Unterschiede Honor Magic V3 EU / Honor Magic V3 China

kai102

kai102

Ambitioniertes Mitglied
111
Hallo,
habe demnächst die Möglichkeit in Shenzhen direkt vor Ort das Honor Magic V3 zu kaufen. Angesichts des dortigen sehr guten Preises würde ich wohl tatsächlich die 1TB Variante nehmen. Nun aber die eigentliche Frage : Gibt es Unterschiede in der ROM ? Oder der Netzabdeckung (Band 20?)
Oder sonstige Einschränkungen ? ( Playstore installieren / Bloatware etc. ist mir klar :) ) .
Danke für die Hinweise
 
Lohnt sich das denn mit Einfuhrumsatzsteuer am Flughafen immer noch?

Kein Android Auto, kein Playstore, generell Probleme mit Google Services, Benachrichtigungen kommen nicht immer durch weil die CN Version extremst aggresiv Hintergrundapps verwaltet, Standardapps dann doch teils auf Chinesisch. Das sind so die Sachen die ich von Leuten die importiert haben, gelesen habe.

Hab mal gegoogelt (keine Ahnung ob die Preise akkurat sind) aber das 1TB Modell kostet dort wohl um die 1400€, mit grob 300€ Einfuhrumsatzsteuer bist du also bei 1700€.

Da man die global ROM nicht drüber flashen kann und die CN ROM dann doch echt einige Hürden mit sich bringt, würde ich persönlich bei dem Preis die Finger davon lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Wellnice schrieb:
Kein Android Auto, kein Playstore, generell Probleme mit Google Services, Benachrichtigungen kommen nicht immer durch weil die CN Version extremst aggresiv Hintergrundapps verwaltet, Standardapps dann doch teils auf Chinesisch.
Kein Android Auto ist klar (wird auch nicht benötigt), das mit dem nicht vorhanden Playstore sind Gerüchte oder Fakten ?
Ich habe hier im Forum bisher was anderes gelesen.
Steuern und keine Garantie sind mir schon klar, als Nutzer eines Vivo 100 Ultra sind das Sachen, die ich vernachlässigen kann ( Garantie )
Aber ist bekannt, ob es auch Einschränkungen beim Band 20 (LTE) gibt ?
 
Keine Wear Smartwatches.. da gibt es auch häufig Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: kai102
@kai102 Der Google Play Store ist in China nicht relevant und gewollt. Also nein.
 
Hm...der User Polunga schreibt hier
Polunga schrieb:
Ich hab auch die CN Version. More locale ist nicht nötig !!!!!!!
Lade dir den Play Store aus dem Honor Market runter. Danach hast du Google drauf. Gboard als Tastatur und auch Google Chrome als Browser.
was anders.... Und der hat die Version..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ja man kann über Umwege den Play Store und Google Service Sachen nachinstallieren und damit dann relativ normal nutzen.
Ich würde es aber auch nicht machen, besser die EU/US Version mit weniger Problemchen nutzen. Außerdem was wäre dann in eine Garantie/ Supportfall?
Da wäre der Honor EU Support wahrscheinlich angenehmer als mit einem Händler in China direkt zu diskutieren.
 
Das (Support) ist natürlich wirklich irgendwo letztendlich das Argument... Ich glaube, ich warte einfach ein bisschen, bis die Preise gefallen sind... Danke für die Rückmeldungen
 
Schau mal bei Trading auf die Shop-Seite,da kannst du abfragen was geht und nicht,bei O2 sind alle Bänder vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: kai102
@kai102 Der Google Play Store ist nicht installiert. Das war doch die Frage. Dass er nachinstalliert werden kann, ist klar.
 
Hallo @kai102 , ich kann dir meine persönlichen Erfahrungswerte mitteilen, die ich mit dem V3 bisher gesammelt habe.
Wenn du schon Erfahrungen mit Import Geräten wie das Vivo hast, kennst du wahrscheinlich die vor und Nachteile im großen und ganzen. Mit dem V3 ist es ähnlich. Wollte es vor einem Monat auch gegen ein globales Gerät umtauschen aber mittlerweile, wäre der entscheidende Grund nur die Garantie Abwicklung. Ich hoffe das sie über Trading Shenzhen unkomplizierter läuft als direkt bei Honor. Siehe V2 Forum.
Google lässt sich durch ein Häkchen im Menü aktivieren und den Play Store gibt's direkt im App Market zum Download. Die Tastatur würde ich als erstes auf Englisch und quertz stellen. Ansonsten ist das tippen mit T9 sehr ungewöhnlich. Wenn der Playstore drauf ist, kannst du das Gerät wie jedes andere nutzen. Gboard installieren etc.
Android Auto kann man installieren, habe ich aber bisher nicht geschafft mit dem Auto zu verbinden genauso wie meine Pixel watch 2. Letzteres stört mich am meisten.
Nachrichten kommen auch in Echtzeit an. Allerdings muss man da für die jeweilige App den Stromsparmodus von Honor deaktivieren.
Desweiteren werden auf dem Always in Display keine Beschädigungen von WhatsApp etc angezeigt. Auf dem Sperrbildschirm schon.
Band 20 hat das Gerät glaube und ich war zwei Wochen in Italien und hatte überall Netz und bisher keine Probleme mit dem Handy gehabt. Wurde auch nicht heiß etc.
Ein kleiner Vorteil gegenüber der globalen Version --> Updates kommen früher, bzw erscheinen manche auf der globalen nicht. So wie ich das bisher sehen konnte.
Google circle search funktioniert auch nicht ansonsten gibt es bei Honor auch ai Funktionen. Diese laufen auf dem globalen wesentlich besser.
Am Ende musst du entscheiden, für mich war es das Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile gibt's auch neue globalen Geräte bei Kleinanzeigen etc für 1200€.
Wenn du für die CN Version 1200€ zahlen solltest, würde ich persönlich lieber zum globalen Geräte greifen und einen kleinen Aufpreis zahlen. Für 1000€ oder weniger macht man mit dem V3 CN Modell aber auch nichts falsch.
Jedenfalls das beste Foldable welches ich bisher besitzen durfte. Kamera auch super 👍

Sry für den langen Text 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: kai102 und RomG

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
2
Antworten
24
Aufrufe
761
tomadimo
tomadimo
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
611
Wellnice
W
A
Antworten
5
Aufrufe
292
Salo003
S
Zurück
Oben Unten