Honor Magic V3 Benachrichtigungen auf SmartWatch unzuverlässig

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wohew

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Eigentlich mag ich das V3 echt gerne, aber ich finde es in den oben genannten Punkten unzuverlässig.
Meine Huawei Watch Gt5 Pro ist gekoppelt, die App ist im Hintergrund aktiv, alle notwendigen Berechtigungen für Powermanagement gegeben,, die Verbindung wird angezeigt, dennoch: nach einiger Zeit gibt es plötzlich keine Benachrichtigungen (z.B. WhatsApp)auf der Uhr mehr, obwohl umgekehrt alles von der Uhr (Trainings, Schritte usw) im Phone angezeigt wird.
Auch Programme, die automatisch durch eine Bluetooth -Verbindung auf dem Phone starten, tun dies oft plötzlich nicht mehr.
Habt Ihr da eine Lösung für (außer Neustart)?

Zuletzt bearbeitet:
@wohew
Habe mir erlaubt den Titel anzupassen.

Gruß Cris!

Akkumanagement der App.
Bei mir funktioniert es nur so lange die OHealth App arbeiten darf. Die App ist zuständig um alles an die Watch weiter zu leiten und wenn die Stromsparsachen einsetzen geht nix mehr.
1000006399.jpg

• Danke
Reaktionen: scheichi
@Pitza
Vielen Dank, aber ich habe alles Berechtigungen genau so eingestellt, und die App Huawei Health sogar im Taskmanager verankert.
Leider heute wieder dasselbe, obwohl alles in der Nacht an bleibt, bekomme ich seit dem Morgen keine Benachrichtigungen von WhatsApp auf die Uhr, obwohl natürlich WhatsApp bei Benachrichtigungen sowohl auf Uhr als auch Handy ausgewählt ist.
Die Uhr spiegelt ja nur die Benachrichtigungen auf dem Screen des Handys. Dort sind diese auch zu sehen, die Uhr zeigt aber 'keine Benachrichtigungen '.
Gestern half nur ein Neustart des Handys, dann ging es bis abends
Das ärgert mich extrem, ich brauche das von wegen meines Berufes, mit dem Fold 5 hat es das Problem auf derselben Watch nie gegeben.
Dann kann ich die Watch auch ablegen, wenn ich mich eh nicht darauf verlassen kann....

@wohew Merkwürdig. Bei mir kommen Whatsapp Nachrichten zuverlässig an. Kombination V3 mit Galaxy Watch 6 Classic. Manchmal halt etwas verzögert aber nix gravierendes.

Bei mir auch alles top mit V3 + Huawei Watch Ultimate

@Wellnice Du Glücklicher.
Bei mir ging es gestern irgendwann wieder, seit heute Morgen kein WhatsApp und keine SMS auf der Uhr, obwohl ich als erstes die Huawei Health App geöffnet hatte, nur um sicher zu gehen....

@wohew Wie hast du die Uhr/System initial eingerichtet? Ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass es hier wegen Akkuoptimierung etc. zu Problemen kommt und hab dann einen Guide gefunden, der Stück für Stück alles durchgegangen ist, inkl. der "Health Sync" App die quasi das Bindeglied zwischen Uhr und Huawei Health auf dem V3 darstellt.

Habe kein V3, sondern ein M5Pro. Ich hatte das Problem, dass meine Huawei Watch einen sehr hohen Stromverbrauch hatte. Bei mir war die Lösung, vom Huawei App Store die Huawei Mobile Services (HMS) App zu installieren. Seitdem ist bei mir alles bestens. Vielleicht hilft das auch hier?

@maris_ Hallo. Danke. Habe sie installiert. Mal schauen, was es bringt. Ich werde berichten.

Also ich habe die Huawei Dienste installiert. Leider hat dies keine Verbesserung gebracht. Es ist mir heute gar nicht gelungen, irgendwelche Benachrichtigungen vom Telefon auf der Uhr anzuzeigen. Weder ein Neustart der Uhr noch ein Neustart des Telefons hat bis jetzt geholfen.
Die Uhr ist verbunden, Trainings werden von der Uhr sofort auf das Handy gesendet....
Es ist zum verzweifeln.

