Probleme mit Appabstürzen beim Honor Magic V3?

Kova10

Kova10

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein tolles Angebot für ein Honor Magic V3 gefunden und habe dann einen Deal bei Mydealz erstellt. In den Kommentaren haben mich dann mehrere Personen auf Software Probleme hingewiesen, ganz besonders ein Thema fand ich sehr kritisch. Anscheinend stürtzen die Apps der Reihe nach ab und können dann nur durch Neuinstallation wieder repariert werden. Grundsätzlich nicht wild aber bei Apps wie Krankenkassen oder Banking muss bei Neuinstallation meistens einen Brief mit einem speziellen Code anfordern.

Das ist für mich tatsächlich ein No-Go und ich überlege gerade die Bestellung zu widerrufen. Hat jmd. das selbe Problem hier? Im Honor Magic 6 Pro Forum (Hier auf der Seite) gibt es sehr viele User die das Problem haben. Ist das auf allen Geräten so oder nur beim 6 Pro?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kova10
Du weißt schon dass derjenige der das bei Mydealz geschrieben hat gar kein V3 hat!

Zumal er das gleiche Problem auch noch bei einem Motorola Edge 50 Pro hat:1f606:
Das hatte ich zufällig auch und kann so etwas mit den Apps überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kann dir nur raten nicht alles zu glauben was irgendwelche Leute schreiben die das Gerät noch nicht mal besitzen;)
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: PeterHB und Observer
@Kova10 Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber lets see, werde ich auch testen. Ich hatte mit meinem Magic 5 Pro keinerlei Probleme in die Richtung, lediglich die Kamera App ist gelegentlich gefreezed...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@Kova10
Du weißt schon dass derjenige der das bei Mydealz geschrieben hat gar kein V3 hat!

Zumal er das gleiche Problem auch noch bei einem Motorola Edge 50 Pro hat:1f606:
Das hatte ich zufällig auch und kann so etwas mit den Apps überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kann dir nur raten nicht alles zu glauben was irgendwelche Leute schreiben die das Gerät noch nicht mal besitzen;)
Ich weiß schon was du meinst aber ich war hier im Forum im Bereich Honor Magic 6 und 5 unterwegs und da berichten viele über das Problem. Ich gehe davon aus, dass die gleiche Software auch suf dem V3 läuft 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo, meine Frau hat das Magic 6 pro und da stürzt garnichts ab. Das läuft ohne Probleme. Ich denke die Leute mit Problemen haben irgendwas installiert was die Probleme verursacht. Gibt ja viele die haben jeden Scheiß auf dem Handy und wundern sich dann das die Kiste abstürzt. Ich denke die Probleme sind hausgemacht, also keine Angst, das läuft schon.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, Observer und xbox018
@Schnapper kann ich leider nicht bestätigen. Habe auf diversen Smartphones die gleichen Apps am laufen. Selbe Einstellungen, selber Homescreen, selbe Hintergrund Bilder etc. Soweit möglich. Beim Magic 6pro sind mir die Apps dann auch nach und nach ausgestiegen. Aber erst nach 2 Monaten Benutzung, als ich Mal über eine Woche kein WLAN hatte. Obs damit zu tun hat ?! Keine Ahnung. Jedenfalls war dies leider der Grund für'n Verkauf.
Das V3 läuft bisher ohne Ruckler, Abstürze etc. Toi TOI TOI, das es so bleibt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Ich könnte mir vorstelle, dass das Problem mit den Apps auf das chinesische ROM zurückzuführen sein könnte, welche ja grundsätzlich bei allen Herstellern sehr agressiv Hintergrundprozesse stoppt. Auch sind chinesische ROM nicht immer 100% Google Services kompatibel. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang. Das ist bei globalen ROM nicht der Fall. Und es gibt ja noch keine Langzeiterfahrungen mit dem globalen Magic V3.

Nur ein Gedanke ohne intensive Recherche, heisst: muss nicht stimmen ;-)
 
Schnapper schrieb:
Gibt ja viele die haben jeden Scheiß auf dem Handy und wundern sich dann das die Kiste abstürzt. Ich denke die Probleme sind hausgemacht, also keine Angst, das läuft schon
Ja, das Zusammenspiel von allerlei (überfüssigen) und dann noch tlw. mit vielen Rechten versehenen Apps kann schon ein Eigenleben hervorrufen.

Zudem werden gerne irgendwelche Sync-Tools oder Einrichtungshelferlein verwendet, anstatt das Teil von Grund auf aufzubauen - der Garant für die Vermeidung von überflüssigen Problemen.

Ich würde an Deiner Stelle @Kova10 auf diese "Bewertungen" nicht allzuviel geben, zumal wohl die Zahl derer, die das Gerät (V3) tatsächlich bereits haben, in einer überschaubaren Größenordnung liegt und dann auch nicht unbedingt zu dem Publikumsbereich von mydealz-lern zählen wird . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vielen Dank für eure Eindrücke und Erfahrungen. Ich werde es ausprobieren und meine eigenen Erfahrungen gerade damit machen. Hoffentlich bleibt alles so wie gewünscht und ich kann mich über diese überragende Hardware erfreuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und marcodj
Kova10 schrieb:
und meine eigenen Erfahrungen gerade damit machen
So sieht's aus :1f44c:
Gerne dann auch deine Erfahrungen hier im Forum mit deinem Gerät posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kova10 und Observer
Genau, YT-Filmchen haben wir zur Genüge - nun kommen dann die wahren Tester zu Wort!😀👍
 
  • Danke
Reaktionen: Kova10 und marcodj
Aus Erfahrung kann ich eins sagen, räumt nicht zu dolle eure Dateien über den Systemmanager auf, vor allem die Duplikate. Da kann es schon mal zu Problemen kommen 😁

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Kova10
Habe heute meinen Magic V3 bekommen und bei der Installation ist es abgestürzt!
Es ist um kotzen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TomTje und xbox018
@Siegfried777 Bei welchem Schritt? Bei mir ist alles fein, habe es aber ohne Daten Übernahme durchgeklickt
 
  • Danke
Reaktionen: Siegfried777
Es hilft leider alles nichts. Neustart und Ein-Ausschalten ohne Erfolg! 😥
 
  • Traurig
Reaktionen: xbox018
Hab Datenübertragungen einem randvollen 128gb Handy gemacht und alles war nach 15-20 min ohne Probleme durch.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Siegfried777 und xbox018
@xbox018 ich habe die Daten vom alten Handy übernommen. Es waren die letzten Schritte. Gesichterkennung war auch möglich
 
@Siegfried777 hast du das Originalkabel verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Siegfried777
Weiter als das geht es nicht....
Was soll ich jetzt machen? Support und Gerät zurückschicken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomTje ja habe ich
 

Anhänge

  • 1725993506529454370005359752552.jpg
    1725993506529454370005359752552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Wie lange wurde es so schon laden gelassen? Bzw Hartreset bringt auch nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Siegfried777

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
72
TomTje
TomTje
SuckOr
Antworten
13
Aufrufe
224
dosenfisch
D
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
499
Wellnice
W
Zurück
Oben Unten