Wann kommt das Honor Magic V3 nach Deutschland?

mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
317
Auf der Instagram Seite von Honor_de vor ein paar Stunden gepostet.

Wird definitiv ein Launch für Europa geben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240712_225731_Instagram.jpg
    Screenshot_20240712_225731_Instagram.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20240712_225923_Instagram.jpg
    Screenshot_20240712_225923_Instagram.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, TimoBeil und Bernd
Hallo,

Das v3 und das vs3 gibt es schon bei wondamobild gür ca. 1300! Leider nur China Version........
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Rolliman13 Die Honor Pressestelle hat wohl auf das global Release angesprochen geantwortet, dass das V3 "later THIS year" global erscheinen soll, sprich früher als beim V2 👍

Gibt es eine Aussage wieviele Major Android Updates das V3 erhalten soll, wieder 4 + 5J Security Patches?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@xbox018 das wäre super. Das Samsung Fold 6 kommt für mich nicht in Frage......selbst unter Fachleuten wird es mehr als bemängelt. Das Honor, oder vivo fold werde ich mir definitiv holen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und xbox018
@Rolliman13
Da bin ich ähnlicher Meinung.
Das Fold6 stellt mich in keiner folgender Punkte zufrieden.

Habe das Fold3 und bin mit folgendem nach drei Jahren Nutzung unzufrieden.
  1. Kamera
  2. Akkuleistung
  3. Ladeleistung
  4. schmales Format beim Frontdisplay
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio, TimoBeil und Rolliman13
xbox018 schrieb:
@Rolliman13 Die Honor Pressestelle hat wohl auf das global Release angesprochen geantwortet, dass das V3 "later THIS year" global erscheinen soll, sprich früher als beim V2 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Aussage wieviele Major Android Updates das V3 erhalten soll, wieder nur 3?
Mir erschließt sich nur bedingt weshalb man zunehmend 5 oder gar 7 Jahre Major Updates erwartet. Wer nutzt denn ein Smartphone derart lange? Selbst wenn man nach 3 oder 4 Jahren den Akku tauschen sollte, so ist dennoch zu diesem Zeitpunkt in den meisten Fällen die inzwischen deutlich veraltete Hardware oft mit Apps überfordert. Gedenksekunden oder sporadisches Ruckeln sind dann gang und gäbe. Davor sind auch iPhones nicht gefeit, deren Betriebssystem eher für technisch einfacher gestrickte Anwender konzipiert ist. Nicht ohne Grund werden auch oder gerade dort neue Features für ältere Geräte nicht mehr ausgerollt: die Leistungsfähigkeit ist halt oft nicht mehr gegeben.
Ich erwarte regelmäßige Sicherheitsupdates und das auch gerne für viele Jahre. Aber Major Updates für 7 Jahre halte ich für reines Marketing ohne nennenswerte praktische Relevanz. Zudem bemerkt doch ohnehin kaum jemand Veränderungen beim Versionswechsel. Zumindest ist das bei Samsung so, denn alles was Google als "neu" anpreist ist bei Samsung bereits seit Jahren Standard.

Beispiele: wer nutzt denn heute noch ein Samsung S7 oder ein iPhone 8 !?
Solche Teile taugen vielleicht noch als Telefon oder zum Whatsappen, aber sonst würde ich die nicht mehr nutzen wollen, und zwar nicht wegen der fehlenden Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lafman, JohnyV, shemozen und eine weitere Person

@TimoBeil Ich bin da ganz bei dir, ich nutze die Geräte meistens nur 1-2 Jahre und verkaufe sie dann. Die Update Strategie ist dann eben ein Verkaufsargument, aber mit 4+1 sollte das eigentlich passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und TimoBeil
Selbst das Verkaufsargument ist schon fast zu vernachlässigen. Ich bekomme heute für mein nahezu makelloses ZFold4 etwa 500 Euro und das bei einem Neupreis von 1900 Euro vor 2 Jahren. Und das wohlgemerkt bei 5 Jahren Major Updates! Viel weniger wird es auch bei kürzerem Updateversprechen nicht mehr werden...
 
