Honor Magic 4 Pro und Huawei GT2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Georg.R

Georg.R

Stamm-User
314
Hallo Leute, ich habe mir jetzt auch das Honor Magic 4 Pro zugelegt. Doch ich schaffe es nicht meine GT2 von Huawei so einzurichten das ich Nachrichten von WhatsApp Outlook usw. bekomme. Hat wer die GT2 erfolgreich am laufen?
Grüße Georg

Moin Georg,
dazu gibt es schon Beiträge. Du musst aus dem Play Store Petal Health installieren, damit funktionieren Benachrichtigungen etc mit dem Magic 4Pro. Allerdings ist die App gegenüber der Health App deutlich abgespeckt und wird nicht mehr aktualisiert.

Alles schon gelesen. :) Leider funktioniert es nicht.

Ich habe mir deshalb die Huawei GT3 geholt, die funktioniert mit der Health App Einwandfrei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Georg.R Das ist ja ärgerlich, bei mir hat es mit der Petal Health App gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mit jetzt auch die GT3 geholt. Funktioniert alles einwandfrei mit Huawei Health. Auch der Wecker geht juhu :)

• Danke
Reaktionen: tecalote, taiman23, av565 und eine weitere Person
Die Ursachen für Ihr Problem können Zahlreich sein, daher gehe ich auf alle Möglichkeiten ein:

- Die Huawei Health App muss ausschließlich aus der Huawei AppGallery installiert sein.

- Die HMS Core App, die Huawei Health App und die Whatsapp App müssen auf dem aktuellsten Stand sein laut Huawei AppGalelry, ansonsten aktualisieren Sie diese Apps.

- Deaktivieren Sie den "Nicht-stören"-Modus, weil dieser einige Funktionen ausschaltet. Streichen Sie zum Deaktivieren des Modus „Nicht stören“ auf dem Startbildschirm Ihrer Uhr nach unten, tippen Sie auf Nicht stören deaktivieren und anschließend zum Bestätigen auf √.

- Versuchen Sie ansonsten in der HMS Core App, der Health App, der Whatsapp App und den anderen verwendeten Apps alle Berechtigungen zu setzen, damit alle Funktionen verfügbar sein werden. Fehlt nur eine notwendige Berechtigung, dann sind oft alle Funktionen nicht verfügbar.:

Einstellungen->Apps->Apps-><Appname>->Berechtigungsverwaltung

- Überprüfen Sie auch die Benachrichtigungseinstellungen in den Einstellungen der Health App, ob alle Schalter aktiv sind.

Ich habe es vorhin mit meiner Honor Magic4 Pro ausprobiert und es geht wieder alles.
Bitte zunächst Health App und Huawei AppGallery löschen. Danach das Gerät Honor Magic4 Pro neu starten.
Bitte Huawei AppGallery vom "HUAWEI AppGallery | HUAWEI Deutschland" installieren.
Die Huawei Health App muss ausschließlich aus der Huawei AppGallery installiert sein.