Zubehör Welches Ladegerät passt für das Honor Magic V3?

joyraider

joyraider

Erfahrenes Mitglied
13
Hi,

hatte bislang das Ladegerät meines P30pro (40 Watt) verwendet, leider ging das Kabel defekt.
Würde direkt ein Bundle bestellen, also Netzteil mit Kabel 1,5m...
Nehm ich das 66 oder das 100 Watt Netzteil?

Danke
Joy
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Im Bundle ist das 66W dabei gewesen, funktioniert tiptop :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses und joyraider
Ich check das eh nicht ganz, mit meinem P30pro 40 Watt Ladegerät hab ich ja auch super charging, und es geht ja auch mega schnell, gestoppt hab ich die Ladezeit jetzt nicht, aber gefühlt war das Ding auch innerhalb von 40 min voll.
Macht ein Upgrade auf 66 Watt Sinn wegen vll 5-10 min?
 
Dass kannst nur du wissen.

Wenn es am Kabel liegt beim 40 Watt Netzteil, würden ich eher nein neues Kabel fürn 10er holen.
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Kann man "Supercharge" mit jedem Ladegerät erreichen?

Oder muss man dafür zwingend den Huawei SuperCharge Power Adapter kaufen?
 
Jedes Ladegerät, Spannung und Stromstärke müssen passen.
Das von Honor arbeitet mit 11V und 6A = 66 Watt

Normale Ladegeräte die z.B. 100 Watt liefern können arbeiten oft mit 20V und 5A.
Samsung hat teils krumme Sachen wie 9V mit 1,67A oder so ähnlich.
Auch wenn du die 66 Watt nicht ideal erreichst, kann es zumindest sein, dass du mit einem anderen Netzteil nah dran kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
@Pitza
Das ist nur die halbe Miete. Spannung und Stromstärke müssen passen, ja, aber das Ladeprotokoll muss auch vorhanden sein, auf dem das fußt. SFC für Honor / Huawei gibt es bei Third-Party-Chargern nur bis 40W, alles darüber hinaus, auch 66W, ist privat und bekommt man nur auf dem Original-Ladegerät. Honor öffnet sich im Westen aber auch für PPS, was auf dem Display trotzdem als "SuperCharge" angezeigt wird. Ich weiß gesichert, dass das Honor 200 Pro und das Honor Magic 6 beide PPS mit über 50W unterstützen. Letzteres sogar über 70W. Selbst in der Hand gehabt. Beim Magic V3 habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber es würde mich wundern, wenn PPS nicht in irgendeiner Form vorhanden wäre.

Das Baseus GaN6Pro 65W hat PPS bis 55W (bis 11V bei 5A) und SFC mit immerhin 40W auf dem USB-A. Das ist in jedem Fall eine gute Wahl.

Und nein, 66W lohnen sich hier nicht. Honor lädt mit den Peakwerten nur 1-2 Minuten und drosselt sich dann direkt auf unter 50W hinab. Die erreichst du mit anderen Chargern direkt. Am Ende macht es also kaum einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Ja stimmt, der Standard bzw. Ladeprotokoll muss auch noch passen.

Aber man kommt auch so gut auf hohe Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider

Ähnliche Themen

ses
  • Umfrage
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
479
ses
ses
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
682
Wellnice
W
kai102
Antworten
10
Aufrufe
254
Polunga
P
Zurück
Oben Unten