QWERTZ-extended auf dem Honor Magic V3 (China-Version) eingestelt, aber QWERTY wird angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pdantisch

Neues Mitglied
1
Hey, Leute.

Habe kürzlich mein Magic V3 in der China-Version empfangen und bin soweit echt mega zufrieden mit dem Ding.

Eine Sache stört mich allerdings - wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist, an die man sich schnell gewöhnt:

Wie der Titel schon sagt, habe ich meine Tastatur auf QWERTZ-extended gestellt, um eben die normale, deutsche Tastatur mit Ä, Ö und Ü zu haben. Ä, Ö und Ü sind zwar da, jedoch ist es eine QWERTY-Tastatur. Ein Fehler im System, aber gibt es eine Möglichkeit, das umzustellen? Auch die Schweizer-Tastatur soll QWERTZ sein und ist QWERTY.

LG

Moin,
Ich kann leider nicht direkt helfen, hab es noch nicht geliefert bekommen.

Tip: Installiere erst mal ne andere Tastatur (zb Gboard) und nutze die bis Honor das fixed.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Gboard ist doch standardmäßig installiert oder.

Wie gesagt, ich habe es leider noch nicht in der Hand :(

Dann Geboard deinstallieren und nochmsl installieren oder mal eine andere Tastatur testen.

Edit: <ot>Ich kenne das Verhalten wenn ich am S21 über Dex am Windows PC arbeite. Dann muss ich auch das Layout explizit auf DE umstellen. Dex direkt über HDMI hat das Problem nicht. Auch Gboard....</ot>

Zuletzt bearbeitet:
War nicht installiert, habe ich nun nach gesteuert, danke :)