Honor Magic V3 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.840
1720789536680.png
SoC
SD8 Gen3 mit Adreno 750​
Speicher
12GB + 256GB, 16GB + 512GB, 16GB + 1TB​
Display
Innen: 7,92", 2344 x 2156 pixel​
Außen:: 6,43", 2376 x 1060 pixel​
Kamera
50MP + 40MP UWW + 50MP Periskop Tele, 20MP Front​
Akku
5150mAh, 66W, 50W Qi​

Quelle: Honor

Honor Magic V3 startet als nur 9,2 mm dünner Samsung Galaxy Z Fold 6 Konkurrent mit besseren Kameras

Dünner als Samsung, bessere Kameras als Samsung.

Die IFA wird als gute Gelegenheit für einen globalen Launch genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cris, ses und 2 andere
Das Honor Magic V3 ist echt interessant.
Eigentlich warte ich auf das Pixel Fold 2 aber das Magic V3 hat meiner Meinung nach sehr gute technische Daten.

Wann schätzt ihr wird es einen Release für Europa geben, falls es einen gibt?
 
Ich gehe zu 95% von Q1 25 aus. Letztes Jahr hieß es auch IFA. Die waren dort auch vertreten. Das Magic V2 wurde auch vorgestellt. Aber release dann Q1
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Honor kämpft doch schon beim V2 mit teils erheblichen Hitzeproblemen, wenn die das Ding NOCH dünner machen, bin ich gespannt wie sie die Wärme da vernünftig ableiten wollen.
 

mfg
Simon
 
@Ghost Ach was! Das Thema Heißlaufen findet man in nahezu allen Geräteforen, auch beim Fold3/4 gab es welche. Keine Ahnung was manche zusammenmurxen oder was bei denen im Hintergrund alles läuft. Auch liegt es sehr oft am schlechten Empfang bzw Netz. Für den Normaluser, der sauber konfiguriert, keine verkorksten Backups einspielt, ist das nahezu nie ein Thema. Ich kenne das noch aus alten Zeiten und muss sagen, i.d.R war das Problem hausgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Duran44 und Ghost
Das Gerät hätte mich auch ganz brennend interessiert. Nachdem ich zwei Jahre mit dem Galaxy Z Fold 2 und weitere 2 Jahre mit dem Galaxy Z Fold 4 umhergewandelt bin ärgere ich mich jedes Mal über das viel zu kleine Front Display.

Aber wenn das Gerät tatsächlich erst im Januar 2025 erscheinen sollte werde ich wahrscheinlich eher das Google Pixel Fold 2 kaufe .
 
9,2 mm und aufgeklappt lediglich 4,35 mm, sehr nice!

In China kostet es 9000 Yuan (1.140 Euro), was ein super Preis ist.

... gucken wir mal, wann es offiziell nach Deutschland kommt und was es dann kosten soll.

Plant jemand zu importieren?

Gruß
Sebastian
 
Ich rechne mal damit dass es in Deutschland wieder um die 2000 € kosten wird. Import käme für mich nicht in Frage schon alleine wegen der Garantie. Ich habe bei meinem Galaxy Z fold vier gesehen wie schnell so ein Scharnier auch mal zu Problemen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch 6 Monate, bis das Magic V5 erscheint :1f602:
Nein Spaß bei Seite kein Honor mehr war schon 2 x Beta-Tester der Vs und V2.
Das ding ist noch schlanker geworden ... damm hoffe das die Wärme gut abführen können.
 
Also ich habe 1-2 Beiträge über Hitzeprobleme beim V2 gesehen. Habe bei vielen Testern Explizit nachgefragt und die meinten es wäre nichts. Also voll auslasten bei Helligkeit max wurde getestet. Denen war nichts aufgefallen. Einzelfälle gibt es ja immer. Aber wenn es halt Q1 wird, dann lieber Open 2 mit dem neuen Snapdragon
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil und 597812
@Duran44 ,, 1-2 Beiträge gesehen?,, der war gut :1f602:

2000 Euro für ein Handy mit einen Garantieabdeckung alla Russisches Roulette ähnelt.
Euch viel Spass ich bin Durch mit Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
DAS nenn ich mal ein gelungenes Foldable.......dagegen sieht das Samsung fold 6 alt aus. Bessere Kamera, dünner, besserer Akku, schnellere Ladezeiten, kabelloses Laden, etc.,......wenn es dann für 1600-1800€ angeboten werden sollte kann das fold 6 einpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
ses schrieb:
Plant jemand zu importieren?

Gruß
Sebastian
Eventuell, allerdings bleibt der endgültige Preis abzuwarten. Dazu kämen wohl noch ca. 300 € Einfuhrkosten. Dagegen steht der Preis, wenn das Phone zu uns kommen sollte. Dabei schätze ich den Preis hier wohl um die 2.300 €. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Smarties22 wieso russisches Roulette? Honor bietet genauso Garantie an wie andere.
 
@ses Wow, genial 👍
 
Dann empfehle ich dem wissenden Herrn @Smarties22 einen gründlichen Blick in die Fold 3/4 Foren: dort finden sich mehr Beiträge über abgelehnte Garantie Reparaturen bei Displayschäden als über genehmigte. Es sind im Prinzip Ausreißer wo Samsung anstandslos gezahlt hat, teilweise trotz Care+! Genau das ist der Grund weshalb ich sehr zögere aufs Fold6 umzusteigen. Seit ich die bitterlichen Klagen auf Reddit verfolge sowieso...

PS: mir drängt sich sogar der Verdacht auf, dass Samsung erst seit die Konkurrenz drängender wird etwas kulanter beim Bildschirmschaden wird. Denn erst in den letzten Wochen kamen ein paar positive Feedbacks hinsichtlich kostenfreier Reparaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolliman13

Ihr hattet noch nicht das vergnügen mit dem Support von Honor?
Meine Person schon und da muss ich offen zugeben obwohl ich das Magic v3 ansprechend finde nein eher Genial ( das Technikherz schlägt höher) werde nicht mehr zu Honor greifen.
Mag sein das Samsung auch nicht gerade den besten Ruf hat aber Honor ist dagegen einfach nur eine Farce.
Das Service Netzwerk ist ein Witz... will nicht ausholen.

Wünsche mir für die Zukunft einfach mal mehr Support in fragen Service und Updates dann würde gerne wieder ein Fold aus dem Hause Honor beziehen aber derzeit ein klares ,, Nein danke zu Kopfschmerzen,,

und nebenbei das Magic V3 sieht sexy aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018, AOK und TimoBeil
@MightDucky mein Honor magic 6 pro hatte Staub unter der Linse ab Werk.
DARUNTER wohl gemerkt.
Ich kann dich verstehen:D
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
323
Aufrufe
14.422
Floriiiiii
F
TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
495
Wellnice
W
Zurück
Oben Unten