Langsames Laden des Honor Magic V3

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein habe es nicht bei Amazon gekauft

@Jimmypanse bei mir tritt es nur auf wenn ich es vorher etwas länger benutzt habe.

@Jimmypanse vielleicht ein Anzeigefehler in der App Accu Batterie Pro? Oder braucht dein V3 tatsächlich 2:41h?

Habe öfters mal entsperrt, ansonsten sollte es hinkommen, mit 45 min für eine vollständige Ladung.

Anhänge

• Screenshot_20241225_172729_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    Screenshot_20241225_172729_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 36
Carloss80 schrieb:
Kurze Zeit schafft es auch 90 Watt.
Schau mal bitte ob du Haken auf " zweizelliger Akkumodus" in den Einstellungen bei Accubattery gesetzt hast. Der Haken muss raus sonst rechnet die App mit der doppelten Ladeleistung.
Gruss Ugur
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jimmypanse schrieb:
Ich habe das selbe Problem mit dem Original Honor 66 Watt Ladegerät und finde hierzu keine Lösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woran kann das liegen finde hierzu nichts in den Einstellungen
Ich denke du hast eine Fälschung erwischt.
Ich habe zwar das Ladegerät von Huawei aber die sollten identisch sein. Habe ein Plagiat und ein originales hier liegen. Bei dem originalen ist die Folie am QR-Code ausgeschnitten und der Huawei Schriftzug ist etwas kleiner.
Links Plagiat,die rechten beiden Bilder ist das Original.
Gruss Ugur

Anhänge

• Screenshot_20250102_170819_com_hihonor_photos_SinglePhotoActivity.jpg
    Screenshot_20250102_170819_com_hihonor_photos_SinglePhotoActivity.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250102_170755_com_hihonor_photos_SinglePhotoActivity.jpg
    Screenshot_20250102_170755_com_hihonor_photos_SinglePhotoActivity.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20250102_162106_com_hihonor_photos_SinglePhotoActivity.jpg
    Screenshot_20250102_162106_com_hihonor_photos_SinglePhotoActivity.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Sind -4% Akkukapazität in knapp 4 Monaten normal, wenn man fast immer auf 100% lädt?

Nein. Hatte beim Mate 50 Pro nach 1,5 Jahren noch 98%.

@Shen61 woran siehst du denn die Akkukapazität?

@hkavak Mit AccuBattery

Warum liest Accubattery meine Kapazität nicht richtig aus? Habe eine Kapazität von 750mah :]

Du hast bei Huawei die Möglichkeit, das einzusehen: Einstellungen - Akku - Weitere Akkueinstellungen. Hier am Beispiel an einem 5 Jahre alten P40.

Anhänge

• Screenshot_20250105_230721_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20250105_230721_com.huawei.systemmanager.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 44
Beim Honor gibt es diesen Punkt jedoch nicht.

Weiß jemand, ob das neue 100W GaN-Ladegerät von Honor das Honor Magic V3 schnell lädt? Es ist wirklich schwierig, ein Ladegerät für das Handy zu finden, das etwas universell einsetzbar ist

Ich habe aktuell ein Dongle im Zulauf, kostet 14€ und triggert auf der Eingangsseite PD mit 20V.

Ausgangsseitig soll auch das Honor 20/40/66W Protokoll unterstützt werden, natürlich muss das Kabel auch passen (USB A, 6A und 66W SCP fähig).

Wenn das klappt, dann wäre die Netzteil Wahl deutlich einfacher, muss nur noch PD unterstützen. Dafür hat man ein kleines Dongle dazwischen.

@Trabireiter Hast du vielleicht einen Link zu dem Dongle?

Entweder es liegt an meinen Kabeln (2 davon werden aber explizit Honor/Huawei 66W fähig beworben) oder das Ding kann es doch nicht.

Mit dem originalen Honor USB Kabel aus dem Lieferumfang geht's auch nicht, aber soweit ich weiß ist USB-C auf USB-C kein 66W Quickcharge möglich.

Man bräuchte ein Kabel, mit dem zu 100% 66W (mit dem richtigen Ladegerät) möglich sind, um einen abschließendes Urteil zu fällen.

Habe auch noch nie 66W gemessen. Habe ein bisschen Hoffnung dass es mit dem neuen 100w GAN Charger besser wird aber glaube fast dass er den garnicht nimmt weil kein USB A und exakt 66W. Hatte diese Probleme mit dem Oneplus Open nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl