Erste Eindrücke zum Honor Magic4 Pro

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar nichts. Hatte es normal angeschaltet gehabt. Kein flugmodus. Nur vorher den Papierkorb bei den Benachrichtigungen Gelöscht

@taiman23 Spannend dass @metalizer insbesondere was den Akku angeht so ganz andere Dinge erzählt als wir...Ich frag mich dann immer: Woran liegt das? oO Ich hatte die gleichen "miesen" Laufzeiten wie du, klar, ein Tag sagt noch nicht viel aus, aber 6% über Nacht und ca. 1,5% in 10 Minuten war mir dann einfach zu viel...Ob das an irgend einer App liegt?

Ich habe ja seit Freitag bereits einige Ladezyklen durch... Habe jetzt 3 Std DOT und bin bei 51 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt vielleicht auch drauf an welche Apps man laufen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den Vergleich zum Pixel 6 Pro? Nutze das aktuell aber bin echt nicht so happy damit. Komme auf maximal 4-4,5 Std Dot.

Gps ist meist immer an und 50% WLAN über den Tag verteilt.

@metalizer Naja, da stellt sich mir sofort die Frage, wo sind die restlichen 20% bei 3 Stunden DOT und 51% Restakku...Sind deutlich über 10% Verbrauch - im W-Lan? Das wäre m.E. nach eher schlecht..

also 2h DOT bei 51% bedeutet 4h bis man 0% ist - finde ich katastrophal für ein 1200€ Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und marseck
@derkleinemann Kommt halt drauf an unter welchen Bedingungen. S22 Ultra in FFM unterwegs, Displayhelligkeit auf volle Möhre, GPS und alles an, ständig zwischendrin mal in Apps unterwegs und nach 2 Stunden und 20 Minuten DOT auch nur noch 50%....Wenn das Daten im W-Lan wären, wäre es wirklich katastrophal, deswegen die Frage- wenn das Ding unter voller Last arbeitet und auch noch mobile Daten dazu kommen, ist das durchaus realistisch - wenn auch trotzdem schlecht, keine Frage.

@marseck Ist bei mir nur WLAN, hab es ausser Haus nicht benutzt und nicht Mal alle Apps im Einsatz 😭

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
zum Akku gibt es bereits ein Thema:
Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit
Da in diesem Thema, auch nach meinem Hinweis in #31 weiter munter "einmal mit alles" geschrieben wird ;), und man später durch zig Seiten suchen muss, haben wir uns entschieden hier b. a. w. zu schließen.

Bitte eröffnet für Fragen eigene Themen oder nutzt bestehende, sofern diese inhaltlich passen.

Grüße
@Raz3r & @Fulano

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Raz3r und taiman23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.