Einwahl in öffentlichem WLAN nicht möglich

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nasennina

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Gemeinde,
ich verzweifle, da ich mein Honor magic 4 pro nicht an einem offenen wlan anmelden kann. Ich habe schon tagelang das Netz bemüht und die unterschiedlichsten Tipps und Einstellungen versucht.... leider ohne Erfolg. Hat hier noch jemand ähnliche Probleme mit diesem Gerät?
Oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung gefunden?
Mit dem Vorgänger einem Huawei P30pro klappt die Verbindung problemlos.

@Nasennina Ich hab kein Problem, mich mit dem Honor Magic 4 Pro in ein öffentliches WLAN anzumelden.
Die Verbindung ist sofort da und in der Regel ist aber unmittelbar danach eine Anmeldung/Authentifizierung bzw. Einverständnis Erklärung über den Browser notwendig.
Das wird mir dann im Benachrichtigungsbereich angezeigt, ich klicke drauf und mein Browser öffnet sich.
Ich verwende nicht Google Chrome, sondern wahlweise entweder Firefox oder Kiwi Browser.
Wichtig dabei ist, dass in dem Browser Fenster kein Adblocker oder VPN läuft und Cookies akzeptiert werden.

@Nasennina
Was funktioniert denn direkt nicht.?
Kommt eine Vorschaltseite?
Sonst mal versuchen
WiFi Quick Login - Apps on Google Play

Kann an den Restriktionen eines Andereren Browsers liegen

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo erst einmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen,
der Telekom Hot Spot wird von meinem Gerät erkannt, es finden auch Verbindungs ersuche statt, aber es wird keine Internet Verbindung hergestellt und ich werde nicht auf die Anmelden Seite weitergeleitet.
Ich habe schon diverse Einstellungen sowie andere Tipps die man zu diesem Thema im Netz finden kann versucht, leider alles ohne Erfolg. Ich habe auch den Kiwi Browser installiert, komme trotzdem nicht ins Netz.
Ich habe wirklich keine Idee mehr, aber es verdirbt mir den Spaß an diesem schönen Gerät.

Hast du es mit Privates DNS versucht? Es gibt da noch Automatisch und Aus als weitere Optionen, wovon Automatisch in der Regel vor eingestellt ist.
Bei Aus fällt die Verschlüsselung weg und das würde ich mal versuchen.

• Danke
Reaktionen: Nasennina
Aber kommt die Landingpage zur Anmeldung am Hotspot bezüglich Login?

Hallo Meerjungfraumann, habe privates DNS auf aus gestellt, klappt leider trotzdem nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Party_Elch,
die login Page wird mir gar nicht angezeigt, auch das wlan icon in der oberen Bildschirmleiste erscheint nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht der Hotspot aus deiner WLAN-Liste zu löschen? Manchmal hilft die Neuaufnahme in der Liste.

@Nasennina
Sonst funktioniert aber dein W-LAN des Gerätes und es geht im privaten eignene Netzwerk? oder geht prinzipiell W-LAN nicht richtig?
hast du das Honor schon länger und es ging plötzlich nicht mehr, oder hast du es neu erworben und es ging von Anfang an nicht.
Wenn ja, wo erworben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein Gerät funktioniert sonst ohne Probleme. Im Heimnetzerk klappt alles einwandfrei.
Ich habe es direkt bei Honor Deutschland
bestellt vor ca. 2 Monaten.
Es klappt an einem Telekom Hotspot nicht,
am Anfang wurde das WLAN Symbol in der Benachrichtigungsleiste noch mit einem"! "
daneben angezeigt, dann gar nicht mehr....
Ich wurde aber zu keiner Zeit auf die entsprechende login Seite weitergeleitet.
Habe schon über einen Komplett- reset nachgedacht, aber ich finde es ist sooo viel Arbeit wieder alles neu einzurichten.

