Welche Smartwatch nutzt ihr für das Honor Magic V3?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich die Oneplus, bessere Akku Laufzeit und auch hübscher.
Die Samsung hat aber sicher den besseren Sensor.

Hatte Oneplus Watch 2, Ticwatch Pro 5 "Enduro" (die gleiche alte TW5 mit neuer Lünette) und die
Samsung Galaxy Watch Ultra dran gehabt.
Laufen alle einwandfrei.
Im Moment nutze ich die Ultra, da das Display gerade bei Sonne mega ist und ich sie günstig bekommen hatte.
Die Oneplus war akkutechnisch enttäuschend, die Ticwatch Pro 5 war vom Akku sehr gut wegen des Hybrid-Displays. Aber da noch ein Display-Glas drüber liegt war das OLED etwas matschig (meine Meinung). Die Ultra hat so 2-3 Tage bei mir, aber ein mega-Display. Und ich nutze (auch wenn nur kurz) die LTE-Fähigkeit, wenn ich mit einem Kunden kurz raus bin und mein Smartphone drinnen liegt. Der Sensor ist sehr gut, gute Workouterkennung - die Werte sind IMO plausibel.

Oneplus Akku enttäuschend? Bei mir hält die 2-3 Tage im Wear Modus und im Modus ohne Wear bis 10 Tage. Was ist daran enttäuschend? Die S7 (normal) hält deutlich kürzer.

• Danke
Reaktionen: 610768
@Jabra ich finde den Akku der Oneplus Watch tatsächlich sehr gut? Hebt mir 2-3 Tage locker, teilweise sogar fast 4.. der Akku meiner Galaxy Watch 6 ist leider deutlich schlechter

• Danke
@Touchscreen-Lover1 ist doch ok. Hier wurde ja auch nach dem Modell gefragt in Verbindung mit dem V3.
Wenn Du zufrieden bist, ist doch ok.
Bei meinem Nutzerprofil fand ich die Oneplus Watch 2 nicht so gut. Eine Wear-Uhr ohne Wear (um Strom zu sparen) brauche ich nicht.
Die 6er-Galaxy-Generation habe ich nie getestet, da mir die Akkus viel zu klein waren. Die Ultra hat ja wieder einen gleich großen Akku wie die Galaxy 5 Pro (IMO 590 mAh) und die Ultra hat noch einen 4nm - Prozessor. Daher komme ich mit der Ultra gut klar.
Wer noch längere Akkulaufzeit haben will muss auf Huawei Watch GT 5 Pro 46mm gehen oder in die Klasse jenseits der 1000er-€-Grenze eintauchen in die Garmin Fenix-8-Klasse.

Die auch alle kein Wear haben....

• Danke
Sicher weißt Du, das Du ja nicht Wear meintest, sondern den Wear-Modus ;). Also arbeitet die Uhr nur mit dem kleinen Prozessor BES2700 und die Smartphone-Funktionalitäten sind eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Es geht darum, das du erst sagt, das eine Uhr ohne Wear nicht in Frage kommt und dann Uhren Empfiehlst, die gar kein Wear haben. Bei der Oneplus kann man sich zumindest raussuchen, was man gerade braucht. Lange Akkulaufzeit oder Wear...

• Danke
Reaktionen: 610768 und Touchscreen-Lover1
Huawei ist aktuell leider raus, obwohl mir die Uhren optisch und leistungstechnisch am besten gefallen. Leider ist hier das Wear / Google Thema mein Ausschlusskriterium.

Die Pixel 3 muss ich mir in einem Einkaufszentrum anschauen, ich habe die Befürchtung das Sie leider zu feminin und nicht nach echter Uhr ausschaut.

Die Samsung Galaxy watch 7 und Ultra sind beides optisch so gar nicht mein Fall. Ich mag keine eckige Uhren. Die 7er sieht mir auch ein wenig zu weiblich aus. Schade bei Samsung ist auch, dass es nicht mehr die Lünette zum drehen gibt wie bei meiner Galaxy Watch 4.

Die Ticwatch pro 5 Enduro ist optisch schön und entspricht meinen Vorstellungen aber in den Uhrenvergleichen auf YT kam sie nicht so gut weg. Anscheinend kein Update, kein Support und schlechteres Display im Vergleich zu den anderen Smartwatch Herstellern.