@TimoBeil Hast Recht 👍 Und ja, der Preisverfall ist leider echt übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Good News, auf der Website von Honor Deutschland erscheint nun auch der Hinweis auf ein baldiges Release des V3:

1000090285.png
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kurzinfo - laut dem Testvideo, in welchem das V3 auch gewogen wird, ist das Gewicht (ohne Case) wie folgt:
- V3 schwarz/weiss/grün (Fiber-Glas, glatt):
=> 232.1g (statt 226g lt. Hersteller)
- V3 braun+gold (Veganes Leder mit Struktur):
=> 235.4g (statt 230g lt. Hersteller)

Ich bin Fan einer Rückseite mit Grip, die einem ggf. auch den Einsatz ohne Hülle ermöglichen kann, da das Phone laut den Fall- und Waschtests ja sehr robust ist 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Den für meine Begriffe überragenden Vorteil hinsichtlich Grip der (Kunst-)Lederrückseite hatte ich zuletzt beim LG G4 schätzen und lieben gelernt. Da ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie Hüllen benutzt habe sehne ich eine derartige Ausstattung herbei. Wäre das V2 nicht wegen seiner schlechten Kamera in Verruf geraten, hätte ich längst gewechselt. Nun hoffe ich sehr aufs V3, ggf auch aufs Vs3, denn dessen technische Daten scheinen mir mehr als ausreichend zu sein. Und preislich könnte es interessant werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbox018
@TimoBeil das geht mir ähnlich und ein Case/Hülle bei einem Foldable trägt eben gleich sehr dick auf, da hoffe ich auf ein global Release der braunen Ledervariante, auch wenn ich keine goldenes Bling Bling brauche 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es trägt im wahrsten Sinn des Wortes doppelt dick auf (Vorder und Rückseite). Ich hatte mir zum Fold4 das Cover mit Pen für läppische 69 Euro gekauft (weil ich dacht ich bräuchte unbedingt den Pen), aber es bereits nach 2 Tagen in der Schublade verschwinden lassen. Alles in Allem war das Trumm dann dicker als mein letzter Nokia Commi vor ..... mein Gott, wieviele Jahre ist das her?
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Gerade hierüber gestolpert.
Da kann man in UK einen Gutschein für das Honor Magic V3 über 1000Pfund gewinnen, der bis 30.09 gültig wäre. Könnte also evtl auf das Release Datum in Europa hindeuten.
HONOR Magic V3 prize draw
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, xbox018 und shemozen
Cool, ist auf der deutschen Honor Website ebenfalls schon eingepflegt: Link

@LAW-Mastermind Die Gewinnspielreise endet ja zum 6.9, und da startet die IFA in Berlin, es gab ja Gerüchte dass der global Launch dort angekündigt wird 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak, TimoBeil und shemozen
@xbox018 Das Gewinnspiel endet schon im August. Man gewinnt nur eine Reise vom 04.09.2024 bis 06.09.2024 und da am 06.09 die IFA in Berlin startet, würde das gut passen. Vielleicht gibts direkt zum release in DE dann die Geräte zu kaufen bzw. dann im September. Weil auf Instagram von Honor DE heißt es, das es nicht so lange wie beim V2 dauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hi zusammen,

damit steht nun fest, dass das Honor Magic V3 wohl offiziell im Rahmen der IFA vorgestellt wird ...

1721293058868.png
Das Gewinnspiel finde ich allerdings wenig attraktiv, es werden drei Geräte inkl. der Reise nach Berlin zur offiziellen Vorstellung verlost - die Geräte müssen allerdings nach gerade einmal vier Wochen zurückgegeben werden.

Mehr zum Gewinnspiel: Neu HONOR Magic V3 | Veröffentlichung & Abonnieren Angebot | HONOR DE.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer, Duran44, mobile-freak und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
227
Aufrufe
7.746
budhas
B
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
499
Wellnice
W
ses
  • Umfrage
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
401
ses
ses
Zurück
Oben Unten