Entscheidungshilfe zwischen Samsung Galaxy Z Fold6 und Honor Magic V3 gesucht!

Das ist genau der Punkt. Was davon merkt man im Alltag und was hat hier mehr Priorität. One UI ist recht ausgereift und für foldables angepasst. Zu MagicOS kann ich nichts sagen. Ich bin immernoch fleißig hier und bei Reddit am lesen.
Man möchte natürlich das Beste für sein Geld!
Aber am Ende ist das Gerät ein Gateway für die Apps. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@Ghost Was genau meinst du? Was fehlt denn dem Honor v3 gegenüber dem backstein fold 6?
 
Thema Software sehe ich das Samsung auch vorne.
Aber Magic OS ist mittlerweile ganz gut angepasst an Folds..

Und mal ehrlich.
Nicht alle, aber die aller meisten hier nutzen das Innendisplay um Filme etc zu schauen und nicht beruflich mit 4 Apps im Splitscreen oder so.
Wenn man das Teil produktiv nutzen mag sehe ich Samsung vorne.
In allem anderen aber das V3.
Wirkt ein paar Jahre aus der Zukunft im direkten Vergleich.
Finde die Folds von Samsung im direkten Vergleich mit einem Open oder dem v2/v3 so altbacken..
 
Hi zusammen,

ich möchte mich kurz hier mit einmischen um Eure Meinung einzuholen. Ich stehe auch vor der Wahl zwischen einem Fold 6 und dem V3.
Ähnlich wie viele Anderen hier bin ich mega vom Design des V3 angetan, bin mir jedoch ein wenig unsicher was die Software angeht. Nutze z.B ausgiebig den circle of search oder den object eraser.
Mit dem Support habe ich bei Beiden sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei Samsung sogar bis hin zum Anwalt... Was mir jedoch ein wenig Sorgen macht sind die anscheinend sehr lange Wartezeiten im Falle einer Reparatur bei Honor und die teilweise hohen Beträge der SB im Falle eines Displayschadens.
Seit dem Note 10 nutze ich fast ausschließlich Note bzw Ultra Geräte wegen dem Stift. Der kommt bei mir tatsächlich täglich sehr oft zum Einsatz und zwar privat als auch beruflich.
Beim Fold 6 hätte ich den Vorteil, dass ich das Case mit dem Stift bekommen könnte, während ich den Stift von Honor übers Ausland beziehen müsste und ich bisher noch nicht herausgefunden habe, ob es für das V3 überhaupt ein Case gibt worin ich den Stift unterbringen kann. Da ich viel unterwegs bin müsste ich dann immer irgendwo den Stift getrennt vom Gerät aufbewahren, was irgendwie ein wenig doof ist.

Was denkt ihr, soll ich dem V3 trotzdem eine Chance geben oder ist für meinen use case vielleicht das Fold 6 dann doch die bessere Wahl?

Grüße
Kaylee
 
@Kaylee-Dawn ich habe glaube ich auf Aliexpress war das ein case gesehen für das v3 wo der Stift auch rein kann. Den Stift beim v3 kannst du auch am Frontdisplay nutzen was bei Samsung nicht geht falls es eine Rolle spielt. Ich hatte fast auch immer nur Samsung Geräte und habe Honor mit dem v3 eine Chance gegeben weil der unterschied einfach so krass ist, musst du einfach selber bei einem Media Markt schauen und vergleichen..
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Moin,

wobei ich beim Magic Pen die Hoffnung habe, dass der auch bald in Deutschland zu haben sein wird. Seit kurzem wird der nämlich auch im deutschen Store unter Zubehör angezeigt. Noch ohne weitere Infos und ohne Preis, aber als Neu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_065236_My HONOR.jpg
    Screenshot_20240917_065236_My HONOR.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Ich verfolge im Moment die Diskussion um "Circle of search" und der Stiftbedienung. Ich muss sagen, ich bin aus der Studienzeit auch sehr lange raus und nutze diese Geräte nur in der Freizeit.
Zum Thema AI muss ich sagen, dass ich das "null" nutze. Würde bei meinem Galaxy TAB S9 es sogar sehr gerne entfernen.
Und zum Thema Stift: "Ich hatte sie alle" :)
Ab Note 20 bis S24 Ultra, bei meinem TAB S9 und bei meinem Galaxy Book 4 Pro 360: Niemals den Stift benutzt.
Auch hatte ich ein Z Fold6 ganz kurz, um meine alten Schrottwichtel-Smartphones einzutauschen und die "Awards" einzutauschen. Sofort weg mit dem Backstein. Da SAMSUNG draufstand ging das Ding auch sofort wieder weg.
Ansonsten stellt sich mir die Frage Backstein Fold6 mit kleinem Akku zum Honor Magic V3 gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@ruessel73 Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das genau andersrum, ich bin der Meinung dass dem Z Fold gegenüber dem V3 nichts fehlt, auch wenn es technisch und für viele auch optisch hinterher hängt.
Im Alltag wird das sehr wahrscheinlich keine Rolle spielen.
 
