Welche Smartwatch nutzt ihr für das Honor Magic V3?

Kova10

Kova10

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich wechsle aktuell von der dunklen Seite des Samsung Galaxy in das Honor Imperium und bin auf die persönliche Frage gestoßen, welche neue Smartwatch ich mir jetzt holen soll!? 🤔

Aktuell habe ich noch die Samsung Galaxy Watch 4 Classic, aber bei der gibt der An-/Ausschalter schon ein wenig den Geist auf.

Könnt ihr mir eine Smartwatch empfehlen, die auch mit dem Honor Magic V3 funktioniert? Der Hersteller wäre mir egal (bis auf Apple 😏). Es sollte das runde Design bleiben und Google sollte auf dem Gerät laufen können (dann ist Huawei glaube ich raus).

Über eure Erfahrungen und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
Ich nutze zur Zeit die Huawei GT 4 Pro und bin sehr zufrieden. Der Vorgänger (GT3 Pro) ist in meinen Augen auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kova10
Wenn Google drauf laufen soll, fallen mir die Oneplus Watch2 und Watch 2R ein. Die kann man 10 Tage ohne Google im Urlaub laufen lassen oder 2-3 Tageit Wear. Die hat verschiedene Chips verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kova10
Ticwatch pro 5 Enduro (in beige derzeit 215 EUR), die alte praktisch baugleiche ohne Enduro 185 EUR in grau.
Gute Akkulaufzeit wegen Hybrid - Display.
Die Galaxy Watch Ultra sollte auch auf dem globalen V3 laufen (Ergebnisse folgen noch von den Erstbesitzern).
Oneplus Watch2 auch eine gute Wahl.
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ich genügend Kohle übrig hätte (klar Du willst bei WearOS bleiben), würde ich Fenix 8 47mm (1099 EUR) oder 51mm (1199) empfehlen. Dann sollte die Akkulaufzeit reichen 🥴👍🤣
Abraten würde ich Dir von allem wo xiaomi draufsteht mit WearOS. Da wirst Du das Ladegerät lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomadimo schrieb:
Ich nutze zur Zeit die Huawei GT 4 Pro und bin sehr zufrieden. Der Vorgänger (GT3 Pro) ist in meinen Augen auch sehr gut.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist kein google auf der Uhr drauf oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xxlarge schrieb:
Wenn Google drauf laufen soll, fallen mir die Oneplus Watch2 und Watch 2R ein. Die kann man 10 Tage ohne Google im Urlaub laufen lassen oder 2-3 Tageit Wear. Die hat verschiedene Chips verbaut.
Welche hast du von beiden im Einsatz? Auf den ersten Blick sehen die echt nicht schlecht aus und könnten mich überzeugen, Samsung zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kova10
Richtig, Huawei hat kein Google drauf. Von Android Uhren halte ich nicht so viel. Hatte als letztes die Samsung Watch 4 und die hat mich nicht mal über den Tag gebracht. Akkuleistung fande ich nicht besonders.
 
Kova10 schrieb:
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist kein google auf der Uhr drauf oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Welche hast du von beiden im Einsatz? Auf den ersten Blick sehen die echt nicht schlecht aus und könnten mich überzeugen, Samsung zu verlassen.
Ich habe die Oneplus Watch2, die R gab es da noch nicht, als ich gekauft hatte. Die 2R hat zum Bsp. kein Saphirglas
 
Ich würde die neue Pixel Watch 3 nehmen.

Die hat zumindest, im Gegensatz zu Samsung, keine künstlichen beschneidungen und kann alles was ich bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine 46MM Huawei Watch GT 4?
Soweit ich das für mich entschieden habe erfüllt die Uhr alle Voraussetzungen und bietet eine gute Akkulaufzeit
 
Zum Bsp. Kein Google Play.
 
Und damit eben auch kein Zugriff auf Google Pay (oder wie das heißt).
Ich glaube, man kann mit einer Huawei-Armbanduhr nur in China zahlen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, finde das Thema ja durchaus auch interessant).
 
Ich komme wie manch anderer auch vom iPhone zum V3. Hab jetzt mal die Pixel Watch 3 besorgt und teste diese.
Ansonsten wird nächste Woche die Huawei Watch GT 5 vorgestellt, bin mal gespannt ob das Design arg anders zur 4 ist.
Die Garmin fenix 8 gefällt mir auch...schwierig bei soviel Auswahl. Optisch am besten gefällt mir mit sehr viel Abstand die Garmin MARQ 2 in der Aviator Ausführung...aber das ist jetzt nicht gerade die günstigste Uhr :1f605:
(Bevor es jemand anmerkt, mir ist bewusst, dass Garmin keine klassischen Smartwatches sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
So tatsächlich trag ich jetzt eine Huawei Watch Ultimate und bin extremst begeistert. Die Verarbeitung ist top, Einrichtung etc. war jetzt auch keine Rocket Science.

Akku Laufzeit ist überragend, hab die Uhr gestern um 19 Uhr vollgeladen, Abends noch 1h lang Watchfaces etc. durchprobiert, die ganze Nacht getragen und hab aktuell noch 94%.

Die Pixel Watch ist mir gerade im Vergleich dann doch zu feminin.
 
Ich nutze derzeit ein Amazfit GTR2e. Bin soweit auch sehr zufrieden :)
 
Ich habe jetzt sowohl meine Samsung Watch 7, als auch die Oneplus Watch 2 wunderbar am laufen. Gibt keine Probleme bisher...
 
Die Garmin Fenix 7 macht auch keine Probleme.
 
xxlarge schrieb:
Ich habe jetzt sowohl meine Samsung Watch 7, als auch die Oneplus Watch 2 wunderbar am laufen. Gibt keine Probleme bisher...
Kannst Du alle Funktionen der Samsung nutzen? Blutdruck, EKG, Sauerstoff, Pipifarbe und was da sonst noch so geht ;)
 
Alle Funktionen, die man auch mit andern Nicht Samsung Geräten machen kann 😁
EKG geht nur mit Samsung Geräten...
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
xxlarge schrieb:
Ich habe jetzt sowohl meine Samsung Watch 7, als auch die Oneplus Watch 2 wunderbar am laufen. Gibt keine Probleme bisher...
Welche von beiden findest du besser?
 

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
6
Aufrufe
167
TomTje
TomTje
M
Antworten
10
Aufrufe
383
maxsid
maxsid
ses
  • Umfrage
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
403
ses
ses
Zurück
Oben Unten