Standby-Innenscrenn des Honor Magic V3 bei kabellosem Laden verwenden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
33
Moin.
Hat jemand eine Lösung, wie man den Standby-Innenscreen zusammen mit kabellosem Laden nutzen kann? Gibt es entsprechende Ladestationen?

@Carsten Brauer soweit ich weiß, kann man die Standby Funktion nur auf dem äußeren Display anwenden. LG

Nee. Einfach aktivieren und aufgeklappt irgendwo hinstellen.🙂

@Carsten Brauer Nicht bei mir 🤷‍♂️

Standby in den Einstellungen aktiviert?

@Carsten Brauer ja aktiviert. Das Standby kommt nicht auf dem Innenbildschirm. Bist du sicher? Auch mit angestecktem Ladegerät nicht. Nur das Always on Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu deiner Frage oben, wenn es bei dir geht kannst du doch das v3 aufgeklappt auf den Wireless charger stellen um es dann zu nutzen.

OK hab jetzt ewig probiert. Auf den Innenbildschirm geht es bei mir nur wenn es 90 Grad aufgeklappt ist. Dann sieht man es auf der einen Bildschirmseite. Auf dem kompletten Innenbildschirm hab ich es nicht angezeigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
20241221_141658 (Mittel).jpg20241221_141633 (Mittel).jpg
20241221_141554 (Mittel).jpg
Alle 3 möglichen Richtungen.
Ich versuche herauszufinden, wie ich das mit kabellosem Laden verbinden kann. Ich habe heute Mag Safe-Ladegeräte bestellt und hoffe, dass die bei Variante 3 hinten dran hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eins habe ich und damit geht es. Wackelt aber. Ich würde es lieber auf das Außendisplay stellen und das Ladepad hintendran packen.
Noch besser wäre es aber natürlich, wenn es ein Dock gäbe, mit dem das funktioniert. Dann muss man nicht immer das Ladegerät abnehmen, wenn man das Handy in die Hand nimmt. Und es ist nicht so wacklig, wie wenn man das Handy mit der Kameraseite auf ein Ladepad legt.

Warum nimmst du nicht das originale Honor Wireless Ladegerät und stellst es waagerecht geschlossen auf das Ladegerät? Dann hast du die Standby Uhr und brauchst kein mag-safe und es wackelt auch nicht.

Ich habe dieses hier von meinem alten Flip und stelle mein v3 dort immer horizontal rauf und es lädt, wackelt nicht und ich kann die Standby Uhr nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20241221_145809_com_amazon_mShop_android_shopping_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241221_145809_com_amazon_mShop_android_shopping_MainActivity.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten Brauer
Welches Original Ladegerät? Das, das dabei war, mit 100W Leistung? Da passt das Handy nicht wirklich gut drauf und außerdem hat es einen Lüfter, der nicht gerade leise ist...
Edith: habe das Z Flip Ladegerät gerade für 8,- bestellt. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
@Carsten Brauer das stimmt. Ja das originale. Meins passt gut drauf wenn ich es horizontal drauf lege und der Kamerabalken an der Seite liegt ohne das Ladegerät zu berühren. In der Nacht beim Laden bleibt der Lüfter tatsächlich aus. So zumindest bei mir.

Hm. Stimmt. Sitzt eigentlich ganz gut. Ich probier das heute Nacht Mal aus. Das Lüftergeräusch hatte mich sofort abgeschreckt, deswegen habe ich das wohl nur halbherzig geprüft.
Weißt Du auch, wie ich als Standby-Schirm lediglich eine große Digital-Uhr auf schwarzem Hintergrund hinbekomme? Ich will nachts nicht durch das leuchtende Display gestört werden und möchte die Uhrzeit gerne ohne Brille lesen können...

Ich habe das V3 nun horizontal auf der Ladestation liegen. Der Lüfter bollert die ganze Zeit. Von 67% bis aktuell 81%. Vermute, bei Dir ist das auch so, bis ein gewisser Ladestand erreicht ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Wie gesagt tagsüber läuft der Lüfter gefühlt die ganze Zeit. Nachts aber gar nicht. Auch nicht wenn es fast leer ist.

Zu deiner Frage, im Standby nur eine digitale große Uhr wüsste ich leider auch nicht wie.

Zuletzt bearbeitet: