Firmware Update 6.0.0.162 Honor Magic4 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Heute morgen ist wieder ein neues Software Update eingetrudelt. Der übliche Changelog, scheint außer August Sicherheitspatch nichts großartiges zu sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei 402 MB ja nicht gerade klein ist...

Anhänge

• Screenshot_20220907_065154.jpg
    Screenshot_20220907_065154.jpg
    264 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20220907_065203.jpg
    Screenshot_20220907_065203.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Die 162 kam heute früh auch bei mir pünktlich an. Komisch war, dass ich zuletzt die 154 erhalten hatte, dann aber die 155 einfach übersprungen wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Änderung habe ich bereits festgestellt. VoWiFI funktioniert jetzt...
👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von der 155. Hatte gehofft, das vielleicht die Huawei Health App jetzt funktioniert, da ja die Funktionalität einiger Drittanbieter Apps verbessert worden sein soll... Natürlich Fehlanzeige, für die Huawei Watch GT2 muss immer noch die abgespeckte Petal Health App herhalten 😒

Hi,

yepp bei mir wurde auch 155 übersprungen.
Ich denke das hängt immer mit den Produktionszyklus ab, das neure Patches schon im 154 bei manchen Modellen waren.

Gruss Labberlippe

metalizer schrieb:
Ich komme von der 155. Hatte gehofft, das vielleicht die Huawei Health App jetzt funktioniert, da ja die Funktionalität einiger Drittanbieter Apps verbessert worden sein soll... Natürlich Fehlanzeige, für die Huawei Watch GT2 muss immer noch die abgespeckte Petal Health App herhalten 😒
Huawei Health funktioniert bei mir mit der Watch GT3 perfekt seit launch vom Magic 4 pro.

@METi das ist ja interessant. Kannst Du da kurz erläutern wie Du das hinbekommen hast?
Bei mir (und anderen Honor Geräte Usern) ist es so :
Die Huawei Health App aus dem Play Store lässt sich nicht installieren - Fehlermeldung.

Die APK direkt von der Huawei Seite lässt sich installieren, aber man erhält trotz aller Berechtigungen keine Benachrichtigung auf die Watch.

Nur bei der Petal Health App funktioniert es soweit, aber man hat nicht den kompletten Zugang zu allen Funktionen und nur eingeschränkte Auswahl an Watchfaces.

Ich hab die version aus der Huawei app gallery.

Dazu noch die HMS Core App auch aus der app gallery.

Das war's schon.

Hatte ich schon mal probiert... Jetzt gerade nochmal versucht... Es kommen keine Benachrichtigung auf der Watch an.

Guten Morgen!

Kann man das Update erzwingen? Hintergrund: Mein neues Magic 4 Pro wurde mit Version 124 ausgeliefert. Für einen Tag zeigte das Smartphone die neu verfügbare Version 164, welche ich mangels WLAN nicht gleich installiert hatte. Jetzt findet das Phone keine (!) Aktualisierungen mehr - auch nicht die etwas neueren Versionen 154/155 etc.....

@OlWi123

Wenn ein Update nicht über OTA gefunden wird, gibt es noch die Möglichkeit, es herunterzuladen und manuell zu installieren.
Hier werden die Vorgänge beschrieben: So aktualisieren Sie das Huawei Honor Magic4 Pro Telefon
Ich kann das selbst nicht überprüfen und es fehlt auch noch die passende Firmware/Update.
Früher gab es eine Firmware Finder App, die allerdings im Playstore entfernt wurde. Die war wohl 2019 noch aktuell.

Bei deinem relativ neuen Smartphone würde ich keiner der alten Anleitungen trauen, die überholt sein können und irgendwelchen inoffiziellen Apps schon mal gar nicht.

• Danke
Reaktionen: OlWi123