer den Boost voll hochgeschraubt und siehe da, wieder lauter, klarer Klang mit viel Druck, wie vorher mit dem P40 Pro.

Wer ebenfalls die Probleme hat, einfach mal testen.

Anhänge

• Screenshot_20230105_234136.jpg
    Screenshot_20230105_234136.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: tecalote