Welche Smartwatch nutzt ihr für das Honor Magic V3?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
sorry mal ne dumme Frage:
Huawei kein Google, damit auf der Watch kein WearOS, damit kein GooglePay und kein Spotify auf der Uhr?

Für mich wären die Hauptfaktoren langer Akku, Google Pay+Spotify, Maskuliner look (Wie eine echte Uhr) und rund muss Sie sein. Da bleibt echt nicht viel übrig 🤷‍♂️

@janky2024 die läuft ja auch nicht mit wear os. Daher auch die vermeintlich bessere Laufzeit. VG

Braucht man denn unbedingt WearOs ?

@janky2024 das kommt drauf an, was genau du machen willst bzw woraus du wert legst. Ich habe keine mir wear OS und bin super zufrieden. Großer Nachteil von WearOS ist halt die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: janky2024
Sehe ich auch so, ist aber natürlich persönliche Präferenz. Ich hab immer das Smartphone dabei und bezahle damit, brauch es also nicht auf der Uhr. Für manch anderen ist das bereits ein K.O. Kriterium.

Für mich ist das eine top Verarbeitung, lange Akkulaufzeit etc. wichtiger.

Ja die Galaxy Watch 7 ist ja auch gut aber halt die Akku Laufzeit ist bescheiden .

seekape schrieb:
@Jabra TicWatch rollt ja wohl gerade Wear OS 4 aus. Kannst du das bestätigen?
Es mehren sich die Aussagen, dass die TW 5 PRO nach Update auf WearOS4 massive Probleme hat. Auch nach Hardreset und "Clear Cache" .. Ist wohl nicht der Bringer mit V4.

Gibt's hier schon ein paar neue Infos? Ich hab mir jetzt mal diese Huawei Watch D2 bestellt mit Blutdruck Messung. Benachrichtigung kann man da nicht beantworten? War bis jetzt in keinen YouTube Video zu sehen an diejenigen die hier eine Huawei haben.

Werde sie jetzt mal 14 Tage testen wenn nicht geht sie zurück. Meine jetzige Apple Watch geht ja leider nicht 😂

@agarius kann ich so nicht bestätigen.
Habe an dem Beta-Programm teilgenommen und die Uhr macht bei mir keine Probleme.

Nutze es mit einer Garmin Fenix 8. Null Probleme

Ich nutze auch die Huawei SmartWatch Ulimate. Lege vor allem Wert auf die Sport- und Gesundheitsfunktionen (EKG, Schlafscreening etc.) und da ist die Uhr m.E. locker vergleichbar mit der Apple Watch. Design ist Geschmackssache, aber ich finde sie ist eine der schönsten Smartwatches. Google brauche ich für die Watch überhaupt nicht. Und Service ist auch wirklich top: hatte nach 4 Wochen eine defekte LED ( Pulsaufzeichnung war nicht mehr möglich). Gemeldet, weggeschickt und postwendend eine nagelneue SmartWatch zurückbekommen (hat alles insgesamt 5 Tage gedauert).

• Danke
Reaktionen: Floriiiiii und Android-in
@AlexanderUK und wie sieht das mit Mitteilungen aus kann man da auf der Uhr antworten?

Nutze meine Oneplus Watch 2 mit dem Gerät und hab auch keine Probleme soweit. Anfangs hat es kurz gezickt; kann aber auch durch ein Update behoben worden sein

@Floriiiiii WhatsApp geht ohne Probleme, auch Anrufe etc., aber ansonsten nutze ich die Uhr nicht für Kommunikation, kann daher nichts genaues darüber sagen.

So meine Huawei D2 geht wieder zurück an Huawei. Keine Ahnung für wenn Huawei die Uhr gebaut hat aber man kann ja nicht Mal die Schriftart kleiner stellen. Der Vibrationsalarm ist so schwach das ich es nie gemerkt habe wenn ich eine Nachricht bekommen habe. Das einzige gute war die Blutdruck Messung. Bin Apple Watch gewohnt da hat man immer gemerkt wenn man ne Nachricht bekommen hat.

Ich nutze die Garmin Venu 3 ohne Einschränkungen. Klappt alles wie gewünscht. Für mich die perfekte Uhr, wenn sie nicht so hässlich wäre und Saphirglas hätte 😅

• Danke
Reaktionen: EvilGenius
@Ash_Ketchum
Habe das Galaxy Z Fold5 mit der Huawei Watch GT 3 Pro.
Funktioniert super und Akku saugt es nicht viel auch wenn die Health App immer im Hintergrund läuft.

Ich betreibe eine Oneplus Watch 2 an einem Pixel 8 und was mich deutlich nervt, ist, dass alle Anbieter versuchen hier und da einen Goldenen Käfig aufzubauen, gebunden mit der Hoffnung, dass nur das eigene Ökösystem verwendet wird.
Die Oneplus Watch 2 habe ich nun seit mehr als einer Woche und die Pixel Watch leitet voller Absicht seitens Google keine Weckbenachrichtigung an die Oneplus Watch 2 weiter.
Die Pixel Smartphones leiten den Wecker ausschließlich an Pixel Watches weiter, das gleiche Drama hat man bei Samsung, sprich der Samsung Wecker wird nicht auf die Oneplus Watch 2 weitergeleitet.

Gottseidank gibt es im Google Play Store Wecker Entwickler, die freie Wecker für Smartphone und Smartwach als Kombi anbieten.
Zu nennen ist da absolut Werbefrei Turbo Alarm, funktioniert hervorragend an meiner One Plus Watch2 und Pixel 8, aber auch das Amdroid Wecker, der hat Werbung, kann aber für 2,60€ ausgeschaltet werden und man unterstützt einen netten deutschen Entwickler, jedenfalls antwortet er auf Deutsch im Playstore auf Bewertungen und Kritiken.

Das Gute an Android sind halt die freien Entwickler, mit denen man einige Probleme umschiffen kann, aber klar ist natürlich, jeder Herstelller versucht dich in sein Ökosystem zu ziehen und einen Wechsel mit Sanktionen zu begleiten, wo man halt schon mal kurz überlegt, ob es Sinn macht die Marke zu wechseln.

Warum reite ich auf den Wecker rum!
Ich bin kein Morgen Mensch, bei mir klingelt der Wecker im 15 Minuten Takt, speziell montags, bin ich morgens einfach KO und schaffe es nicht aufzustehen, dann lasse ich es immer wieder klingeln und snooze es und weiss, wann ich aufstehen muss, um ohne Frühstück Kaffee, aber mit Dusche zur Arbeit :1f602: noch losziehen kann.

Ich habe mich umgehört, scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Morgenritual:1f605::1f602: