Entscheidungshilfe zwischen Samsung Galaxy Z Fold6 und Honor Magic V3 gesucht!

highn0r

highn0r

Neues Mitglied
3
Ich bin im Moment noch in der Entscheidungsphase zwischen dem Z Fold 6 und V3... könnt ihr vielleicht weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
@highn0r mir geht's wie dir. Stecke total im Samsung Öko System aber finde das magic v3 schon Hammer. In allen Belangen. Jedoch hat es mir das fold 6 vom Design auch total angetan. War erst gestern wieder bei Saturn und hatte es in der Hand. Mega wertig und meine Designsprache. Das Magic v3 war leider nicht vertreten zum anschauen... 🙈
 
Hi zusammen,

habe diese Frage mal als extra Thema ausgegliedert - wird wahrscheinlich einige User geben, die vor der gleichen "Herausforderung" stehen ;).

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ich bin Team V3.

Vermisse nichts, Software finde ich top (komme von Huawei) und Abmessungen sind krass gut. Technisch überzeugt das V3 auch wehen Akku und Ladegeschwindigkeit. AI Sachen gibt es bei Honor auch (nutze ich jedoch nicht wirklich).

Wüsste nicht was für Samsung spricht.
 
Meine Meinung:

Größter Vorteil für mich: Jetzt nach ein paar Tagen Usage, beim V3 hat man ein "normales" Smartphone in der Hand, und bei Bedarf ein großes Display!

Beim Fold 6 merkt man zu JEDER Zeit, bzw. wird man bei jedem Berühren dran erinnert, das es ein Foldable ist!
 
  • Danke
Reaktionen: PeterHB, Nixo84, JusttryinMGH und 2 andere
Ich habe aktuell noch das Fold 4 und habe mir das Fold 6 beim Saturn angesehen. Es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Das V3 hatte ich mir bestellt aufgrund der vielversprechenden Hinweise. Ich habe es dann aber zurückgeschickt. Klasse Gerät ...1a Verarbeitung...super Formfaktor! Aber MagicOS passt für mich leider überhaupt nicht. Auch die flache Bauweise an sich bringt nicht nur Vorteile. Beim Ausprobieren vom V3 habe ich gemerkt, wie wichtig mir bestimmte Einstellungsmöglichkeiten bei OneUI gerade auch in Verbindung mit GoodLock geworden sind. Ich werde daher bei Samsung bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss, TimoBeil, Ghost und 2 andere
Ich hatte das Fold 6 für ein paar Tage zum ausprobieren. Davor hatte ich schon mal das Vivo Fold 3. Absolut kein Vergleich zwischen einem modernen Foldable und einem optisch und haptisch veralteten Gerät wie dem Fold 6. So wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, beim Fold 6 merkt man jede Sekunde das man ein Foldable in der Hand hat, bei dem VIVO Fold 3 zB hab ich oft vergessen das ich es auch aufklappen kann, da das Frontdisplay für Vieles komplett ausreichend war. Bedienung beim extrem schmalem Samsung Fold 6 Frontdisplay ist eine Qual. Spätestens nach einer Minute habe ich das Fold 6 aufgeklappt und das Innendisplay benutzt. Das ist nur einer der vielen Punkte die mich am Fold 6 gestört hat. Samsung ist für mich daher entgültig nicht mehr up to date.

Quintessenz meinerseits ist: Ich habe mir jetzt spontan ein Honor Magic V3 bestellt und weiß schon vor Erhalt, das ich damit sehr sehr zufrieden sein werde. Auch mit dem MagicOS werde ich klarkommen, optisch fühle ich mich als langjähriger iPhone Benutzer sowieso sofort zu Hause :)
 
Ich möchte hier mich auch noch mal einklinken. Hatte auch kurzzeitig für eine Woche das Fold 6 und bin auch absolut im Samsung Ökosystem außer jetzt bei der Smartwatch. Aktuell besitze Ich das S24 Ultra und bin mehr als Zufrieden, hätte aber echt gern immer wieder ein Fold in der Hand. Das Ausendisplay für 70% der Alltäglichen zwecke und die anderen 30% zum zocken. Das Fold 6 war aber einfach nicht Alltagstauglich und ein oller klumpen mit einer Schutzhülle, man muss halt berechnen das man meist solche Geräte nur mit einer Schutzhülle nutzen wird, zumindest sehe Ich das so. Beim Fold 6 ist das halt so ein Brocken was mir nicht gefällt und das Schmale Display also außendisplay finde Ich halt einfach untauglich... Deshalb ging es zurück.

