Welche Smartwatch nutzt ihr für das Honor Magic V3?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro LTE an meinem Honor Magic v3. Funktioniert problemlos🙂

Hab mir mal eben die Oneplus SmartWatch angesehen,nicht schlecht für den Preis.
Jedoch wird der Akku hier max 2 Tage halten,evtl auch 2,5 Tage(je nach Einstellung)
Meine Watch 5 Pro hat 90mah mehr Kapazität als die Oneplus 2R und hat ein minimal kleineres Display.
Ohne LTE schaffe ich "mit Mühe und Not" 3 Tage,mit LTE ist sie in einem Tag leer "gesaugt"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@scheichi du kannst ja schlecht einfach von einem Modell eines Hersteller auf anderes Modell eines völlig anderen Herstellers, nur aufgrund des Akkus schliessen

@Andrea6
Natürlich kann ich das nicht,es ist ja nur eine Vermutung.
Allerdings sind 90mah kein Pappenstiel,das sind fasst 20% mehr bzw weniger Kapazität,noch dazu das grössere Display.

In der WearOS Welt geht es leider nur schleppend voran,was die Prozessor und Akkutechnik angeht.daher kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass die aktuellen Prozessoren viel sparsamer sind.

Meine Ticwatch 5 Pro schafft eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen. Dabei ist allerdings kein AoD aktiv sondern das Duallayer Display. Für mich passt das allerdings.

Habe seit gestern die Huawei D2 Smartwatch mit echtem Blutdruckmesser. Also läuft rund mir. Habe 24 stunden EKG gemacht und Akku von der Smartwatch noch bei 82 %.

Ich werde in den nächsten Tagen dann noch einen ausführlichen Bericht schreiben.

• Danke
Reaktionen: RomG und morgenmicha
@AYO25
Ich würde dich bitten, speziell auf die Smartwatch Funktionen einzugehen, sprich wie gut kommen Benachrichtigungen durch, kann man wie bei Wear OS die Mail lesen oder SMS usw.
Blutdruck sollte zuverlässig laufen.
Bin gespannt, was du zu berichten hast.

• Danke
Reaktionen: RomG
Der TE möchte doch ausdrücklich keine Huawei Watch. Warum muss dann jeder zweiten hier eine Huawei Watch erwähnen? Für die Huawei D2 gibt es doch ein extra Thread.

Hab nun die One Plus Watch 2. Die funktioniert einwandfrei, alle Nachrichten kommen durch und kann auf der Uhr antworten.
Damit der Akku lange hält muss man ein Ziffernblatt nehmen was dabei ist, Dritthersteller verbrauchen mehr Akku.
3,5 Tage und hab noch knapp halben Akku voll. Allerdings mach ich die Uhr nachts aus.
Da gibt's irgendein merkwürdigen Bug. Wenn ich die Uhr über Nacht in den Flugmodus setze verliert die ca. 10% Akku fürs nix tun.
Ansonsten tolle sehr gut funktionierende Wear OS Uhr.

@Andrea6 Der Thread ist ja nicht nur für den Ersteller, sondern auch für alle anderen, die (mit)lesen oder evtl. über die Suche dann ihre Antwort finden können. Dafür muss jetzt nicht von jedem User explizit ein Thread in dem Huawei Watch Forum oder hier eröffnet werden. Es geht hier ja auch um Symbiose aus der Uhr und dem Magic V3. Wenn hier jeder nen Thread aufmachen würde, für jede Smatwatch dann ist das Forum nur "zugemüllt". Außerdem lautet der Name des Threads hier " Welche Smartwatch nutzt ihr für das Honor Magic V3?", also kann ja jeder von seiner Erfahrung sprechen. :)

• Danke
Reaktionen: mayday7
@AYO25 hab ich auch - noch mit dem z fold 5 und bald dem v3... kann die Uhr wärmstens empfehlen, wie auch schon meine gt3 vorher. Huawei baut tolle Hardware. Auf einer Linie mit Apple, da war meine Samsung watch 5 vorher schon weniger wertig, dafür war die Software durch Google eben smarter...