Wie nutze ich GPay mit dem Honor Magic V3?

W

Wellnice

Neues Mitglied
42
Wie nutz ich dann gPay? Muss man ja irgendwo aktivieren?!
 
Hast Du den schon eine Karte in Google Pay hinterlegt? Wenn eine Karte hinterlegt ist und Du NFC am Telefon aktiviert hast, startet Google Pay automatisch wenn das Telefon an ein Terminal gehalten wird.

Die Google Pay App sieht man auf dem Telefon nicht mehr, das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das wusste ich nicht. Kollege hatte es mir heute am S24 Ultra gezeigt und da geht, wie beim iPhone auch, beim doppelten Drücken des Power Buttons ein Menü auf, wo man die hinterlegte Karte(n) sieht/wählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Julian23 schrieb:
Hast Du den schon eine Karte in Google Pay hinterlegt? Wenn eine Karte hinterlegt ist und Du NFC am Telefon aktiviert hast, startet Google Pay automatisch wenn das Telefon an ein Terminal gehalten wird.

Die Google Pay App sieht man auf dem Telefon nicht mehr, das ist normal.
Das ist aber komisch? Und wenn ich jetzt eine weitere Karte einfügen möchte? Oder die Reihenfolge ändern?
 
Dann kannst du auch "Wallet" aufrufen und die Karte auswählen und danach dran halten.
 
Kann man das "Wallet" z.B. über den Power-Button (zweimal drücken) aufrufen? Oder muss ich das Handy erst vollständig entsperren und dann das Icon auf dem Display antippen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn das Wallet erst einmal mit Karte eingerichtet ist, muss man es gar nicht aufrufen um zu zahlen, sondern einfach nur Smartphone entsperren (PIN oder biometrisch) und Smartphone an das Zahlungsterminal halten, dann geht das per NFC von alleine.
 
Ich habe mehrere Karten in meinem Wallet und möchte je nach Situation mal die eine, mal die andere "zeigen" ;)
 
Entsperren musst du das Handy zum zahlen sowieso. Dann kannst auch die Wallet App auf den Startbildschirm legen und aufrufen
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
pctelco schrieb:
Wenn das Wallet erst einmal mit Karte eingerichtet ist, muss man es gar nicht aufrufen um zu zahlen, sondern einfach nur Smartphone entsperren (PIN oder biometrisch) und Smartphone an das Zahlungsterminal halten, dann geht das per NFC von alleine.
Aber ist das ein reines Honor Ding oder ist das stock Android?

Weil wie gesagt, der besagte Kollege hat es mir auf dem S24 Ultra gezeigt und da funktioniert es so, wie ich es auch von iOS kenne, mit einem Doppelklick auf den Powerbutton und man kann direkt die Karte wählen.
 
Bei Samsung kann man einiges mehr einstellen, als bei Stock Android.... Bei Stock Android ist 2x Powerknopf meines Wissens immer Kamera, das war mit dem Pixel Phone (1) auch so...
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Das wurde irgendwann in Android 12 oder so entfernt, warum auch immer. Aufs terminal legen und entsperren reicht eigentlich dafür aus.

Samsung hat's dann wohl aktuell als einziger drin.
 
Man hat aber auch auf dem Sperrbildschirm in der unteren linken Ecke ein Symbol für die Wallet, einfach hochziehen und du kannst zwischen deinen Ksrten wählen.
 

Ähnliche Themen

Noasan83
Antworten
25
Aufrufe
584
TomTje
TomTje
SuckOr
Antworten
13
Aufrufe
222
dosenfisch
D
TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
Zurück
Oben Unten