Das Magic V3 finde Ich bisher auch sehr Interessant. Das Magic V2 hatte Ich kurzzeitig bin aber sofort zurück gegangen, hab es auch keine wirkliche Chance gegeben mich anzugewöhnen das die UI wenn man von Samsung kommt einfach eine Katastrophe ist zumindest empfand Ich es kurzzeitig so, hätte Ich mehr Testzeit gegeben wäre das vielleicht anders gewesen aber dann kamen die ersten Angsteinflösende Beiträge hier im Forum und auch überall auf YouTube und Reddit... das schlimmste ist der Support und dass das Display ohne Fremdeinwirkung einfach von jetzt auf nachher kaputt gegangen ist siehe hier -> Innendisplay des Honor Magic V2 defekt? (Honor Magic V2 Forum)

Und da gab es massive Probleme und Wartezeiten von seiten Honor aus mit der Reperatur... und auch noch eigene Kosten die man tragen musste.

Das alles schreckt halt ab... in der Kurzfassung:

- Beim V2 ging das Display rasant kaputt ohne Fremdeinwirkung und damit ist das Netz voll
- Der GROTTIGE Support von Honor
- Zu hohe Selbstbeteiligungskosten die man tragen muss bei einem Defekt

Das wäre mal mein Bericht dazu... vielleicht könnt Ihr mich oder die anderen Umstimmen wenn es da nun besserungen gibt, wo man sagen kann: Hey, Kauf es dir und Überzeuge dich selbst und siehe da was wirklich verbessert wurde.
 
@Ash_Ketchum Das schreckt mich auch noch etwas ab. Wobei über den Support von Samsung liest man auch nichts gutes.
 
Nach meinen Erfahrungen hat Samsung bisher den schlechtesten Support. Bei meinem Fold 4 ging das Scharnier nach 1 Woche kaputt. Das hat mich abgeschreckt, wollte daher nie wieder ein Fold Gerät haben. Habe nach langen hin und her und ca. 6 Monaten meinen Anwalt eingeschaltet. Zwei Wochen später hatte ich mein Geld. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit meinem S22 Ultra. Der Support konnte nicht richtig informieren wie mein Reparaturstatus ist oder irgendwie weiterhelfen. Immerhin habe ich nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen mein ganzes Geld wieder bekommen. Das S22 Ultra war ca. 10 Monate alt.

Naja, da ich ein Technikfreak bin, habe ich mir ein Fold 6 gekauft und Samsung wieder eine Chance gegeben. Mit dem Fold 6 schreibe ich gerade und finde es bisher echt gut. Ich glaube es wird mir schwer fallen wieder ein Nicht-Fold Gerät als mein Dailydriver zu nutzen. Habe mir jetzt das Honor Magic V3 bestellt. Das soll am Dienstag kommen. Konnte es letzte Woche bei Mediamarkt probieren. Der Hauptgrund für den Wechsel ist das größere Aussendisplay und die flachere Bauweise. Was ich aber nicht so schön finde beim V3, ist das Kameraloch im Innendisplay. Beim Fold 6 ist das gut wegkaschiert. Da nehme ich gern eine schlechtere Bildqualität inkauf.
 
Ich habe mir das V3 jetzt über 1&1 Bestellt. 1&1 Bietet durch die Service-Card einen guten Reperatur oder Austausch Service. So bin Ich nicht dazu gezwungen den Honor Support zu Kontaktieren... zusätzlich gibt es die Honor Watch Gratis dazu.

Ich hab mir jetzt einige Videos und Berichte zum Honor Magic V3 angeschaut und es ist wirklich ein sehr Interessantes Smartphone. Das einzige wo Ich mir eventuell sorgen mache ist der Umstieg von der Samsung UI auf die Honor UI aber das ist alles Gewöhnungsbedürftig denke Ich mal.

