Langsames Laden des Honor Magic V3

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arnooo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

mein Magic V3 lädt mit nur 20 Watt. :1f615: Egal welches Ladegerät oder Ladekabel.

Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte?
 
Für Schnelles aufladen unterstützt das V3 nur das properitäre Ladeprotokoll von Honor (und vielleicht auch Huawei) selber.
Bei meinen Magic 5 Pro ist das genau so. Das lädt weder mit der USB PD Spec noch mit Qualcomm Quickcharge schnell auf.

Schnellladen geht also nur mit einen Honor(und vielleicht auch Hauwei) Ladegerät und -Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Arnooo und xbox018
Ok, aber ich meine mit dem originalen Ladegerät sieht es genauso aus. Supercharge zeigt er bei allen schnellen Ladegeräten an. Läd aber mit max. 20 Watt. Ich werde das aber nochmal testen.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mehrere charger und natürlich Kabel hier zu Hause die alle über 50 Watt unterstützten, auch mein s23 ultra lädt da mit 45 Watt aber das Honor magic V3 bekomme ich nicht über 20 Watt. Wenn das wirklich nur mit dem original geht bin ich wieder ein Stück mehr enttäuscht vom V3.
Ja klar ich brauch das nicht unbedingt aber manchmal muss es eben schnell gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Habe eben mal das originale Ladegerät was dabei, angesteckt. Siehe Screenshot.
Habe es dann wieder abgezogen, weil ich die Powerteile nicht nutze. Denke, wenn ich es dran lassen würde, kommt er schon auf min. 50 Watt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241015_181638_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    Screenshot_20241015_181638_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 17
Ah das ist natürlich cool, accu batterie nutze ich auch.
Allerdings habe ich kein original Ladegerät. Ist ja keins in der OVP.
Da ich mein V3 habe ich aus kleinanzeigen habe (verschweißt und mit der Uhr) war das starter Paket was man auswählen kann nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexanderUK
Antworten
0
Aufrufe
128
AlexanderUK
A
K
  • Kris van Kiss
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.336
Kris van Kiss
K
P
Antworten
0
Aufrufe
196
pctelco
P
Zurück
Oben Unten