- Das V3 ist fast 36% flacher als das Fold6 im Vergleich fühlt sich das Fold6 unfassbar fett an.
- Das V3 hat bessere Kameras inkl. Periskop Kamera, welche beim Fold6 komplett fehlt
- Das V3 hat größere Displays
- Das V3 lädt kabellos mit 50W und mit Kabel mit 66W, das sind 164% ggü. dem Fold 6 per Kabel und 233% wireless!!
- Das V3 hat einen 17% größere Akku
- Das V3 hat einem SiC Akku ggü. dem LiPo des Fold6. SiC (Silizium Akkus) sind weniger anfällig für Degradation bei Lade- und Entladezyklen.
- Das V3 verfügt über 3840hz PWM Dimming, das Fold 6 nur 480hz.

usw. usw. usw. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: seekape, IceMan und Tomek51
@Wellnice Wie ich schon sagte. Alltagsrelevanz für mich nicht vorhanden. Die Kamera des Fold macht sehr schöne Bilder und mit dem Akku komme ich locker bis tief in die Nacht.
Die Screen haben für mich die ideale Größe, außen wie innen und ich kann stundenlang ohne Kopfschmerzen oder tränenden Augen mit/auf ihnen arbeiten.
Gewicht, Optik und Haptik vermitteln mir hohe Wertigkeit.
Da bleibt dann nicht mehr viel.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hast du das V3 denn mal ausgiebig testen können?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und das Fold 6 ist für mich mit Abstand das schlechtere Gerät. Das deckt sich auch mit so ziemlich jedem Test/Vergleich den mal zu den beiden Geräten im Internet findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Wellnice schrieb:
Hast du das V3 denn mal ausgiebig testen können?
Ja. Und es ist n tolles Smartphone. Aber gewisse Vorlieben, die mir wichtig sind, sorgen dafür dass ich das Samsung bevorzuge. Das ist auch keine Abwertung des V3.
 
Flossy und auch andere Tester haben sich nach einem ausführlichen Test final für das Z Fold 6 entschieden. Im wesentlichen wegen der Software. Bei mir ist es genauso. Dazu gehört für mich z.B. die geteilte Ansicht in den Einstellungen oder die Position der Nav.-Tasten oder die Benachrichtigungsleiste...ich kann das beim V3 nicht so einstellen wie ich das haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und shemozen
Tomek51 schrieb:
@Ash_Ketchum also ich habe heute eine Email bekommen das morgen 852,36 EUR ausgezahlt werden. Denke nicht das noch was anderes kommt, falls ja sag ich bescheid 👍🏻
Hat super funktioniert kann ich nur empfehlen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_141352_com_google_android_gm_MailActivityGmail.jpg
    Screenshot_20240917_141352_com_google_android_gm_MailActivityGmail.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 25
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Man nimmt V3 und Fold6 in die Hand. Wenn dabei nicht innerhalb von maximal 10 Sekunden völlig klar ist, dass es nur das V3 werden kann, dann ist man mit dem Fold6 wahrscheinlich besser dran. :)
 
Habe mein V3 gestern bekommen. Das Fold 6 werde ich jetzt wieder verkaufen. Bisher bin ich mehr als begeistert. Es ist von der Software bis dato auch top. Beim Nutzen des Fold 6 wird mir jetzt erst klar wie stark ausgeprägt die Falte im Innendisplay ist. Jetzt im Vergleich ist sie wirklich schlimm beim Fold 6. Meine Frau, die kein Technikfreak ist, meinte wortwörtlich "wow, wie ist das möglich so ein Handy zu bauen". Meine Arbeitskollegen heute haben mich gefragt wieso ich mein Foldable nicht mehr haben, bis sie gesehen habe das man das V3 noch aufklappen kann:). Stand jetzt: Absolute Kaufempfehlung für das V3.

Das Einzige was noch etwas nervt, ist die Gestensteuerung mit Fronthülle. Das hat mit dem Fold 6 besser geklappt.
 
@Wellnice Z.B. Performance und Akku sind beim Fold 6 besser, das GPS ist genauer. Die Software aktueller. Es gibt zudem Funktionen, die auf dem V3 noch nicht vorhanden sind oder eher mäßig umgesetzt (KI, circle to search). Samsung hat mehr Erfahrung sammeln können. ABER der Empfang in schlecht versorgten Gebieten ist beim V3 deutlich besser als beim Fold 6.

Das V3 ist keineswegs schlecht, aber vieles ist aktuell halt nur Optik. Als daily driver würde ich persönlich eher das Pixel 9 Pro Fold vorziehen.

Wer aber noch nie ein Foldable hatte, nimmt vermutlich das V3. Am Ende persönliche Geschmackssache. Magic OS 8 ist wirklich besser geworden. War erstaunt.

In der Familie haben wir das Fold 6, P9PF und das V3 im Einsatz. Alle haben Vor- und Nachteile

Ich hätte gerne das V3 mit OneUi und die Displaygrösse des P9PF 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-in das magicv3 Design in einer one ui Software soll ja noch kommen von demher
 
@Ash_Ketchum meinst du das Fold 6 Ultra?
 
@Android-in das fold 6 ultra könnte es sein Bilder dazu gibt's ja nicht wirklich aber kommendes Jahr soll was kommen.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
185
pctelco
P
Jabra
Antworten
10
Aufrufe
362
xxlarge
xxlarge
TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
Zurück
Oben Unten