Wechseln der Folie vom Innendisplay des Honor Magic V3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumbi

Dumbi

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich bin zurzeit noch im Besitz eines Samsung Flip5 und möchte mir ein Foldable zulegen. Ich schwanke noch ob es ein Honor Magic V3 oder ein importiertes Global Oppo (Find N5) werden soll.
Da ich nach ca. 18 Monaten die Innenfolie bei Samsung wechseln lassen habe, stelle ich mir die Frage, wie man bei Honor bzw. Oppo das machen lassen kann.(oder selber wechseln?) Habt Ihr Erfahrung, wie das mit den Innenfolien bei Foldables aussieht?

Sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Bitte stell nur eine Frage pro Thread. Danke. Gruß kruemelgirl
Die sollt eigentlich nicht gewechselt werden bzw. wenn dann nur durch den Support von Honor.
Ein User hier hat es vor kurzem selbst gemacht und es wohl auch hinbekommen, aber das ist absolut nicht zu empfehlen:

Beitrag im Thema 'Displayschutz für das Honor Magic V3' Zubehör - Displayschutz für das Honor Magic V3 (Honor Magic V3)

• Danke
Reaktionen: Trabireiter
vielen Dank für die Info!
Also nicht selber machen und wenn nötig, Honor machen lassen.
Bei meinem Flip5 fing nach ca. 12 Monaten die Folie an sich zu lösen!
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Innenfolie der Magic V Reihe?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass im Gegensatz zum V2, bisher noch keiner Probleme mit seiner Innenfolie hatte.
Bei mir (habe das Gerät seit Release im September 24) gibt es bisher keinerlei Abnutzungen an der Innenfolie.

• Danke
Reaktionen: Trabireiter
@Laindir,
ich habe gelesen bzw. gehört das dass Scharnier nach einiger Zeit etwas weich oder knarzen soll, kannst Du das nach ca.6 Monaten bestätigen?

Ich habe das Gerät auch seit Release. Bisher keinerlei Veränderungen im Scharnier. Weder knarzt es, noch ist es weicher bis jetzt... LG

@Dumbi
Hab seit 10. September, trotz intensiven Gebrauch keine Veränderung ob Scharnier oder die Folie gemeint sind

@Dumbi Nein, kein Knarzen oder ähnliches. Läuft wie am ersten Tag.
War anfangs auch skeptisch zwecks der Haltbarkeit, da ich das Gerät eigentlich länger als zwei Jahre nutzen möchte. Bisher bin ich absolut zufrieden und hoffe, dass das so bleibt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung, dass hört sich ja gut an. Ich werde dann wahrscheinlich bei Honor direkt ordern.
Vielleicht schließe ich für das erste Jahr oder auch zweite Jahr eine Handyversicherung ab, man weiß ja nie.
Gruß