Zubehör Wie funktioniert der Supercharger des Honor Magic V3?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wohew

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.

In meinem Honor Paket was auch der Wireless Supercharger dabei. Leider alles ohne Netzteil. Egal welches Netzteil ich nun anschließe, der Läd für 2 Sekunden, dann hört das Laden auf. Er schreibt Supercharging und hört nach wenigen Sekunden auf.
Alles Ladegeräte sind modern, von Anker oder Urgreen mit USB C.
Es ist eine Frechheit, einem so etwas ohne passendes Netzteil zu verkaufen. Ich ging davon aus, dass es dazugehört
Was nützt Ihr denn für diesen Charger?

Das Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang des Charger. Muss separat bestellt werden. Damit funktioniert auch das Schnelladen.

@wohew Wenn der charger dabei war, war doch auch sicher das Netzteil bei. Diesen einfach benutzen für Schnellladen. Mit einem anderen Netzteil geht aber zumindest normales aufladen. LG

Du benötigst 11 Volt und 6 Ampere und das passende Ladeprotokoll.
Honor verwendet ein SCP Protokoll.
Gruß Ugur

@Kris van Kiss Nein, kein Netzteil, weder beim V3 noch beim Charger

@wohew Ah ich kenne nur das Honor beim bestellen beides beigelegt hatte. Ist mir neu das nur der Wireless Charger dabei ist. Ok dann brauchst du das Original Netzteil von Honor.

Okay, danke für den Tip!

@Kris van Kiss Normales aufladen über den Honor Charger geht mit keinem meiner Ladegeräte, auch nicht mit ganz schwachen Netzteilen.
Er läd dann 2 Sekunden, dann blinkt die weiße Lampe und das war's... Andre Qi Ladestationen laden mit jedem Netzteil, nur halt mit wechselnder Geschwindigkeit...

Ich nutze den Charger mit einem recht alten Ladegerät von Samsung. Das funktioniert ganz normal. Ist zwar kein Schnellladen aber weil das Teil bei mir am Bett steht wollte ich das auch so. Mit dem original Ladegerät und Schnellladen nervt der Lüfter im Charger

@wohew dann scheint dein Magic v3 vielleicht nicht richtig drauf zu liegen. Sollte eigentlich mit jeden Netzteil gehen. Hast du zufällig ne hülle ums Smartphone?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tomadimo zumindest nachts geht dieser aber nicht an. Nur tagsüber. Nur als Info wenn du ihn nachts zum Laden nutzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@tomadimo Das ist für mich eine wichtige Info. Vielleicht ist der Charger auch defekt.
Ich nutze eine dünne Hülle, mit der laden aber alle anderen Qi Lader ohne Probleme

@wohew probier's nochmal ohne Hülle und berichte...

Okay, das war das Problem. Also dieser Charger geht nur ohne Hülle, die anderen auch mit....

@wohew
Ich habe das V3 mit der Original Hülle auf dem Charger stehen und das Laden funktioniert.

Ich nutzt induktives Laden gar nicht mehr weil das Handy einfach sehr heiß wird und ich Angst habe dass es so irgendwann kaputt geht

@hkavak komisch. Meins wird maximal lauwarm.

Wofür mag wohl bloß der Lüfter gut sein...;)

• Danke
Reaktionen: Insel01
Wie der Bleistift zur MC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Kris van Kiss schrieb:
@hkavak komisch. Meins wird maximal lauwarm.
Installiere mal AmpereFlow und schau Mal wie warm der nach einer Stunde laden wird. Hab schon 46-47 Grad erlebt, das kann auf lange Sicht nicht okey sein für das Handy.