• Danke
Reaktionen: 525024
Das Ausrufzeichen neben das WLAN-Symbol deutet auf einem fehlendem Login im Netzwerk über den Browser. (Diese wird beim Magic direkt nach dem Anwählen des WLAN im der Benachrichtigungsleiste gezeigt).
Um wieder an diese Stelle zu gelangen, reicht es wenn man im dem 'kaputten' WLAN angemeldet ist, das WLAN zu löschen. Nach erneutem Anwählen des WLAN wird ein neue Anmeldung im Browser verlangt. diese soll dann wieder in der Benachrichtigungsleiste anwählbar sein.

Vielen Dank für Deine Antwort
Das habe ich schon mehrfach durchgeführt,
leider mit wie bereits weiter oben genannten Ergebnissen, nämlich dass das wlan Symbol nicht mehr angezeigt wird und eine Weiterleitung nie stattgefunden hat.
Auch das händische Eingeben der Seite im Browser führt nicht zum Erfolg auch nicht wenn ich vorher eine http-Seite geöffnet hatte.
Mit meinem alten P30pro klappt es sogar ohne Sim card und ich habe eigentlich alles
von diesem Gerät übernommen.

@Nasennina Wenn Du mit Device Clone übertragen hast, kann es auch zu diesem Fehler kommen.
Geh mal zu Einstellungen - System & Aktualisierungen - zurücksetzen und setze mal die Netzwerk Einstellungen zurück.
Danach Gerät neu starten (Netzwerk Verbindungen müssen neu eingerichtet werden).

• Danke
Reaktionen: Nasennina und 525024
@Nasennina
Hast du diese Schwierigkeiten nur mit dem einen Gerät oder generell mit diesem Telekom HotSpot? Kannst du dich mit anderen Geräten mit dem HotSpot verbinden und dich anmelden?

Viele Grüße Daniel H.

• Danke
Reaktionen: Nasennina und tecalote
Nasennina schrieb:
ich habe eigentlich alles
von diesem Gerät übernommen.
hier könnte das Problem liegen, beim Übernehemn wurden Daten übernommen mit denen das neue Gerät spinnt.
Das passiert mir z.b. wenn ich alles vom alten Smartphone überneheme wie. z.B. blitzer de, dann stimmt plötzlich nach 5min Fahrt die Geschwindigkeitsangabe nicht mehr.
Nur eine Neuinstallastion der App hatte dann geholfen, das Gerät hat einfach zuviel Mist mit übernommen.

Ich denke du muss es zurücksetzen, denn eine App zum Neuinstalieren wirds beim W-Lan nicht geben und dann nutze ein anderes Programm7App um alles vom alten Handy zu übertragen, vielleicht klappts dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nasennina und tecalote
@Telekom hilft
Mit meinem alten P30pro klappt es, auch mein Kollege kann sich mit seinem Pixel 6
ohne Schwierigkeiten verbinden. Mit meinem Samsung Tablet funktioniert es nicht, das verhält sich eher so wie mein Handy.
Viele Grüße Nina

@tecalote
Hab heute Deinen Rat versucht, leider war eine Verbindung zum Hotspot trotzdem nicht möglich.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken bei den vielen Mitgliedern, die mir bei der Lösung meines Problems zu helfen versuchen.
Ich bin ja noch neu hier im Forum und wirklich beeindruckt, wie viele Leute mir hier Tipps und Ratschläge geben.
Also nochmals herzlichen Dank auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nasennina
Dann kann die Ursache tatsächlich nur am Gerät selbst zu finden sein.
Hier kann ich leider keine weiteren Ratschläge geben, da sich die Geräte dermaßen unterscheiden, dass es leider nicht den einen heißen Tipp gibt. :-(

Viele Grüße Daniel H.

• Danke
Hallo, hier mal ein kurzes Update meines Hotspot Problems. Ich habe nun in einem
anderen Teil des Gebäudekomplexes in dem ich den Hotspot nutzen möchte, tatsächlich einen Login durchführen können.
Was mir zeigt mit meinem Handy ist wohl alles in Ordnung. Es funktioniert nur nicht von dem Standort aus, an den ich leider gebunden bin. Vielleicht ist der Router dort veraltet...?
Allen die versucht haben zu helfen nochmals Danke und einen schönen Abend
Nasennina

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und tecalote