Fleckiges Display des Honor Magic V3

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kris van Kiss

Erfahrenes Mitglied
293
Bei völliger Dunkelheit mit dunkelgrauen Hintergrund hab ich plötzlich diese Flecken am unteren Bildrand gesehen. Natürlich ist es auf dem Bild etwas stärker zu sehen. Hat das vielleicht jemand bei sich auch? Ist nur an dieser einen Stelle.
 

Anhänge

  • 20241007_232501.jpg
    20241007_232501.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 212
  • 20241007_232430.jpg
    20241007_232430.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ses und xbox018
Ich würde mal sagen billiges OLED Display.
Vor sowas graut es mir auch wenn ich mein V3 bekomme, da ich auch extrem selten Glück bei sowas habe und bei nem Foldable braucht man ja auch noch doppeltes Glück.
Wenn ich sowas bekomme geht es umgehend wieder retour.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und xbox018
Verdammt. Ich habe es geahnt. Wie ätzend. Ich kann es bei jedem dunkelgrauen Bild reproduzieren. Sieht aus wie schlecht verklebt im unteren Bereich. Mist. Ich hatte mich eigentlich schon mit dem v3 arrangiert. Nun muss es doch zurück und es wird wohl doch das fold 6...:1f629:
 
  • Wow
Reaktionen: xbox018
Bei mir zum Glück nichts dergleichen.
Aber wenn du schreibst, dass du dich mit dem V3 arrangiert hast... Bei dem Preis des V3... Dann sollte meiner Meinung nach, so gut wie alles passen, ansonsten gebe ich nicht so viel Geld aus.
Falls du ansonsten zufrieden bist, schicke es zurück und bestell es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und xbox018
@Kris van Kiss was meinst du denn mit Flecken am unteren Rand? Das ganze Display ist doch grauenhaft fleckig und nicht nur der untere Rand.
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
Gibt es da keine Qualitätskontrolle mehr? Schaut ja wild aus:1f633:
 
Ja aber normal sieht man es gar nicht. Nur bei völliger Dunkelheit. Sonst sieht das Display bei der täglichen Benutzung völlig normal und unauffällig aus. Werde wohl Umtauschen. Kann vielleicht mal jemand seins fotografieren im Dunkeln damit ich ein Vergleichsbild habe. Dankeschön im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
in Bild mit dunkelgrauem Hintergrund, offenbart auf beiden Displays einen fleckigen Matsch, aber keinen homogenen Hintergrund und das jederzeit nachvollziehbar.

BTW: Die Displayschutzfolie auf dem äußeren Display, warf nach einer Stunde Nutzung beim Einrichten des V3 bereits erste Blasen - taugt also leider auch nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: becks76
@pctelco Also hast du auch dieses fleckige Display gehabt bei dunklem Hintergund? Ich hatte ja dazu schon mal einen eigenen Thread aufgemacht. Ich dachte schon ich hätte ein Montagsgerät bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@pctelco
Ja schade, einer hat immer Pech.
Bei mir sind die Bildschirme 1A und mit der Software komm ich bestens zurecht.
Aber das S24 Ultra ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Viel Glück beim nächsten Versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: becks76
Fällt tatsächlich nur bei dunklerem Bildhintergrund, bei wenig Umgebungslicht auf, aber das Thema hat sich für mich erledigt, da ich mich schweren Herzens sofort wieder vom schönen V3 getrennt habe.
 
Das hat auch nichts damit zu tun das einer Pech hat, das wird eher die große Masse betreffen. Andersrum, es ist eher großes Glück wenn man eines erwischt bei dem beide Displays halbwegs in Ordnung sind. Vielen, gerade den, die den Darkmode nicht nutzen und/oder das Telefon selten im Dunklen verwenden wird das nicht auffallen, aber meistens ist es leider so das es in dieser Hinsicht mehr schlechte als wirklich gute Geräte gibt.
Und da die Displays nunmal das essenzielle Teil eines solchen Gerätes sind, ist das für mich auch ein K.O. Kriterium.
Ein OnePlus Open was ich da hatte und ein wirklich geiles Gerät war ging bei mir auch aufgrund einer solchen Problematik wieder retour.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Also ich teste das Gerät unter (für mich) normalen Bedingungen. Und da hat mein Display keine Schwächen.
Die Software passt auch sehr gut. Meist stellt man einmal alles ein und dann läuft das System, wie man es sich wünscht.

Ich hatte das S23U und bin froh, das mein V3 leichter und vielseitiger ist. Nur die 10fach Zoom vermisse ich ein wenig, die hat das S24U aber ja auch nicht mehr.

Manchmal frage ich mich echt, ob die Käufer, die das perfekte Gerät wollen, selber auch so perfekt arbeiten , wie sie es von anderen verlangen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: becks76, RomG und Observer
Wenn ich die Bilder des Kollegen hier sehe dann hat das nichts mit der Suche nach Perfektion zu tun sondern ist einfach weit weg vom akzeptablen.
 
Lenkbron schrieb:
Wenn ich die Bilder des Kollegen hier sehe dann hat das nichts mit der Suche nach Perfektion zu tun sondern ist einfach weit weg vom akzeptablen.
Fotos können auch die Realität verfälscht darstellen.
Ich sehe bei meinem nix schlimmes und werde bestimmt nicht danach suchen..
 
Das ist dich gut, schätz dich einfach glücklich.
 
@Kris van Kiss
Also ich kann so ein Display wie bei dir nicht bestätigen. Meine sind beide in Ordnung.
Wie hoch war deine Helligkeit vom Display eingestellt?
Habe jetzt sämtliche Helligkeitsstufen durch probiert, dunkle Flecke finde ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: becks76 und xbox018
Bei xxlarge seinem letzten Satz bin ich auch voll bei im. Ohne jetzt wirklich jemanden auf dem Slips treten zu wollen. Wenn die Flecken wie auf den Bildern wirklich so sind dann ist das bei einem hochpreisigen Gerät wie dem V3, nicht zu akzeptieren. Mein Display ist Top. Innen wie außen.
Sind wir doch mal ehrlich, finden wird man denke ich, an jedem Gerät was.
Letzten Endes halte ich aus meiner Sicht ein technisches Meisterwerk in meinem Händen und ziehe den Hut vor Honors Ingenieuren. Ich bin vollends Zufrieden mit dem V3, sei es die Akkuleistung, die Kamera ( habe noch ein Xiaomi 12, 13 und 14) , der Sound ist schön füllig, sowie die Haptik und das kompakte Design. Das aufgeklappte Displayformat ist zum Inet surfen richtig angenehm. Alles funktioniert nach meinen Wünschen.
Jeder hat nun mal seine persönlichen Präferenzen, und denjenigen, den das V3 nicht die Wünsche erfüllt, wird das Gerät wohl nicht behalten und weiter auf Suche sein und irgendwann "Sein" Gerät finden. Ich habe meins gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron und pctelco
Ich habe gerade meins genau angeschaut, bei voller Dunkelheit. Meins hat keine Flecken, nichts, Null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: becks76
@Oko Display war auf automatische/adaptive Helligkeit. Im Raum war es stockdunkel. Dementsprechend hat es stark runtergeregelt. Dann hat man es gesehen bei dunklem Hintergrund im unteren Bereich vom Display. LG
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexanderUK
Antworten
0
Aufrufe
128
AlexanderUK
A
A
Antworten
5
Aufrufe
381
Mike.
M
P
Antworten
0
Aufrufe
196
pctelco
P
Zurück
Oben Unten