Honor Magic V3 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Das Samsung Fold 6 hat mich auch angelächelt, aber auch das Mix fold 4, aber definitiv kein Honor V3 mehr.

Honor Preispolitik lässt auch zu wünschen! ( daher kaufe mir auch kein Honor mehr)
Man sollte auch warten, bis die an der Preisschraube drehen 2000 Euro nun kostet das Honor v2 nur noch 1200 Euro...
Das ist ein Wertverlust, der wehtut nach so kurzer Zeit.

Honor Magic V3​

Kamerasystem sieht interessant hoffe, dass die etwas an der AI gearbeitet haben, die fast jedes Bild ruiniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: xbox018 und qwyx
Ich hoffe auf ein gutes Vorbestellerangebot. Hoffentlich hat Honor aus den Fehlern gelernt. Ansonsten werde ich erst mal abwarten. Mein Fold 4 funktioniert derzeit noch tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Finde die Preise einfach nicht passend. Für das Geld gibt es ein gutes Smartphone und ein gutes Tablet. Man hat somit zweimal gute Technik, wogegen es beim magic V3 nur ein Gerät gibt, welches nicht wirklich alles abdeckt. Man braucht quasi immer noch ein Notebook oder Tablet meines Erachtens. Dazu die Einschränkung bei der Kamera.
 
In einem youtube test haben sie das vs3 gelobt bezgl. preis leistung, kommt das auch nach europa?
 
@lulilu
Die haben es auch umsonst erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MightDucky und Ruddybaer
Sehr guter Hinweis. :)
Zudem müssen die Testgeräte wieder zurück oder weiter gegeben werden.
Das Vs3 könnte unter 1000 Dollar kosten, evtl. kommt es auch nach Europa.
 
Sonic-2k- schrieb:
Finde die Preise einfach nicht passend. Für das Geld gibt es ein gutes Smartphone und ein gutes Tablet. Man hat somit zweimal gute Technik, wogegen es beim magic V3 nur ein Gerät gibt, welches nicht wirklich alles abdeckt. Man braucht quasi immer noch ein Notebook oder Tablet meines Erachtens. Dazu die Einschränkung bei der Kamera.
Auf den Punkt gebracht.
Ich habe mit dem Vivo XFold 3 Pro geliebäugelt. Aber ich besitze ein Tab S9 U und das x100 Pro.
Für mich wäre es nur um das neuste zu haben. Die Leute schauen schon wenn man sein Fold aufklappt. Gerade ältere Menschen haben mich hier und da mit dem Fold 4 angesprochen. In der Eisdiele mehrmals.

Der Mehrwert hält sich aber auch in Grenzen bei dem Formfaktor. Das Innendisplay hat keine Vorteile bei Netflix und co. Lediglich Word Excel sind darauf angepasst. Vermutlich der Grund weshalb Apple noch kein Fold hat. Bei den Flip Dingern sieht es anders aus. Die haben den Platzsparbonus für Frauenjeans...


Also ja es ist definitiv besser zwei Geräte zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
gerade weil ich keine zwei Geräte haben will, möchte ich mir ein Foldable holen. Zu hause habe ich den Desktop und für unterwegs ein Handy das ich fast nur fürs telefonieren, WhatsApp , bezahlen ,etc. nutze. Aber diese doch relativ kleinen Displays nerven mich., wenn ich im Netz bin.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies und IceMan
Genau das kann ich nicht nachvollziehen, ohne es dir schlecht reden zu wollen. Ich hatte das Fold 4 und bis auf Surfen und Office hatte das größere Display keine Vorteile für mich.
Games waren meistens mit schwarzen Balken das gleiche bei sämtlichen Streaming Geschichten inkl YouTube.

Sprich über die Hälfte meiner Apps können das Display nicht voll nutzen. Ein normales Tab S9 oder Xiaomi Pad sind auch nicht sooo sperrig. Den Mehrwert merkt man da aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
welches Spiel hat in der heutigen Zeit noch einen schwarzen Balken? Die laufen fast alle im Vollbild...
 
@xxlarge aber nicht in 4 : 3,6
 
Hab zwar ein Fold 6 aber dort bekomme ich alle meine Spiele auf Vollbild. Welche Spiele bekommt man nicht auf Vollbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, @Floppy5885 hat das auf sein Fold4 bezogen. Aber die Software hat sich weiter entwickelt...
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und qwyx
@xxlarge Ja habs gemerkt und mein Kommentar geändert. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
OK kann natürlich sein dass es heute nicht mehr der Fall ist.
Wird dann Vollbild erzwungen oder bietet es bei den Games einen Mehrwert? Sprich größeres Sichtfeld etc.

Bei den Videos und Filmen hat sich denke ich Mal nicht viel geändert?
 
@Floppy5885

Die schwarzen Balken werden bei diesem Format nicht weggehen.

Dafür sind die heutigen Filme und Serien nicht gemacht. Ältere Serien oder Filme lassen sich ohne große schwarzen Balken sehen. Auf YouTube laden sie gerade alte Folgen von Hausmeister Krause hoch, die ich früher geschaut habe, als ich noch klein war. Bei so alten Serien passt dann wieder das Format des Fold.

Bevor ich mein iPhone 15PM verkauft habe, habe ich es getestet und auf meinem Fold war trotzdem alles größer, trotz schwarzer Balken. Wie es im Vergleich zu einem S24U ist, weiß ich nicht, da ich es leider nicht mehr zum Testen da hatte.

Wenn dich die schwarzen Balken stören, dann ist es nichts für dich. Ich finde aber dafür alles andere viel angenehmer. Es ist auch mein erstes Fold, mal schauen, wohin der Weg führt. Aktuell möchte ich kein normales Smartphone. Ich habe es aber erst seit 9 Tagen. Mal schauen, wie es nach 1, 2 oder 3 Jahren ist.
 
Moin zusammen,
Ich als ex Besitzer von V2 würde vor dem Kauf gut überlegen.

Software ist echt mies
Das innen Display Folie ist nach 2 Monaten abgegangen.
Honor hat es zwar umgetauscht aber das machen die nur einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: MightDucky und Ruddybaer
Ex V2 besitzer :
@kasper64 = Dein Wort in Gottes Ohr!

Software = mega mies
Kein V3
 
Könnt ihr mal paar Beispiele geben was so mies ist?
Bin nämlich nicht so der User der alle möglichen Features nutzt. Dünner und leichter wäre mir da schon wichtiger
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Genau,
Ich habe festgestellt, das ich so gut wie nie mehrere Apps gleichzeitig offen brauchen, sondern einfach das größere Display für meine alten Augen brauche 😉
Also was sind die Defizite in der Honor Software?
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
323
Aufrufe
14.422
Floriiiiii
F
TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
66
TomTje
TomTje
L
  • Laindir
Antworten
19
Aufrufe
495
Wellnice
W
Zurück
Oben Unten