Versicherung für das Honor Magic V3 abschließen?

TomTje

TomTje

Erfahrenes Mitglied
116
Ich würde gerne eine Versicherung für das V3 abschließen. Hatte noch nie eine solche Versicherung, daher weiß ich auch nicht worauf es ankommt und wo es schon gute Erfahrungen gibt.

Wo ist man gut aufgehoben?
Was kostet sowas?
Ab wann sollte man diese nehmen? (Wegen Displayschutz Zugabe)
Was ist alles abgedeckt?

Was könnt ihr mir so darüber sagen?
 
Ich hab es über Check24 bei Astra Versicherung AG versichert.

1726055357979.png

Freie Reparaturwerkstatt Auswahl
Keine Selbstkostenbeteiligung
Diebstahlschutz (ist gelb markiert, weil dafür Handyortung aktiv sein muss, nutze ich aber selber)
Täglich kündbar

für 12,69€ im Monat.
 
@Wellnice ja top auch gerade gefunden. Aber Akkutausch erst wenn dieser 10% oder weniger seiner Kapa erreicht halt. Also quasi nie.

Macht es wohl Sinn direkt eine abzuschließen? Oder eher wenn die 6 Monate von Honor ausgelaufen sind? Um Diebstahl geht es mir nicht. Eher im Schadensfall.
 
@TomTje Akku Tausch betrifft mich nicht, bis dahin bin ich schon lang beim nächsten Gerät.

Ich für mich kann sagen es macht Sinn, mir wurde schonmal ein nagelneues iPhone geklaut und seitdem zahl ich liebend gern für Apple Care oder wie hier jetzt die paar Euro und hab meine Ruhe.

Das V3 könnte dir auch runterfallen, das Display bleibt intakt aber das Gehäuse hat nen Riss oder sowas...dann stehste da mit deiner Honor Displayversicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Wenn du es bei 1und1 Bestellst gibt es ja auch eine Service Card dort bekommt man dafür auch für eigen Verschulden dann praktisch ein neu Gerät oder ein Ersatz bis es repariert ist.
 
Moin Moin,

Meine Erfahrungen mit Astra Versicherung sind nicht Positiv.
Habe genau den gleichen Vertrag und muss leider nächste Woche zum Anwalt.
Mein V2 hat ein Display Bruch aussen erlitten und die Versicherung weigerte sich den Schaden zu begleichen in den sie sich nicht mehr meldet,und auf Stumm schaltet in jeder Hinsicht.

Es wird versucht durch viele unnötige Fragen und Bedingungen den Kopf aus der schlinge zuziehen.

Der Kostenvoranschlag laut LetMeRepair beläuft sich auf 940,- Euro🤣
Und die Versicherung ist der Meinung ich hätte eine Fremdfirma mit der Reparatur beauftragt und ich solle das Gerät nach Honor schicken und seit dem nix mehr gehört(27.8.24) von Astra Versicherung weder auf Erklärung noch Fragen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neunfinger, IceMan, shemozen und eine weitere Person
Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Arag Elektronikschutz Versicherung gemacht? Arag Elektronikschutzversicherung
Liest sich erstmal gut und es sind auch andere Sachen mitversichert.

Ansonsten sieht man ja überall "wertgarantie"

Mein V3 ist zwar noch nicht da, aber ich befürchte es wird bei mir ziemlich leiden, daher wollte ich diesmal auch eine Versicherung abschließen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
495
Wellnice
W
ses
  • Umfrage
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
399
ses
ses
MarkusKL
Antworten
1
Aufrufe
132
Laindir
L
Zurück
Oben Unten