Firmware 6.0.0.172 für das Honor Magic4 Pro verfügbar

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OlWi123

Neues Mitglied
8
Ich habe seit zwei Tagen die neue Firmware auf meinem Magic 4 Pro - das Update ging ruckzuck und bisher läuft alles einwandfrei. Ich habe allerdings auch keine Verbesserungen festgestellt.... (ich komme von der Version 162).

• Danke
Reaktionen: av565
Hi

Also mir ist aufgefallen, das bei Film im LOG und LUT Modus das ruckeln, was ich immer am Anfang hatte, jetzt endlich verschwunden ist.😁👍

Bei Normal Video ist jetzt Super Nacht auch da, was das früher schon da?

Ansonsten rennt sauber wie eh und je.
Akkuzwit sehe ich eh erst die nächsten Tage.

Gruss Labberlippe

• Danke
Reaktionen: av565
Das Firmwareupdate auf 6.0.0.172 wird bis jetzt bei unseren Handys (mein Mann hat auch ein Honor Magic 4 Pro) noch nicht angeboten, wir sind immer noch bei Version 162.
Honor wollte doch bei seinem Flaggschiff monatliche Updates bringen der Oktober wurde aber übersprungen.

Bei Normal Video ist der Super Nachtmodus in Version 162 schon vorhanden, habe gerade nochmal nachgeschaut

Bis jetzt auch mit dem Magic 4 Pro zufrieden, bis auf die Videoruckler der Kamera. Sowas darf bei einem Smartphone der Oberklasse nicht passieren. Leider hab ich auch noch die 162 drauf und hoffe, das sie dieses Problem endlich in Griff bekommen haben.

Da bin ich mal gespannt, momentan bin ich vom Software Support eher nicht so begeistert. Ich komme vom Mate 40 Pro und da gab und gibt es eigentlich jeden Monat Updates. August Patch im November ist schon ziemlich schwach.

crashynut schrieb:
Da bin ich mal gespannt, momentan bin ich vom Software Support eher nicht so begeistert. Ich komme vom Mate 40 Pro und da gab und gibt es eigentlich jeden Monat Updates. August Patch im November ist schon ziemlich schwach.
Schwach ist das allemal, gerade bei einem Flagship. Ich hoffe mal das Honor sich alles aufgespart hat und kurz nach Vorstellung am 22./23.11 das neue OS bereitstellt.

• Danke
Reaktionen: crashynut
horzel26 schrieb:
Schwach ist das allemal, gerade bei einem Flagship. Ich hoffe mal das Honor sich alles aufgespart hat und kurz nach Vorstellung am 22./23.11 das neue OS bereitstellt.

Hoffentlich tut sich da auch was bei der Kamera-App. Da ist noch viel Luft nach oben. Noch dazu, wo es die Hardware ja hergeben würde. Mit alternativen Kamera-Apps geht da ja doch einiges mehr, als mit der Kamera-App von Hörner. Bin da eben auch von meinem P30 Pro verwöhnt.

Bei mir ist heute das Firmwareupdate auf 6.0.0.172 angekommen bis jetzt alles OK

Anhänge

• Screenshot_20221109_211151.jpg
    Screenshot_20221109_211151.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20221109_211218.jpg
    Screenshot_20221109_211218.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 91
Bei mir ist es heute morgen eingetrudelt. Problemlos durchgelaufen. Sicherheitspatch September ist aber echt schwach...

@metalizer
Echt nur September? Wow das ist richtig schwach zumal es bei mir noch nicht angekommen ist...
Mein (eigentlich altes) Mate 40 Pro ist schon auf Oktober und in spätestens 2 Wochen kriegt es auch den November Patch, der Output war da sehr stetig.
Vielleicht steige ich doch noch auf das Pixel 7 Pro um...

crashynut schrieb:
Ich komme vom Mate 20 pro und bin da auch eher verwöhnt. Habe heute auch das update zum download angeboten bekommen. Hatte vorgestern noch den Honor Support angeschrieben und folgendes zur Antwort bekommen:

In Bezug auf die Sicherheitsupdates koennen wir nur bestaetigen, dass fuer das Honor Magic 4 Pro 4x im Jahr die Sicherheitspatches geschickt werden. Wir koennen da nicht einsehen genau wann diese statt finden, und das ist ebenfalls unterschiedlich von Land zu Land/Region zu Region.

Sie werden aber auf jeden Fall Sicherheitsupdates bekommen. Wir danken Ihnen fuer ihr Verstaendniss und Geduld.

Wenn das also stimmt, dann bekommen wir nur 4 mal im Jahr firmware updates. Dann wundert mich aber ehrlich gesagt, dass des 172er update jetzt eher klein ist mit 300nochwas MB.

Heute morgen, punkt 8Uhr hat mich dann auch das 172. mit dem Sep. Update erreicht.

I contacted Honor today to ask why they don't deliver monthly security patches. They referred me to their website to show me that monthly is not a promise and they will switch to quarterly. Very disappointed. I'm considering giving that back and getting a Pixel 7 Pro. Battery life is poor on this 4-year phone. only 3 hours of screen time. My old Huawei Mate 20 X can do that much better.

@MDCW
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Zuletzt bearbeitet: