Intelligente Auflösung des Honor Magic V3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seekape

seekape

Stamm-User
297
Moin,
Mir ist aufgefallen das einige Webseiten nicht "richtig" gerendert werden. Golem.de zb wir bei mir immer wieder in der Desktopversion angezeigt. Alles ist da sehr klein, im Layout "verrutscht" und nicht wirklich lesbar.

Ich habe jetzt in den Einstellungen die intelligente Auflösung gefunden und ausgeschaltet, nun werden die Seiten in der mobilen Ansicht gerendert.

Hat jemand Info, welchen Unterschied genau diese Funktion mit der Auflösung macht?

• Danke
Reaktionen: xbox018
Hat jemand Info, welchen Unterschied genau diese Funktion mit der Auflösung macht?

Der Browser teilt der Zielseite mit, welche Auflösung der Client aktuell unterstützt und haben mag.
Je nach Mitteilung wird auf der Serverseite dann der Inhalt erstellt und zurück geliefert.

Ob es nun "intelligent" ist , in deinem Falle der Gegenseite mitzuteilen , dass du einen Desktop hast - sei einmal dahin gestellt.

Zumal nicht jeder Webseitenbetreiber alle erdenklichen Auflösungsvarianten der Endgeräte unterstützen kann.
Dort gibt es i.d.R. nur Mobil (Portrait), Tablet (Landscape) , oder Desktop.

Die dazugehörigen Grenzwerte legt er selbst fest, das ist nicht genormt.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Ob es nun "intelligent" ist , in deinem Falle der Gegenseite mitzuteilen , dass du einen Desktop hast - sei einmal dahin gestellt.
nunja...mit der aktiven Funktion "intelligente Auflösung" wurde die Darstellung ja fälschlicherweise offenbar in der Desktopvariante von der Gegenseite gewählt. Erst mit der Abschaltung war die Darstellung korrekt und mobil nutzbar.

Ich komme aus dem Webdesign der ersten Stunde. Über den Browser die Auflösung des Endgerät abzufragen, ist nichts Neues. Responsives Webdesign ist eigendlich auch keine große Kunst seit Jahrzehnten 😉

Meine Frage bezog sich eher auf die Funktion innerhalb des OS. Was genau bedeutet hier "intelligente Auflösung". Ist die Funktion irgendwo beschrieben?

Ich habe verschiedene Browser probiert. Wenn ich z.b im DuckDuck die Seite nicht Feuerfest mache klappt das allerdings auch nicht immer mit der richtigen Auflösung

• Danke
Reaktionen: 581615
Zusatzfrage: Die Auflösung selbst kann man ja nicht einstellen oder bin ich einfach blind? 😉

Richtig, selber einstellen ist nicht, ist eigentlich auch nicht nötig

Hab einfach mal gegoogelt, 2 Dinge gefunden die passen könnten

Ihr Gerät passt die Bildschirmauflösung automatisch entsprechend dem aktuellen Betriebsstatus an.
Das System passt die Bildschirmauflösung je nach ausgeführten Apps nach oben oder unten an . Wenn Sie die Smart-Auflösung deaktivieren, verwendet das System die Standardbildschirmauflösung und reduziert sie nicht automatisch.

Also grob gesagt, das V3 verringert hauptsächlich die Auflösung um Strom zu sparen.
Wie, wann und warum genau kann man nur raten.

Jap ist eine Stromsparfunktion.
Gibt es beim 200 PRO auch.
Kann keinen Unterschied erkennen.