Honor Magic4 Pro - Akkulaufzeit

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roisolei85 Ich finde diese Übersicht auch nicht..
Gestern hat mein Akku (trotz Bluetooth mit Huawei Watch GT 3 Pro ständig aktiv) mit 8:45 Minuten Bildschirmzeit von 7:00 bis 0:00 Uhr gehalten (hab gestern meine ganzen Office am Smartphone erledigt, Musik gehört etc.)
Danach hatte ich noch 5%.

Anhänge

• Akku_8-45-Stunden-DoT.jpg
    Akku_8-45-Stunden-DoT.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@tecalote

Hallo

So sieht es bei mir aus....

Aber das es keine Hardware Übersicht gibt ist schade....
Oder wir finden sie noch...😀

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_20230113_114245.jpg
    Screenshot_20230113_114245.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230113_114231.jpg
    Screenshot_20230113_114231.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
[
tecalote schrieb:
Ich komme auf 9,5 - 10 Stunden Bildschirmzeit (SoT, DoT).
Je nachdem wieviel Bildschirmzeit, so viele Tage hält der Akku.
Also mach ich aktiv 4 - 5 Stunden am Tag was (auch immer) am Gerät, komm ich locker 2 Tage durch.

Firmware 6.0.0.176 (C430E12R1P2)
Aber doch garantiert nur im WLan, vermute ich. Denn mit 2 Sims wird das unterwegs sicherlich nicht möglich sein. Und Angaben nur im WLan haben mit einem normalen Gebrauch nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: crashynut
Mate 50 Pro Dual Sim, ebenfalls 10 - 11 h DOT. Kein WLAN, hab nur LTE Vertrag.

• Danke
@macheledt Ich verwende WLAN nur, wenn ich eine SMB Verbindung zum Matebook herstellen möchte - etwa, um Dateien auf das Matebook zu kopieren oder umgekehrt.
Ansonsten bin ich nur auf LTE unterwegs (4G) und das ist die überwiegende Zeit.
5G hab ich zwar im Paket, nutze es aber nicht, weil mir das zuviel Akku frisst.
Ich habe einen Vertrag mit 120GB Datenvolumen.
Ich kenne mich gut aus mit dem System als langjähriger Huawei EMUI Benutzer - und MagicUI ist zumindest in der Version 6 aktuell nichts anderes. Und so habe ich einfach an allen möglichen Stellen "geschraubt" um möglichst viel Akku zu sparen und trotzdem für alles Push-Benachrichtigungen zu bekommen, wofür ich sie brauche.
Das hatte ich hier schon beschrieben. :)

Ich liebe das 100W Ladegerät. Solange ich das Ding in der Nähe habe interessiert mir den Akkuverbrauch gar nicht. 20 Min am Kabel zwischendurch und man kann 24/7 Videos gucken 😁

• Danke
Hi. wie sieht der Akku stand inzwischen aus? ist ja jetzt auf Magic os 7.0 richtig?

Ich bin hier etwas enttäuscht gerade.

Anhänge

• Screenshot_20230418_210341.jpg
    Screenshot_20230418_210341.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 105
oh 3,5 std ist mies.... das tile deaktivieren?

Tile habe ich immer laufen gehabt. Ich glaube irgendwie, dass das System im Hintergrund mehr verbraucht.
(Habe aber Tile testweise Mal ausgeschaltet)

steht ja dabei 6% und im hintergrund. hat das magic 4 pro inzwischen magic os 7?
und persönliche frage würdest du es dir wieder holen? durchforste grad alles magic 4 pro oder pixel 6 pro.... bei beiden wird geschrieben akku ist "Mist" vorteil magic ist halt 100W und ist dabei...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Liebe das Schnellladen mit dem 100W Ladegerät, es wurde dadurch eigentlich nie eng mit dem Akkulaufzeit.

Was ich auch mag ist der IR-Blaster, kann ich den Fernseher ausschalten wenn die Kinder nicht hören. Kamera ist gut, Leistung ist gut, USB 3, ....

Da das Magic 5 Pro kaum bessere Specs hat kann ich guten Gewissens beim 4 bleiben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und roisolei85
@QuotenNLer Du hattest vor 21:30 aufgeladen - die Zeit von 21:30 bis 0:00 wird hier in der Übersicht nicht angezeigt - weil ab 0:00 die Bildschirmzeit wieder mit 0 beginnt. Solltest Du zwischen 21:30 bis 24:00 am Smartphone aktiv gewesen sein, kämen zu den 3:37 noch 2:30 dazu, ergäbe 6 Stunden DoT.

Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen guck ich grad magic 4 pro und pixel 6 pro an da die nachfolger 500€mehr kosten ohne (für mich) einen mehrwert... noch neuerer prozessor 1 kamer linse anders rest identisch. hast du jetzt OS 7 drauf?

Ich glaube entweder mein Akku ist kaputt oder es passieren im Hintergrund Sachen die viel Energie fressen. 3h47 SOT für 90% ist schon etwas wenig.
Die 21% Youtube haben 284 mAh verbraucht. Das bedeutet, das der Akku eine gesamte Kapazität von ca.
1500 mAh hat.

Oder es wird nur 1500 mAh geladen, in den Optionen gibt's die Option intelligente Akkuschonung standardmäßig aktiviert. Ich schaue Mal was passiert wenn ich die volle Ladung nehme.

Anhänge

• Screenshot_20230419_194812.jpg
    Screenshot_20230419_194812.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20230419_195215.jpg
    Screenshot_20230419_195215.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20230419_170600.jpg
    Screenshot_20230419_170600.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 83
QuotenNLer schrieb:
3h47 SOT für 90% ist schon etwas wenig.
@QuotenNLer Du hast noch nicht verstanden, was ich hier (2 Posts vor Deinem) geschrieben habe.
Um 24 Uhr / 0:00 Uhr wird die Bildschirmzeit auf 0 zurück gesetzt und beginnt neu zu zählen.

Dein Screenshot geht von 20 Uhr bis zum nächsten Tag 20 Uhr.
Was also vor Mitternacht an Bildschirmzeit war, wird nach Mitternacht nicht mehr angezeigt.
Du musst also vor Mitternacht gucken, wieviel Bildschirmzeit Du hattest + dazu zählen, was nach Mitternacht ist, bis Du einen Screenshot machst bzw. der Akku runter ist.

wird das immer zurück gesetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach grad gesehen tatsache 😳😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@tecaloteb Mein Verständnis ist schon richtig. Wenn du in Screenshot nochmal richtig guckst, siehst du kurz vor 0.00 Uhr noch eine schwache grüne Balken. Der Screenshot geht halt über 24 Stunden, wenn der um 20h gemacht wird fängt der auch um 20h an.

Ich habe es um Mitternacht noch eben auf 100% geladen, damit ich eine tatsächliche SOT in der Anzeige bekomme. 😉

Jetzt Mal gucken was bei der ausgeschalteten Akkuschonung raus kommt.

• Danke
@QuotenNLer Ja, stimmt. Ich habe wiederum nicht bedacht, dass Du vor Mitternacht aufgeladen hast.
Nur ca. 4 Stunden Bildschirmzeit und dann der Akku auf 12% erscheint mir sehr wenig zu sein.
Ich hatte vor meinem jetzigen Smartphone das Magic 4 Pro und kam auf eine Bildschirmzeit von durchschnittlich 7 Stunden.
Gut, ich hatte ein paar Maßnahmen ergriffen.

Chrome deinstalliere ich immer über ADB App Control (sowie auch Duo, Google TV, YouTube Musik, YouTube, einfach alle Google Anwendungen, die ich nicht brauche - außer Maps, Drive, Lens und natürlich Playstore und Google Dienste und was da dazugehört deinstalliere ich nicht).

Statt YouTube verwende ich NewPipe.
Wenn man nicht bei YouTube angemeldet sein muß, ist das eine gute Alternative. Auch Wiedergabe im Hintergrund ist möglich und es wird keine Werbung angezeigt.
Ist man jedoch Premium User, dann eignet sich die App nicht. Da müsste man die original YouTube App von Google nutzen oder zu YouTube ReVanced greifen

Statt Google Chrome verwende ich den Kiwi Browser. Dieser ist über den Playstore verfügbar und basiert auf Chrome (ist fast dasselbe wie Chrome, schnell, resourcen schonend, braucht nicht so viel Batterie, kann lästige Werbung blockieren - wenn in den Einstellungen aktiviert, kann alle Plugins vom Chrome Store anwenden etc.).

5G habe ich - obwohl es mein Vertrag hergibt - auf 4G umgestellt.
Die Bildschirm Aktualisierungsrate habe ich auf Mittel (90 hz) eingestellt.

So kam ich immer auf eine gute Akkulaufzeit bzw. Bildschirmzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
@tecalote
von welchem handy hast du es aktuell? da du geschrieben hast vorher hatte ich das Magic 4 pro