Nur Wetter und Uhr Widget des Honor Magic V3 haben abgerundete Ecken, warum?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maikrotex

Ambitioniertes Mitglied
16
Weiss einer zufällig wieso bei dem Honor nur das Uhr und Wetter Widget keine abgerundeten Ecken mehr hat? Bei Samsung war es schön abgerundet:(

@maikrotex was meinst du? Wetter und Uhren Widgets sind doch abgerundet.

Bei mir ist das eckig. Oder?
1000059877.jpg

@maikrotex
Lass mich raten. Du hast eine gesonderte Wetter-App? Ich kann nur zur der Wetter von Honor sagen, dass diese abgerundet ist. Und auch die Wetter App von Google.

Einfach unter Widget Einstellungen auf transparent stellen.
Screenshot_20250405_163032.jpg

Ok dann hab ich keinen Rahmen mehr:) besser als Eckig. Danke...

Rund gab es noch nie.
Ich war von der Entwicklung bis heute involviert.

Und wie nennst du das?

Anhänge

• IMG_20250405_190505.jpg
    IMG_20250405_190505.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
Ihr redet aber alle von einer gesonderten App denn solch ein Widget hab ich bei der internen Wetter App nicht.

Wetter&Uhr widget von interactive Saudi Arabia

@maikrotex gewisse UIs wie die von Samsung "basteln" an den Widgets selbst herum. Da gewöhnt man sich natürlich an so einen Look. MagicUI bastelt da offensichtlich dann nicht so herum, wie Samsungs OneUI.

Wenn es dich massiv stört, könntest du einen anderen Launcher nutzen. Bringt Vor- wie auch Nachteile mit sich, wäre aber eine Überlegung wert.

Ah okay...hab mir sowas fast schon gedacht aber mit transparent kann ich leben:) Danke dir für die Info!!!
Grüße Maiky

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@maikrotex Alles gut. Ist leider je nach UI immer mal etwas schöner, mal etwas weniger schön umgesetzt. Samsung hat da viel auf "Eye Candy" gesetzt, Honor dann eher nicht so.

Schönen Abend. :1f44b:

@maikrotex
Danke, wollte es gerade schreiben. Entweder ein anderes Design gehabt welches die Icons auch anpasst, oder ein anderer Launcher.