Lohnt sich der Wechsel von CN Vivo X Fold 3 Pro auf das Honor Magic Fold V3?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chortya

Stamm-User
416
Bin soweit happy mit dem Vivo. Günstiger, Gute Kamera, Akkulaufzeit, Android Auto geht inzwischen auch.

Die Nachteile von CN Vivo sind:
- Benachrichtigen immer noch nicht 100% zuverlässig
- Google Wear geht nicht ab WearOS 3.5 (hab hier Tag Heuer Connected Uhr)
- Keine Google Gemini Integration
- keine Garantie

Ich hatte schon Magic Fold V2 aber irgendwann hat MagicOS kein Spass mehr gemacht und ich wieder zurück auf Sony umgestiegen bin (meine Lieblingshandies im nich-Foldable Formfaktor).
Ich lese bei Reddit dass viele Magic V3 Nutzer sich über die Akkulaufzeit beschweren, ist die Laufzeit tatsächlich signifikant schlechter als die von CN Magic V3 oder die von Vivo?

Würde sich der Umstieg auf Magic V3 doch lohnen?

Honor baut wirklich wissen im Fold Bereich optisch und haptisch derzeit die schönsten und edelsten Smartphones.

Das große aber verkürzt: Hardware und Software sind leider nicht im Einklang.

Finger weg! Sonst fängst du hier ein neues Hobbies an ,, meckern über das v3,,

Du liebst es Kopfschmerzen zu haben und magst es nicht ausgereifte Handys zu haben ,, Welcome to Honor ,,

Finger weg!

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: becks76, pauls-mami, Kaynster und 2 andere
@sonnensteen und du wurdest schon von Honor mit der Globalen Version beliefert und konntest das V3 testen? Oder woher kommt diese Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Vermutlich ein Generalverdacht, da er mit dem V2 zutun hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Nixo84 und xbox018
Ja das v2 hatte einige Software Probleme und soweit ich mitbekommen habe ein schlechtes Modem verbaut was auch oft überhitzt ist. Aber mit dem v3 ist das wahrscheinlich nicht mehr so. Die Software hat sich auch weiterentwickelt und hat sogar AI von Google spendiert bekommen. Ich finde man sollte dem Gerät also eine Chance geben und ich bin mir sicher das es gar nicht so schlecht sein wird.

• Danke
Reaktionen: becks76, Nixo84 und xbox018
Ja mich regt es auch auf das auf einmal die ganzen Leute aus den Ritzen kommen und kurz ein negatives Feedback da lassen was kein nachvollziehbar es Fundament hat und dann wieder gehen. Gut sowas Mal gehört zu haben, aber dann doch bitte etwas objektiver und nachvollziehbarer. Ich werde das Gerät so gut wie möglich für mich testen und dann logischerweise entscheiden ob ich es behalte oder nicht. Aber ich Versuche unvoreingenommen dort ran zu gehen. Doch dies fällt einigen wohl schwer ...

• Danke
Reaktionen: xbox018 und Tomek51
@sonnensteen Die Aussage solltest du erst nach Nutzung eines V3 treffen - hast du das Gerät bereits getestet?

• Danke
Reaktionen: Tomek51
@chortya wenn dir Magic Os beim v2 nicht gefallen hat dann wird es beim v3 nicht viel besser. Ja es hat paar neue coole Funktionen wie die Taskleiste und Google AI aber an sich ist es ja noch Magic os.. Ansonsten hast du ja schon deine Nachteile mit der cn Version selber erkannt.. Allein schon das mit den Benachrichtigung und der smartwatch wäre für mich ein nogo.

• Danke
Reaktionen: chortya
Danke für eine relevante Antwort ;)
Die Benachrichtigungsprobleme bei CN haben ja einen Grund - aggressives Akkumanagement. Dadurch sollte die Akkulaufzeit schon spürbar verlängert werden. Daher interessiert mich genau der Punkt ob V3 EU Laufzeit dadurch signifikant leidet. Aber wahrscheinlich kann hier nur jemand eine Aussage treffen der sowohl eine CN Version und eine EU Version hat.

Bei V2 hatte ich tatsächlich beide Versionen und Akku-technisch keine großen Unterschiede gemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Werde vorraussichtlich auch ab Dienstag das Teil haben und die Woche darauf in den Urlaub fahren. Dort werde ich es dann ausgiebig testen können da ich viel unterwegs sein werde und Fotos machen. Dies sollte dann mögliche Bekannte Probleme des V2 zeigen, sollten diese noch vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: becks76, Iluminatus23 und Tomek51
Nein nach dem V2 möchte ich kein Gerät mehr aus dem Hause Honor testen.

Bei Gott nicht mal wenn mein Mobilfunkbetreiber mir dieses Gerät kostenfrei stellen würde.

Wie schön erwähnt das V2 ist Optisch einfach ein wunderschönea Smartphone das schönste Klapp Handy überhaupt;

Software und Hardware Kopfschmerzen.
Dieses Apple System Layout klau hat mich auch so gestört. Wenn ich Apfel will Kauf ich mir Apfel will kein Apfel Like...

Das V3 sei euch vom Herzen gegönnt und Kauft es und gibt ihm eine Chance 😉 ich habe aus meinen Entscheidungen gelernt.

Finger weg von Honor 😂
Aber hey das ist nur meine Meinung.
Schaut mal bei YouTube wie YouTuber es testen und nicht aufhören uhiii und wow und juhu und exquisit Gesten machen.... Aus dem Grund hatte mir das V2 gekauft... Honor macht alles richtig meine Seele hatten die bereits.

Aber Spaß beiseite vielleicht haben sie beim v3 die Hardware überarbeitet das Hitze Problem beseitigt und aufgehört soviel von Apple zu klauen.... Und beschreiten einen besseren Kurs ,, sei denen gegönnt und wünsche dem Unternehmen Erfolg und ansehen 😉 nur wer mir in die Suppe ...... dem vertrau ich kein 2 mal

Nach zwei Wochen kann ich das V3 auf jeden Fall empfehlen. Das Gerät ist Hardware technisch eines der besten Geräte das ich je hatte ( Davor hatte ich das Samsung fold 2 & 4). Keine Überhitzungsprobleme mehr vorhanden. Das einzige was tatsächlich ein wenig schlechter ist als ich erwartet habe ist der Akku. Dennoch war die Hardware das abwandern von Samsung es wert. Die Software ist kein Samsung Niveau aber vollkommen ausreichend 😁

• Danke
Reaktionen: becks76 und sonnensteen