Bei der Huawei Watch GT 2 werden nicht alle Benachrichtigungen bei Verbindung mit dem Honor Magic4 Pro signalisiert

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute mein Honor Magic 4 Pro bekommen, Petal Health installiert .... Huawei Watch GT2e verbunden, neu eingerichtet. Alle Benachrichtigungen kommen an. Aqua Mail, Whatsapp , Whatsapp Buisness !

• Danke
Reaktionen: metalizer
Auch wenn es hier nicht wirklich rein gehört, sorry @Raz3r und @Fulano 😉
Hab mir jetzt zu Testen, des Problems, die Samsung Galaxy Watch 4 bestellt. Apps installiert, Watch geladen, kam mit leeren Akku, Verbunden, Einrichtung über App mit Verbindungsabbrüchen durchgeführt.
Versucht das Update auf die Watch zu spielen, keine Chance, immer wieder Verbindungen unterbrochen und Fehlermeldung, vielleicht lag es auch an der Watch. Wieder eingepackt, Amazon freut sich, die 3 Watch in einer Woche zurück geschickt.
Mittlerweile fällt mir echt nicht mehr ein welche Watch ich als Alternative zu Honor Watch Magic oder Huawei GT3 über Petal Health, was mich nicht 100% glücklich macht, mit dem Honor Magic4 Pro verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
Tic watch pro 3 ultra. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber Probier es mal aus

@Seloh Wie zufrieden bist du jetzt mit der Petal Health Lösung? Die Tic ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Amazon sprengt meinen Account wenn ich noch eine zurück schicke 😂

Es geht. Ab und zu geht die Verbindung weg und muss neu gekoppelt werden.

@taiman23 also Petal Health und Huawei gt2 funktioniert problemlos bis auf den Telefonwecker. Ich bin echt zufrieden mit der Lösung...

Ich kann im Playstore keine Petal Health App finden. Gibt es die nicht mehr?

@Swissmann01 Es gibt eine Firma, die so heißt, daß könnte der Grund sein, warum Google die App gelöscht hat oder einfach weil Huawei. Es gibt noch die Möglichkeit über die APK, z. B. Petal Health APK for Android - Download - Petal Health

Zuletzt bearbeitet:
Die Ursachen für Ihr Problem können Zahlreich sein, daher gehe ich auf alle Möglichkeiten ein:

- Die Huawei Health App muss ausschließlich aus der Huawei AppGallery installiert sein.

- Die HMS Core App, die Huawei Health App und die Whatsapp App müssen auf dem aktuellsten Stand sein laut Huawei AppGalelry, ansonsten aktualisieren Sie diese Apps.

- Deaktivieren Sie den "Nicht-stören"-Modus, weil dieser einige Funktionen ausschaltet. Streichen Sie zum Deaktivieren des Modus „Nicht stören“ auf dem Startbildschirm Ihrer Uhr nach unten, tippen Sie auf Nicht stören deaktivieren und anschließend zum Bestätigen auf √.

- Versuchen Sie ansonsten in der HMS Core App, der Health App, der Whatsapp App und den anderen verwendeten Apps alle Berechtigungen zu setzen, damit alle Funktionen verfügbar sein werden. Fehlt nur eine notwendige Berechtigung, dann sind oft alle Funktionen nicht verfügbar.:

Einstellungen->Apps->Apps-><Appname>->Berechtigungsverwaltung

- Überprüfen Sie auch die Benachrichtigungseinstellungen in den Einstellungen der Health App, ob alle Schalter aktiv sind.

Ich habe es vorhin mit meiner Honor Magic4 Pro ausprobiert und es geht wieder alles.
Bitte zunächst Health App und Huawei AppGallery löschen. Danach das Gerät Honor Magic4 Pro neu starten.
Bitte Huawei AppGallery vom "HUAWEI AppGallery | HUAWEI Deutschland" installieren.
Die Huawei Health App muss ausschließlich aus der Huawei AppGallery installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Djrush86
Ich habe die Huawei Watch GT 3 Pro mit dem Honor Magic 4 Pro am Laufen und es funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe weder Petal Health, noch Huawei AppGallery, noch HMS-Core installiert.
Ich habe einfach die APK der Huawei Health (Version der AppGallery) installiert.
Diese habe ich von einem Huawei Smartphone extrahiert und am Honor Magic 4 Pro installiert.

Die aktuellen Versionen kann man von apkmirror herunterladen, aktuell die Version 13.0.2.300:
Huawei Health APKs - APKMirror

Damit funktioniert alles, auch alle Benachrichtigungen (WhatsApp etc.) und Anrufe.

Ich kann auch Apps auf die Watch aus der "AppGallery" über Huawei Health installieren, obwohl ich die Huawei AppGallery selbst nicht installiert habe.
Updates der Huawei Health App, Firmware Updates, alles funktioniert. Die Huawei Health holt sich alles, was benötigt wird, vom Server.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten hms update vor ca 4 Wochen funktioniert alles wunderbar!!!

• Danke
Reaktionen: Tecalote