Funktioniert AndroidAuto mit dem Honor Magic V3

SuckOr

SuckOr

Dauer-User
1.074
Hat jemand schon irgendwelche Software-Probleme festgestellt? Ich hardere etwas mit dem Kauf, weil ich Sorgen haben, dass irgendwas nur Mau funktioniert.

Hab zB schon mal bei anderen Honor Geräten von Problemen mit Android Auto gehört.
 
Android Auto läuft bei mir super. Bisher noch kein Software Problem....
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Android Auto Wireless bei mir und bisher 0 Probleme.
Wenn da irgendein Problem mit AA wäre, ginge meins sofort zurück.
Das ist bei mir Prio Nr. 1
 
A6er schrieb:
Android Auto Wireless war mir sehr, sehr wichtig und zum Glück schaltet sich beim V3 auch nicht das AOD aus, sobald AA aktiviert ist!

jetzt muss ich nach haken, hab heute mein V3 bekommen, aber das Display bleibt schwarz sobald ich mit AA verbunden bin, same wie beim OnePlus? :1f627:
 
Was? Das ist ja merkwürdig.
Ich hatte mit dem Oneplus Open das gleiche Problem, aber mit dem V3 bleibt bei mir das Display an!
Android Auto Wireless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@A6er

Ich hab das "Problem" bis jetzt mit Vivo, Xiaomi, OnePlus und Eben Honor!

Bei Honor und Vivo deaktiviert sich auch zusätzlich DoubleTap to wake, was gleich extra nervig ist!

Samsung, Google, Sony, und auch Apple (Carplay) bleibt das Display an

Was mir noch aufgefallen ist, beim Honor zeigt es mir sogar die WiFi Verbindung zu AA an, auch etwas nervig aber nicht tragisch!
 
@MarkusKL hört sich eher nach Problem an was von deinem Auto kommt. Stichwort SystemFMEA.
 
@TomTje Definitiv NEIN, da es bei 3 verschiedenen Marken Auftritt! (Ford, VW und Hyundai) und ebenso mit AA Dongles!
 
Also das P9PF hat bei mir das AOD auch nicht abgeschaltet.
Lediglich bei dem Oneplus Open war das bei mir so.
Fahre eine C-Klasse W206.
 
@MarkusKL sry aber dann hört es sich nach einem Anwendungsfehler oder so an. Wie kann es dem sein das mehrere Phone bei mehreren Autos nicht gehen. Bei mir läuft auch alles super. Ich hoffe du findest die Störquelle.
 
Also ich hab's gerade mit einem billig Wireless Stick versucht und ging direkt ohne Problem.
 
@TomTje Mach mal bitte ein Video, wo du mit AA verbunden bist, und dein AOD an bleibt!

Wie soll es ein Anwendungsfehler sein, wenn ich das Gerät komplett frisch aufgesetzt habe, und sonst noch keine Apps installiert hab?!

@A6er Ja, mit dem Pixel geht es ja bei mir auch! ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur um das Klar zu stellen! AA läuft einwandfrei, Wireless als auch mit Kabel, nur das AOD wird deaktiviert, und das Display lässt sich nur per Power Taster aktivieren, sowie bei Nachrichten wird das Display auch nicht aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo das Always On Display nutze ich garnicht. Das doppeltap-Aufwachen kann ich morgen m versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay bei mir ist es wie du beschrieben hast. Zumindest was doppelt tappen angeht. Jedoch wenn ich es einmal mit dem Power Button aufgeweckt habe lässt es sich danach auch mit dem doppelten Tap aufwecken. Ich finde jedoch das es nicht schlimm ist da Android Auto ja auch gerade dazu gedacht ist. Sein Handy nicht zu nutzen.

Auch in dem Entwickleroptionen von AA konnte ich auf die schnelle nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
Auf das Handydisplay habe ich noch nicht geachtet, aber vorhin blieb das Navi im AA Modus dunkel, bis ich das Handy entsperrt habe. Die Musikwiedergabe über AA lief aber ganz normal. Die letzten Tage hatte ich dieses Verhalten nicht und mit meinem alten Sony Xperia ist so ein Verhalten nie aufgetreten.

Was mir ebenfalls fehlt ist YouTube. Das Sony mit Android 13 unterstützte noch CarTube aber mit Android 14 scheint das nicht mehr zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

TomTje
  • TomTje
Antworten
0
Aufrufe
70
TomTje
TomTje
W
  • Wellnice
Antworten
12
Aufrufe
226
GtaBK
G
D
  • Gesperrt
  • dosenfisch
Antworten
2
Aufrufe
206
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten