Zubehör Wireless Charging des Honor Magic V3 langsam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Djrush86

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich bin seit 1. Woche stolzer Besitzer des tollem Magic v3. Hatte vorher vom Magic 4 Pro bis 6 Pro alle Geräte.

Ich habe eine Frage zum Wireless Charging. Ich habe mir fürs Auto folgenden Charger zugelegt (Mi 20W Wireless Car Charger). Diese kann bis zu 20Watt Geschwindigkeit laden. Wenn ich den Ladestrom überwache, schwankt dieser sehr zwischen 3 und 6 Watt und ich bin weit entfernt von der Herstellerangabe. Kann es sein, dass das Magic v3 einen anderen Standard für Wireless Charging benötigt? Geladen habe ich mit und ohne Case, macht keine Unterschied. Das Gerät liegt auch komplett auf, also berührt mit der hinteren Seite den Charger. Die Temperatur ist auch nicht zu hoch bzw. das Handy wird nicht heiß.

Nutz ihr Geräte im Auto und wir verhält sich hier die Ladegeschwindigkeit?

Also Honor nutzt 6A 11Watt.
Auf dem Ladegerät waren noch 2 andere Möglichkeiten. Die weiß ich gerade nicht auswendig.
Leider schalten die Geräte bei nicht passendem Betrieb in einen sehr langsamen Modus.
Kannste nicht viel machen, außer original Honorzeug zu nutzen.

Ich lade normalerweise nicht im Auto, hab eigentlich immer genug Akku.
Für Android Auto nutze ich Kabel, da wird dann zwangsweise ein wenig geladen.
Ich schätze mal mehr als 10 Watt kommen auch nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
@Djrush86 liegt das Gerät flach auf deinem Charger auf oder ist aufgrund des Kamerabuckels ein Spalt?

Wenn der Spalt da ist, hast du schon deine Antwort.

Habe beide Varianten ausprobiert. Ein Mal lag das Handy nicht direkt auf, das andere Mal habe ich es so ausgerichtet dass es genau aufliegt, keine Unterschiede. Außerdem ist mir aufgefallen, nach ca. 30 Minuten fällt die Geschwindigkeit rapide ab, obwohl das Gerät nicht sonderlich heiß ist.

Kann auch nicht am Ladegerät liegen, mit meinem fest eingebauten Wireless charger von Audi war es auch so, nur hier war die Ladegeschwindigkeit viel geringer und das Gerät wurde sehr heiß. Es kam sogar die Meldung das Handy vom Charger zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Unterschied kann nicht sein, selbst bei Hülle vs. keine Hülle merkt man schon einen Unterschied. Jeder Millimeter Distanz ist ein Abfall an Effizienz der Energieübertragung.

Ich kann nur sagen, dass das V3 mit dem mitgelieferten 50W Schnellladegerät konstant "Super Charging" anzeigt bis es voll ist.

Liegt dann vermutlich doch eher am Ladegerät.

Hat jemand einen wireless charger der mehr schafft als nur 3-4 Watt? Hab schon zwei probiert aber mehr haben die nicht geschafft. Ich brauche ein dünnes Teil was ich in ein Fach im Auto legen kann.

Hab mir ein Aramid Case mit Megsafe bei AliExpress bestellt. Vlt ein Megsafe charger stattdessen nehmen? Hat jemand ein passendes für V3 gefunden?