Honor Magic V3 - Probleme mit Sparkassen App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AYO25

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich habe das Problem mit der Sparkassen App, dass der immer nach dem Einloggen oder nach dem Refresh des Kontostandes immer eine Push Tan mit der Sparkassen PushTan App regeneriert und jedesmal das HONOR V3 als Vertrauenswürdiges Gerät speichert, aber auch jedesmal desselbe.

Hat jemand anderes auch das Problem?

Es funktioniert ja, aber jedesmal eine PushTan freizuschalten nervt.

liebe Grüße

Moin, ja habe das gleiche Problem. Bei meinem zweiten Gerät, ein Xiaomi 12 ist das nicht so.
Dachte, dass ich bei der Einrichtung der Sparkassen App eventuell einen Fehler gemacht habe aber wenn du es auch hast, bin ich erstmal beruhigt. Trotzdem stimme ich dir zu, dass es einfach nur nervt.

Genauso, dass ich bei der eBay App keinen Fingerprint anlegen kann. In den Sicherheitseinstellungen wird das gar nicht als Auswahl angezeigt. Nur der Kack Passkey wird immer vorgestellt. Ich will und brauche kein Passkey.

• Danke
Reaktionen: AYO25
@AYO25 Ja hab das gleiche problem.

• Danke
Reaktionen: AYO25
Schade das HONOR es nicht hin bekommt eine gute Software draufzuspielen. Die hätten einfach die Samsung UI kopieren sollen😂😂. Die ist gut und läuft.

@AYO25 gleiches Problem, mehrere Wochen lang. Seit 2/ 3 Tagen beim aktualisieren keine Frage mehr nach vertrauenswürdiges Gerät über Pushtan. Merkwürdig.

@AYO25 liegt evtl aber eher an der Sparkasse . Meine Bank hat die Problematik nicht.

OneUi ist eher eine Benutzeroberfläche, wie MagicOS oder EmUI oder HyperOS. Darunter liegt Android (14). Trotzdem kochen alle ihre eigene Suppe und ändern fleißig. Das Pixel 9 Pro Fold hat stock Android. Damit läuft quasi alles.

Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade noch mal probiert, was soll ich sagen, es funktioniert wieder ohne das die Push Tan aufpoppt.
Es gab vor kurzem ein Update der Sparkassen App, vielleicht lag es daran.

Ja, bei schon seit Anfang so. Ein paar male gehts, aber dann wieder push-tan für vertrauenswürdiges Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23