Honor Magic V3: Google Wallet geht nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xbox018

xbox018

Fortgeschrittenes Mitglied
208
Hi zusammen,
ich erhalte gefühlt seit dem letzten Februar Patch, der letze Woche kam eine Fehlermeldung in Google Wallet und kann nicht mehr damit bezahlen

Die Meldung erscheint jedoch erst beim Bezahlen am Terminal, davor sieht das Wallet ganz normal aus inklusive allen Karten:

"Ihr Smartphone ist nicht zertifiziert oder erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen"

1000095207.jpg

Wallet => Avatar oben rechts => Zahlungseinstellungen
Fehler mittig: Dein Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen
1000095147.jpg

Habt ihr ähnliche Probleme oder Ideen?
Habe die Wallet App aktualisiert, Cache gelöscht etc und auch der PlayStore ist zertifiziert, leider ohne Erfolg.

Danke vorab 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kein ProblemScreenshot_20250304_202924_com_google_android_apps_walletnfcrel_WalletActivity.jpg

@hjfisch Die Meldung kommt erst wenn man im Laden an einem Terminal bezahlen will, ansonsten nicht. Und im Wallet auf den Avatar gehen und dann "Zahlungseinrichtung" steht nochmal die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin , ist Dein Gerät denn Zertifiziert ? Root Rechte ? OK, Sorry, das mit dem Zertifiziert hatte ich überlesen

Anhänge

• Google Play Store.jpg
    Google Play Store.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Jop ist zertifiziert und keine Root Rechte

xbox018 schrieb:
Habe die Wallet App aktualisiert, Cache gelöscht
Du könntest noch versuchen die App Daten komplett zu löschen. Möglicherweise müssen dann aber die Karten neu hinterlegt werden.

@Julian23 probiere ich mal aus, danke - dummerweise kann ich es wohl nur vor dem Terminal testen, aber die Meldung unter Zahlungseinrichtung sollte ja eigentlich auch Aufschluss geben.

Also ich hatte wohl im Handy Menü (Einstellungen=>Sicherheit & Datenschutz=> System & Updates) noch ein Google Play System Update offen, jetzt geht es wieder:

1000095262.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTje, Julian23 und Trabireiter
Mh ich hatte bisher noch keine Probleme. Bin nachher einkaufen und werde drauf achten. Melde mich dann gerne nochmal.