Das ist sehr seltsam - habe die GT3 Pro und überhaupt keine Benachrichtigungsprobleme mit meinem M5Pro. Nur so als letzte Vermutung - Du hast die neueste Version von Huawei Health installiert? Meine Versionsnummer lautet: 15.0.12.300.

@maris_ Nein, meine Version ist wohl etwas älter, habe jetzt upgedated und werde Bericht erstatten....

Also heute Morgen funktionieren die Benachrichtigungen prima. Ich hoffe, das bleibt so.
Übrigens hat mir die alte Version beim Check gesagt, sie sei aktuell.
Erst manuell im Honor AppStore gab es ein Update....
Auf jeden Fall danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliches Problem mit meiner Galaxy Watch 5 Pro. Diese Woche kam ein grosses Update auf die Uhr
(OneUI 6) und ich meine es wäre noch schlimmer geworden. Kontaktloses bezahlen funktioniert manchmal gar nicht, WhatsApp Benachrichtigungen kommen sporadisch. Habe mal die Akkuoptimierung deaktiviert, danke für den Tipp.

@scheichi Also ich hatte die Galaxy 5 pro bis vor Kurzem auch in Gebrauch. Seit WhatsApp eine eigene App auf Wear OS hat, fehlen bei mir oft die Benachrichtigungen auf dieser Uhr, obwohl ich sie mit einem Galaxy Phone gekoppelt hatte. Mir hat damals geholfen, die App auf der Uhr zu deinstallieren und wieder nur die Benachrichtigungen für die Telefon App zu aktivieren.
Vielleicht hilft es bei Dir auch.

• Danke
Reaktionen: scheichi
Hallo nochmal.
Es ist zum Schreien!
2 Tage lief es jetzt ohne Probleme, seit heute Morgen kommt wieder keine Benachrichtigung vom Handy auf die Uhr. Heute Nacht waren beide Geräte im Sleep bzw Night Mode, blieben also an und verbunden und wurden heute früh wieder zurück auf normales Profil gestellt... wie gestern, wo alles noch funktioniert hat.
Ich hätte nie gedacht, dass die Kombi aus Huawei + Honor so viel schlechter funktioniert als vorher die Kombination Huawei +Samsung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Samsung und eine OnePlus Smartwatch und beide klappen wunderbar. Hilft Dir zwar nichts, aber irgendwas läuft ja bei deinem Handy schief, wenn es bei anderen klappt.

Immerhin kann ich es jetzt reproduzieren.
Wenn alles gut funktioniert, ich dann beide Geräte auf Nacht oder Bitte nicht stören schalte und wieder zurück, kommen die Benachrichtigungen nicht mehr, auch wenn BNS wieder abgeschaltet ist ... Manchmal hilft dann Neustart, manchmal nicht.
Das muss definitiv ein Bug sein. Die Frage ist nur: Bug bei Honor oder bei Huawei?

Trotz diverser Neustarts, den neusten Versionen usw. Ist die Benachrichtigung auf meiner GT3 fast nicht zu bekommen, es ist jeden Tag ein neues Glücksspiel.
Mit meinen Fold 5 war das nie ein Problem . Ich liebe die GT3 und muss sie wohl verkaufen, wenn ich das V3 behalten will, und dass, wo doch Huawei und Honor Schwesterfirmen sind ...

@wohew Versuch mal über Einstellungen->Apps>Apps verwalten->3 Punkte rechts oben->Sonderzugriff->Benachrichtigungszugriff dann deiner SmartWatch App die Berechtigung entziehen. Dann gehe in deine SmartWatch App unter Benachrichtigung oder Ähnliches bis er meckert das die Berechtigung fehlt. Dann neu vergeben.
Hilft manchmal.