Edit1: 1&1 bezahlt auch für das S24 Ultra aktuell um die 800€ auf's Konto aus, sollte Ich also das Magic V3 behalten, lohnt sich das mehr für mich als es auf eBay zu Verkaufen. Dort bekommt man sowieso nur noch anfragen mit "500€ ich hol ap!". Und bei den Cleverbuy dinger da, wird alles immer so weit runtergemängelt obwohl es wie Neuware angeboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusKL schrieb:
Beim Fold 6 merkt man zu JEDER Zeit, bzw. wird man bei jedem Berühren dran erinnert, das es ein Foldable ist!
es mag dir/euch seltsam erscheinen aber es gibt Nutzer, mich zum Beispiel, die das Z Fold genau aus diesem Grund bevorzugen. Gewicht, Haptik und Optik vermitteln (mir) eine hohe Wertigkeit. Das fehlt mir bei allen anderen Foldable. Dass das schmale Außendisplay genau mein Ding ist, ist natürlich individuell aber wenn ich lese
hightower29 schrieb:
bei dem VIVO Fold 3 zB hab ich oft vergessen das ich es auch aufklappen kann, da das Frontdisplay für Vieles komplett ausreichend war.
das ist beim Z Fold auch nicht anders
Außendisplay: schnell, kurz, knackig erledigt, deckt 70% Anwendungsfälle ab
Innendisplay: der Rest...komplettes Office, Recherche, Webseiten, Foren, Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, TimoBeil und Android-in
Ich konnte das V3 leider noch nicht in der Hand halten. Aber stimme @Ghost zu was die haptik des Fold 6 angeht. Es fühlt sich sehr wertig und robust an. Die größe / dicke empfand ich auch als angenehm, allerdings nur ohne Case getestet. Das kommt für mich noch hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost und Android-in
Ich kann aktuell nur das Fold 6 mit dem Pixel 9 Pro Fold vergleichen und würde @Ghost zustimmen. Eigentlich reicht das Außendisplay des Fold 6. Einzig und allein das größere Innendisplay hält mich aktuell beim Pixel Fold. Rein von der Haptik ist das Fold 6 ebenfalls überlegen. OneUI ist mir persönlich auch lieber, als das wenig optimierte Stock Android. Und die zusätzlichen Möglichkeiten mit DeX sind schon hilfreich. Wenn mein Fold 6 aus der Reparatur kommt, werde ich mich entscheiden. Bin auf das V3 gespannt, aber als daily driver? Ich weiß nicht ... Da bin ich wohl zu abgeklärt. Mein Sohn macht den Hype um das V3 voll mit.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Ghost und highn0r
Also ich sage zwischen dem fold 6 und dem Honor v3 liegen Welten. Da stinkt das Samsung sowas von ab. nicht umsonst gibt es jetzt schon mehr Berichte zum v3 als zum fold.
ich liebe das Ding und habe das fold 6 schnell verkauft. Gegen das v3 wirkt das Ding wie aus der Steinzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Wellnice, A6er, Tomek51 und 2 andere
@Ash_Ketchum habe mein s24 ultra mit 512gb vor ein paar Tagen eingeschickt und bekomme 850€.. Bei wirkaufens...Da wollte ich mir das mit ebay nicht antun 😅
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Android-in
ich Habe mein v3 bei Kleinanzeigen von jemanden aus Vertrag gekauft. Mit der Honor Watch 4 zusammen für 1150€. Da konnte ich nicht nein sagen. Rechnung alles dabei. Wahnsinns Handy (fold)
 
  • Danke
Reaktionen: highn0r, hwies und Tomek51
@Tomek51 die ziehen dir mit Sicherheit 100€ ab sag mir bescheid wenn es doch nicht so ist. Ich schicke meins zu 1u1 da bekomm ich 800€ safe.
 
@Ash_Ketchum also ich habe heute eine Email bekommen das morgen 852,36 EUR ausgezahlt werden. Denke nicht das noch was anderes kommt, falls ja sag ich bescheid 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
ruessel73 schrieb:
Da stinkt das Samsung sowas von ab
Rein auf die Hardware bezogen durchaus, eventuell im Alltag sogar spürbar. Vom Funktionsumfang absolut kein Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in und shemozen

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
185
pctelco
P
Jabra
Antworten
10
Aufrufe
362
xxlarge
xxlarge
TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
Zurück
Oben Unten