Oneplus Watch 2 ist optisch und leistungstechnisch aktuell in der engeren Auswahl. Die Uhr scheint alles zu haben, was ich benötige. Einzig die Info, dass Benachrichtigungen zeitverzögert kommen sollen aufgrund der zwei unterschiedlichen verbauten Chips nervt mich ein wenig. Leider kann ich dir Uhr auch nirgends in Deutschland anprobieren.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Honor Watch 4 Pro und Xiaomi Smartwatches? Taugen die was?

Ich hasse es das ich mich so schwer entscheiden kann und das ich so wählerisch bin 😔

Die Oneplus Watch2 hat bei mir keine Verzögerte Benachrichtigung, kommt zeitgleich mit dem Handy

@Jabra TicWatch rollt ja wohl gerade Wear OS 4 aus. Kannst du das bestätigen?

@xxlarge Die OnePlus Watch 2 hat ja OHealth. Hab da mal jetzt bisschen gegoogelt aber die Synchronisierung zwischen Apps läuft nicht wie es soll? Wenn also jemand bsp. Yazio nutzt um seine sachen zu Tracken und Yazio nur Google/Samsung Health und Huawei Health haben bringt die Uhr ja rein garnichts zum Tracken? Denn eine Portierung von Ohealth -> Samsung Health oder Health Connect sowie Google Fit ist eigentlich nicht wirklich möglich und mit pech wird alles falsch getrackt... das macht die Uhr ja unbrauchbar... das selbe auch bei Xiaomi Watches... :-/ Schade

Kova10 schrieb:
Was genau fehlt dir denn bei Huawei?

Ich trag mit dem V3 jetzt seit dessen Release eine Huawei Watch Ultimate und mich hat noch nie eine SmartWatch so beeindruckt.

Das System ist unfassbar effizient, ich weiss nicht wie die das hinbekommen. Hatte die Helligkeit tagsüber immer auf 100%, hunderte Benachrichtigungen am Tag, Pulsmessung etc. alles an und die Uhr hat mir sage und schreibe 8 Tage gehalten.

Fitness Daten synced es mit "Health Sync" App auch alles mit der Google Fit App.
Und die Verarbeitung sucht seinesgleichen.

Da du die Pixel Watch erwähnst...ich hatte sie da und der Kommentar meiner Frau war nur "Das ist nicht dein Ernst oder?" Also die Uhr sieht sehr sehr feminin aus, gerade im Vergleich zur Huawei Watch Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber ziemlich teuer :huh:
Hab mir mal die One Plus Watch 2 angeschaut, ist schon mal nicht schlecht.
Die neuen Huawei sehen auch super aus, aber ist halt leider Huawei.

@Pitza Die Huawei Uhren sind echt top! Aber die Huawei Health zieht extrem viel am Handy Akku leider... weil die nonstop im Hintergrund ohne "Optimierungen" laufen muss damit alles Synchronisiert wird das ist das einzige manko. Die Huawei Watch GT 4 und die GT 5 sind eigentlich 1:1 gleich... vom Preis her auch fast gleich...

Hab aktuell eine Galaxy Watch3 und bekomme die Tage eine Watch5Pro die ich günstig bekommen habe... wäre auch bei Huawei geblieben aber irgendwie hat mich das extrem gestört das die App eben soviel akku frisst.

Geplant war eigentlich die Pixel Watch 3. Aber Google meint ja, eine Uhr die gerade mal 1-2 Tage mit dem Akku durchhält, wäre toll. Dazu dann ein dämliches Premium Abo um alle Fitnessfunktionen zu nutzen. Preislich leider auch nicht attraktiv.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich habe mir gestern die Garmin Forerunner 965 bestellt da hält der Akku mehrere Tage . Ich hatte erst die Samsung Galaxy Watch 7 Akku Laufzeit 1 Tag ist echt lächerlich .

Ash_Ketchum schrieb:
@Pitza Die Huawei Uhren sind echt top! Aber die Huawei Health zieht extrem viel am Handy Akku leider... weil die nonstop im Hintergrund ohne "Optimierungen" laufen muss damit alles Synchronisiert wird das ist das einzige manko. Die Huawei Watch GT 4 und die GT 5 sind eigentlich 1:1 gleich... vom Preis her auch fast gleich...

Hab aktuell eine Galaxy Watch3 und bekomme die Tage eine Watch5Pro die ich günstig bekommen habe... wäre auch bei Huawei geblieben aber irgendwie hat mich das extrem gestört das die App eben soviel akku frisst.
1000022931.jpg

Siehe ganz unten in der Liste. Von "extrem" ist das wohl Welten entfernt.

• Danke
Reaktionen: letschky und DrEvil88