Honor Magic V3 Benachrichtigungen auf SmartWatch unzuverlässig

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hennessy Kann ich gerne mal versuchen. Seltsam ist aber, dass es ja manchmal nach zig Neustarts funktioniert, dann auch den ganzen Tag bis zum nächsten Schlafmodus...
Ich glaube aber auch, dass das Smartphone das ignorieren der Akkuverwaltung nicht immer beherzigt. Für mein E-Mail Programm (Fairmail) musste ich das ja auch ignorieren lassen, damit er immer im Hintergrund abrufen kann. Dennoch ruft er manchmal nichts ab bis ich die App aktiv öffne ...
Allerdings kann das für obiges Problem nicht die alleinige Ursache sein, denn ich öffne die Huawei Health App immer aktiv nach dem Neustart. Es beweist aber, dass sich Honor über einige Einstellungen hinwegsetzen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

vielleicht kann ja mal jemand, der eine Huawei Watch am V3 nutzt, seine Einstellungen Posten. Ich habe alle empfohlenen aus der Health App umgesetzt und das Problem bleibt, jeden Morgen geht es nicht mehr.
Ich habe inzwischen viel getestet. Das einzige was irgendwann hilft, ist ein Telefon-Neustart. Dieser wirkt sich aber oft erst nach dem dritten Neustart positiv aus und die Benachrichtigungen können im Laufe des Tages wieder verschwinden.
Sicher verschwinden sie nach dem Anwenden von BNS bzw. Schlafmodus. Danach hat es noch nie funktioniert.... Bin am verzweifeln, was das angeht..
Das kurzzeitige manuelle Deaktivieren und dann wieder Aktivieren der Benachrichtigungen hat keine positiven Auswirkungen .

Es ist wirklich zum k.....
Da das mit der Huawei Watch ja nicht zuverlässig klappt habe ich zur Eingrenzung des Problems meine Galaxy Watch 5 pro mit dem V3 über die Wear App gekoppelt.
Ich habe WhatsApp nicht als App auf der Uhr installiert um gleiche Bedingungen zu haben, dafür die gleiche Benachrichtigungen wie auf der GT 5 aktiviert.
Das habe ich gestern Abend gemacht, die Benachrichtigungen kamen auf der Uhr an. Heute Nacht war wieder Schlafmodus auf Telefon und Uhr angeschaltet, heute Morgen wurde dieser wieder abgeschaltet und KEINE Benachrichtigung erscheint mehr auf der Uhr!
Ein Neustart des Telefons fixt das Problem für eine gewisse Zeit.

Das heißt, alles hängt wohl nicht an der Uhr, sondern am Telefon. Macht mich langsam echt ärgerlich, zumal es ja bei anderen zu funktionieren scheint, wenn ich auch schon in mehreren YouTube Tests des V3 gehört habe, dass Benachrichtigungen manchmal auf Wearables nicht ankommen... Langsam wünsche ich mir mein Fold 5 zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn dieser Schlafmodus sein? Kenne ich nicht mal wirklich bzw. nie benutzt.

Ich mach einfach Flugmodus an und aus, fertig. Wenn wlan und Bluetooth an sind, gehen die mit dem Flugmodus aus und dann auch wieder mit an.
Die Watch mach ich einfach abends aus und morgens an, quasi parallel zum Flugmodus.

@Pitza leider ja.
Ich habe Dienste, muss telefonisch erreichbar sein, will aber keine Benachrichtigungen in der Nacht. Genau das lässt sich im Schlafmodus so einstellen und funktioniert gut.

Einfach mal -Nicht Stören- Modus probieren nachts. Dort geht das auch mit den Einstellungen. Vielleicht hilft das.

@Kris van Kiss Okay, werde ich probieren.
Meines Wissens nach ist der Nachtmodus aber dasselbe wie BNS plus Umstellung auf schwarz weißes Display.